1. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Was sagt ihr dazu?
    Unsere anderen 3 Kinder haben alle einen L-Namen mit 5 Buchstaben. Wollten eigentlich einen Leopold aber jetzt sind wir über Leano gestolpert. Irgendwie lässt mich dieser Name nicht mehr los ;)
     
  2. Klingt für mich unvollständig. Gefällt mir demnach überhaupt nicht.

    Vorschläge für 5 Buchstaben Bubennamen:
    Linus
    Lukas
    Levin
    Louis
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    für mich wäre entscheidend, wie die anderen kinder heißen.

    wenn es sehr klassische, bekannte namen ( wie ja auch leopold wäre) würde ich keinen solchen "exoten" dazunehmen.

    aber grundsätzlich finde ich leano zwar total ungewohnt, aber angenehm im klang und schön von der bedeutung.
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Klingt für mich erfunden und zu "glatt", sorry.
     
  5. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Lukas und Linus haben wir schon. Und Livia.
    Ich finde halt, Leano passt besser dazu als Leopold
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast


    in der kombi passt er sicher besser als leopold.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich finde, louis passt perfekt dazu. Dann haben alle drei namen nicht nur denselben anfangsbuchstaben, sondern auch ein u drin ;)
     
  8. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Würde gut passen aber es gefällt mir leider nicht so, obwohl ein Mäderl eine Luisa (od. Lucia) geworden wäre.
     
  9. Also mir gefällt der Name Leander sehr gut. Leano ist auch für mich unvollständig.
     
  10. Ich finde ihn auch irgendwie unvollständig. Aber vermutlich, weil ich ihn noch nie gehört habe. Meine erste Assoziation war "Leandro" weil ich einen Jungen kenne, der so heißt.

    Mir würde noch Lenz bzw. Lorenz einfallen.

    ABER: Wenn euch der Name so gut gefällt, dann nehmt ihn doch. Euer Umfeld wird sich sehr schnell daran gewöhnen. Außerdem finde ich es immer toll, wenn nicht alle gleich heißen (auch wenn meine Kinder ganz gewöhnliche Namen haben).
     
  11. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Ich les den Namen hier zum ersten Mal...

    ... und find ihn auf Anhieb wunderschön!
     
  12. neumond

    neumond Gast

    Ich finde den Namen super, mal was anderes und angenehm im Klang! :)
     
  13. leano hat mir zu viele vokale für seine 5 buchstaben.

    levin würde mir gut gefallen. aber wenn dich leano nicht mehr loslässt, habt ihr eure enscheidung ;)
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ohhh ich find den Namen toll und so passend zur Rasselbande :love:
     
  15. idris

    idris Teilnehmer/in

    Leano - noch nie gehört aber superschöner Name! :love:
    Ich würde den nehmen! Dabei steh ich gar nicht so auf exotische (=ungewohnte) Namen...
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich finde Leano in der Kombi besser passend als Leopold obwohl mir letzterer viel besser gefaellt, allerdings faende ich Linus und Leano zu aehnlich.

    5 Buchstaben...

    Lauro (oder halt Laurenz)
    Lazlo (oder Laszlo)
    Loris (gefiele mir am besten)
     
  17. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Gefällt mir nicht. Klingt für mich gekünstelt und trotzdem fad und trotzdem einfach nicht schön. Leander klingt dafür gut und Leo ist Welten cooler als Leano mMn. Leo würde auch sehr gut zu den den Geschwisternamen passen, ob als ganzer Name oder Spitzname von Leopold. Wobei auch "Lukas, Linus, Livia und der kleine Leopold" zuckersüß und toll klingt, oder? (mit Leano klingts ein bissl nach "Ups da sind ihnen die Buben L-Namen ausgegangen" )
     
    Tao-Tao, 19. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    change00 gefällt das. 1 Likes
    #17
  18. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben einen Lenny im Umfeld, vielleicht eine Alternative? Ich persönlich habs nicht so mit L Namen, aber Leano klingt für mich zudem unvollständig.
     
  19. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Hab den Namen noch nie gehört aber ich finde ihn gut. Extrem selten aber dennoch nicht "exotisch".
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bei Lenny muss ich sofort an DDR-Namen denken, Mandy usw.
     

Diese Seite empfehlen