1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ein schönes neues Jahr euch allen!

    Wunschkind warum hast du diesen Harmony-Test durchführen lassen? Gibt es bei euch Vorbelastungen in der Familie? Wo hast den machen lassen und wieviel kostet das?

    Bin auch ab heute in der 12. Woche... :D
     
  2. Sassenach

    VIP

    Dir auch ein schönes neues Jahr.

    Wie gehts euch? Bereitet ihr schon Sachen fürs Baby vor? Habt ihr schon eure Hebamme gefunden?
    Fragen über Fragen ;)
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73



    ich bin 43 jahre. ;)

    bei fetomed um 600,-. ergebnis noch ausständig, die feiertage pfuschen mir da jetzt etwas drein.

    bei den anderen beiden war sowas kein thema, da hatte ich trotz alter (36/38) keine sorgen. durch die isci ist das vom gefühl her dieses mal anders.

    hebamme hab ich gestern persönlich getroffen - ein wunderbares wiedersehen, 2 stunden geredet. ich brauch jetzt noch eine zweite, weil meine zwar zur hg kommt und es sich auch mit ihrem urlaub ausgehen sollte, aber im notfall kann sie mich nicht ins kh begleiten, weil sie keinen vertrag mit denen hat. hat mir eine gute genannt, aber unsicher, ob die im juli zeit hat.

    wenn das ergebnis von fetomed da ist, plane ich weiter. vor allem beruflich muss bald klarheit herrschen, weil ich vertretungen brauche. ab semesterende sollt ich in frühmutterschutz - die krankenstände wegen der hyperemesis sind halt beruflich sehr belastend. :(

    alles liebe für 2017, mädls!!
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    es wird ein mäderl! :love: haben heute das ergebnis vom harmony test bekommen. alles unauffällig. mir fällt schon ein stein vom herzen. morgen us beim frauenarzt.
     
  5. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ach schön ein mäderl :love::love: herzlichen Glückwunsch und super das alles andere passt
     
  6. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch zum Mäderl, Wunschkind!

    Mittlerweile haben die Beschwerden (Übelkeit) nachgelassen, wie froh ich darüber bin. Wie geht es euch so?
    Zu deiner Frage Kikaninchen. Irgendwie ist das Thema Kind noch total unwirklich. Auch habe ich mich noch gar nicht mit Näherem beschäftigt, alles läuft so nebenbei her. Seid ihr etwa schon fleißig?
     
  7. Sassenach

    VIP

    Ja, dass sich die Übelkeit beruhigt hat darüber bin ich auch sehr froh, diesmal wars deutlich stärker als bei meinem Sohn. Hebamme sieht so aus als hätte ich gefunden, lerne sie bald kennen und freu mich schon. Besorgt hab ich noch nichts, bisschen schau ich nach Sachen, vorallem wegen neuem Autositz/ Maxi cosi.
    Aber sonst gehts mir wie dir, alles noch ein bisschen unwirklich.
     
  8. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Welche Hebamme hast du denn und weißt du auch schon wo bzw. wie du entbinden wirst?
    Etwas umgesehen habe ich mich schon, hat sich doch vieles seit der Geburt meiner Großen verändert. Babyschale zB bevorzugen wir den Kiddy Evoluna i-Size.
     
  9. Sassenach

    VIP

    Ich bin im st. Josef angemeldet, Rest per pn oder bist du in der Gruppe? Sorry vergessen :eek:
    Ja der Sitz sieht gut aus, ich überleg noch zw cybex und mc pebble. Auf jeden Fall diesmal mit isofix.
     
  10. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Nein, ich bin in keiner Gruppe.
    Der i-Size hat eben den Vorteil der Liegefunktion, weshalb wir ihn andenken. Wir sind viel mit dem Auto unterwegs, weshalb Größe und Gewicht (sicher ein Nachteil bei dieser Schale) nebensächlich sind.
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also ich hab bisher noch nichts besorgt - brauch aber ehrlich gesagt auch nicht sehr viel: autositz und ein paar neue tragehilfen gönn ich mir. eine hübsch, einen sling und für den holden ein tuch. das wars schon. kleidung ist noch ausreichend vorhanden, davon haben wir uns ja nie trennen können.
     
  12. LimeInTheCoconut

    LimeInTheCoconut Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Möchte mich gerne zu euch gesellen.

    Ich werde auch eine Juli Mama und hab am 4.7. ET.
    Bin 30 Jahre alt, aus Wien und hab bereits eine 2 jährige Tochter.
    Ich freu mich sehr, dass sie bald ein kleines Geschwisterchen bekommt :)

    Da ich öfter ob Facebook als hier bin, würde ich mich gerne eurer FB Gruppe anschließen und in erster Linie dort mitschreiben. An wen muss ich mich denn da wenden?

    Glg
     
  13. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hallöchen und herzlich willkommen an die neuen ;)

    Bin froh, dass nicht nur bei mir sehr unwirklich ist ;) Sachen schauen tu ich schon, aber besorgen nichts, heißt ja das soll so zeitig Unglück bringen :eek:

    Wie weit seid ihr alle schon mit der Namenssuche? Ich befürchte, das wird noch dauern, bis wir uns auf einen einigen können ;)

    schönen Tag :wave:
     
  14. Sassenach

    VIP

    Mein Mann hat sich bis jetzt nicht groß geäußert, nur einen Namen total abgelehnt. Ich hab eine kleine Favoritenliste aber nur der Mädchen zweitname ist fix.
    Sollte es ein Bub werden brauch ich gewandtechnisch so gut wie nichts, neuen autositz und bisschen Equipment.
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    na gut. das mit den paar neuen tragehilfen muss ich jetzt schon modifizieren. hab auf einen haps zwei gekauft bei einer kokadi-aktion. :eek:

    name steht bei uns schon fest - direkt fad ist das. ist seit vielen jahren ein lieblingsname von mir, bei den ersten beiden kids hat der holde ihn aber abgeschmettert. mit den jahren wurde er wohl weich. :D
     
  16. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Die Namenssuche haben wir auch schon abgeschlossen. Lustigerweise waren wir uns sehr schnell einig.
     
  17. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Wir hätten uns schon einigen können, aber ich hab das Gefühl, dass trotzdem noch nicht der richtige dabei war....und da geht's nur um Mädlsnamen, bei Burschennamen sind wir noch planloser :D

    Lasst ihr euch überraschen oder wollt ihr euch sagen lassen, was ihr erwartet?

    Habt einen schönen Tag :wave:
     
  18. Sassenach

    VIP

    Mann und Sohn wollen es wissen, ich bin derzeit Wiederkauf dem ich lass mich überraschen Zug aufgesprungen. Ob ich es aushalte ka ;)
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich habs mir immer sagen lassen, so eben auch dieses mal. mich bei der geburt überraschen zu lassen - das wäre mir einfach zu lange hin und ich genieße das gefühl, wenn ich mir denke "mein mäderl" - wäre bei einem buben sicher auch so, ich genieße einfach dieses konkretere, das macht es für mich irgendwie realer und sicherer.
     
  20. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Ich bin ja normalerweise ein sehr neugieriges Persönchen, aber irgendwie möchte ich noch einen Überraschungseffekt nach den Strapazen haben ;) Mal schauen, ob ichs aushalte :D

    Habt ihr schon die Nackenfaltenmessung vornehmen lassen? Bei uns is nächste Woche so weit und ich freu mich schon das Würmchen wiederzusehen :love:
     

Diese Seite empfehlen