?
  1. nie

    5 Stimme(n)
    4,8%
  2. einige Monate

    3 Stimme(n)
    2,9%
  3. einige Jahre

    14 Stimme(n)
    13,5%
  4. seit Jahren

    82 Stimme(n)
    78,8%
  1. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ein bisschen über 26 Jahre verheiratet, Mann trägt ihn schon ewig nimmer, der passt ihm inzwischen auch überhaupt nimmer (hatte, als wir heirateten sicher 30 kg, oder mehr, weniger).
    Ich trage meinen seit ein paar Jahren nimmer regelmäßig, das hat sich so eingeschlichen. Erst immer, dann nur wenn ich das Haus verlassen habe, jetzt meistens nur, wenn wir essen oder auf irgendeine Veranstaltung gehen.
     
  2. lui

    lui
    VIP

    Eins zu Eins so bei mir, bis auf das Felsklettern, dass ich (leider) nicht betreibe. Er ist aber auch wirklich dezent und eben auch mein einziges "Schmuckstück".
     
  3. Mein Mann hat ihn irgendwann nicht mehr getragen, da habe ich ihn auch abgelegt.
    Ich finde es unsinnig, alleine einen Ehering zu tragen.
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo,

    GG und ich haben die ringe ca. 12 jahre lang getragen (ich auch in der nacht, er manchmal bei handwerklichen dingen und aus beruflichen gründen nicht).
    dann hat er seinen im winter im schnee verloren. nach einiger zeit hat er sich einen neuen machen lassen. daraufhin habe ich meinen beim radfahren verloren... :eek: ich habe noch keinen nachmachen lassen, habe das aber vor.

    lg
    pezi
     
  5. Leia24

    VIP

    Ich trage ihn seit 10 Jahren Tag und Nacht (mein Mann auch).

    Runter kam er bis jetzt:
    *vereinzelt beim Kochen/Backen (ich hab eine Muranoglasschale in der Küche, dort kommt er dann für die paar Minuten rein)
    * bei KH-Aufenthalten
    * in den Endphasen der Schwangerschaften (gezwungenermaßen)
    * als ich ein Ekzem auf der Hand hatte (da hat er einfach Schmerzen verursacht)
     
  6. snoopie

    VIP

    Im Normalfall tag und nacht und das durchgegend seit der Hochzeit. In den Schwangerschaften hab ich ihn als meine FInger angeschwollen sind solang ich ihn noch halbwegs runter bekommen habe auf eine Kette gefädelt und um den Hals getragen. Ansonsten war er nur bei Krankenhaus Aufenthalten zuhause und wenn ich wirklich stark geschwollene Finger habe (passiert gelegentlich) nehm ich ihn für 1-2 Tage ab bis mein Ringfinger wieder normal ist.

    Allerdings ist es bereits unser 2. Eheringsatz. Ich habe meinen ersten verloren (als wir neue gekauft hatten wurde er wieder gefunden) und unsre ersten Eheringe warn das billigste, dass wir kriegen konnten, da wir als Studenten geheiratet haben. Zum 10. Hochzeitstag wurden es dann schöne

    Ahja und beim Kochen wenn ich a) Teige mit der Hand knete oder b) mit beiden Händen in der Fleischmasse arbeite ist er auch herunten...
     
  7. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich trag ihn tagsüber immer beim rausgehen. also daheim im pyjama oder der jogginghose eher nicht, aber wenn ich mich anzieh und frisiere nehm ich den ehering. mein mann trägt ihn immer :love:
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Mein Mann trägt ihn fast immer, ich trage ihn selten bis nie. Habe eine Schmuckallergie auf fast alles, und das Material im Ring ist leider mit dabei. Nachdem ich ihn vor ein paar Jahren fast vom Finger hätte schneiden lassen müssen, steckt er in der Schmuckschatulle seitdem. Er wird ein paar mal im Jahr stundenweise getragen.

    Wobei meiner zu meiner Schande sehr unpraktisch ist, ein 3 eckig geschliffener Diamant ist aufgesetzt... Und der schneidet durchaus auch glas, bzw. macht er Kratzer auf denselben :rolleyes: (zum Fensterputzen definitiv ungeeignet)
     
  9. BineR

    VIP

    ich trage ihn fast immer, zum Schwimmen, baden usw, nehme ich ihn runter. Mann trägt ihn mittlerweile nur an hohen Feiertagen, da er körperlicher arbeitet und der Ring da teilweise gefährlich wäre, unpraktisch sowieso. Wenn man den Ring braucht um zu wissen, dass man verheiratet ist, ist eh was faul ;)

    lg
    bine
     
  10. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Mein Mann und ich tragen unsere Eheringe seit 20 Jahren. Er eigentlich immer, ich gebe den Ring beim Teigkneten oder bei der Gartenarbeit runter. Ich trage aber, weil ich mich rechts dadurch gestört fühle, den Ring am linken Ringfinger. Ist aber eh internationaler :D
     
  11. Ist bei mir ganz genauso. Ich trage nicht gerne Schmuck, dazu gehört der Ring leider dazu...
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Bis letzten September, ständig. Waren immerhin 14 Jahre.
     
  13. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Bei mir auch so - Mann trägt ihn allerdings ( bei meinen Eltern ist es umgekehrt und die sind schon seit 44 Jahren glücklich verheiratet. :herz2:)
     

Diese Seite empfehlen