1. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    ich bin normalerweise nur stille Mitleserin, bin aber momentan etwas verwirrt... :confused:

    Meine Zyklen sind relativ regelmäßig - 26 bis 31 Tage wobei die zweite Hälfte immer 15-16 Tage dauert. Ich bin jetzt an ZT 7, hatte meine Tage von ZT 1-5 und gleich danach Ziehen/Stechen in der Leiste wie kurz vorm Eisprung. ZS war auch passend zum Eisprung was mich sehr verwirrt hat.

    Gestern hab ich dann sicherheitshalber eine Ovutest gemacht der klar negativ war, heute nochmal und der Strich ist schon sehr dunkel - ist das schon positiv???

    Wäre dann mein ES diesmal an ZT 8? Geht das überhaupt. Ich fange normalerweise erst ab ZT 9/10 an zu testen...

    Was sagt ihr? Kennt das jemand?

    Danke schon Mal für eure Antworten!
    Nikma :wave:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      55
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Noch ist er negativ
     
  3. Hallo :wave:

    Noch ist der Ovu nicht positiv weil die Testlinie nicht gleich stark oder gar stärker ist als die Kontrolllinie aber ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern ;).

    Bei mir hat sich der ES nun auch schon zum 2. Mal nach hinten verschoben, was mich extrem verwirrt u. verunsichert aber man kann es selbst leider eh nicht ändern oder beeinflussen d.h. was ich dir damit sagen will ist, dass er bei dir durchaus auch mal früher als gewohnt stattfinden kann :).

    LG Kerstin
     
  4. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Es hat nun doch länger gedauert als erwartet... Da der Test am Zt7 schon so dunkel war dachte ich es ist bald soweit

    Zwei Tage später sah er wieder so aus wie sonst nur 1 Tag vor dem positiven Ovu... Dann tagelang nix
    An zt 14 war der dann eindeutig positiv!

    Meint ihr sind die 10er eventuell zu sensibel?
     

    Anhänge:

  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das ist an sich ein normales ergebnis. wer ovu-testreihen gemacht hat, wird vermutlich ähnliches kennen. das lh schwankt ein wenig rum, aber den peak erkennt man meistens ganz deutlich, wenn man mal erfahrung hat. derartige verwirrungen vermeiden könnte man mit einem späteren beginn (bei einer zykluslänge von mindestens 26 tagen reicht ein beginn an zt 10, aber das machst du ja sonst eh. grad im dunstkreis der mens ist das lh und auch das fsh eher unstet bei vielen frauen. bei manchen ist es auch von haus aus höher und dann eben beim peak noch höher.

    bei unsicherheiten diesbezüglich könnte man einen hormontatus machen, am besten an zt 4 und schauen, ob lh und fsh eh nicht da schon zu hoch sind, dann passt nämlich oft was mit der eizellenreifung nicht.
     
  6. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort - ich werde wohl in Zukunft wieder später testen um so viel Verwirrung zu vermeiden ;)

    Hormonstatus hab ich schon gemacht an Zt5 und da war alles bestens - das war erst im Dezember... Ich hoffe ja dass ich die Ovus nicht mehr lange brauche :eek:
     

Diese Seite empfehlen