1. elke-f

    VIP

    hallo,


    nachdem ich nur ältere beiträge gefunden haben, wollt ich nachfragen, ob jemand im letzten jahr dort war?
    wir läuft das ab mit antrag, bewilligung etc?

    uns wurde von seiten der frühförderung geraten, daß wir eine reha/kur dort andenken, auch um diese mehrfachen diffusen auffälligkeiten mal vl dort "sortiert" in diagnosen "umwandeln" können....


    kann jemand etwas dazu sagen?



    danke und lg
     
  2. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Wir sind jedes Jahr dort und nach wie vor sehr zufrieden. Füruns passen die 2 Wochen perfekt, weil der Große mehr am Stück nicht schafft. Nach 2 Wochen ist er platt.
    Ruf einfach an, da bekommst du schon mal die grundsätzlichen Infos, dann schickt man die wichtigsten Befunde hin, wird zum Erstgespräch eingeladen und bekommt dann dort auch schon einen Termin. Alle Kinder werden in passende Gruppen eingeteilt, damit Motorik und die notwendigen Therapien zusammenpassen.
    Wir fahren seit 2008 zweimal pro Jahr und noch immer gibt es neue Errungenschaften in der Folge.
    Ich kann es echt empfehlen! Dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal ohne Geschwisterkind, darauf bin ich schon gespannt!
     
  3. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Wir fahren nächste Woche wieder hin. Diesmal werden beide Kinder in eine Gruppe kommen, bin schon gespannt wie es wird.
    Wir freuen uns schon sehr!
     
  4. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    wir waren gerate für 14 Tage wieder bei KidsChance - Isabella hat in ihren insgesamt 16 Aufenthalten dort wirklich tolle Fortschritte gemacht - vieles könnte sie nicht, wenn wir (neben den alltäglichen und wöchentlichen Therapien) nicht auch diese 14-Tage-Intensiv-Therapie machen würden!

    Wenn du mehr darüber wissen magst, stell einfach Fragen - oder schau auf Isabellas Blog rein!

    http://isabella-online.blogspot.co.at/search/label/KidsChance
     
  5. elke-f

    VIP

    danke euch!
     

Diese Seite empfehlen