1. Striezolino

    Striezolino Teilnehmer/in

    2017...

    werden wir die Mission "Geschwisterchen" locker angehen. Locker deswegen, weil ich im Mai meine Tochter :herz3: per KS entbunden habe (ungeplant). Meine Gynäkologin meint, dass bis jetzt alles wunderbar aussieht und wir evtl. im Jän-März starten dürfen. Kann natürlich sein, dass wir auch erst im Juni-17 starten.
    Wir wollten jedenfalls immer schon einen geringen Abstand haben :love: .
    Bei unserem Schnuckerl hat es damals gleich im 1. ÜZ eingeschlagen, wobei ich aber Euthyrox 50 genommen habe und AREFAM, weil ich 2-3 Tage nach dem ES immer SBs hatte. Zusätzliche habe ich seit Mai 2015 Tempi gemessen - jetzt geht das ja schwer mit einem 3 Monate altem Baby.
    Deswegen eben locker und ungezwungen, aber trotzdem hibbel ich gerne.

    Wer ist dabei?

    Wir könnten uns ja hier austauschen, um die Zeit bissi vergehen zu lassen (aber ich hab so auch genug zu tun mit meiner Maus) *ggg*!

    Zu mir: ich bin 25, komme aus Wien und habe 1 Tochter.
    Gerne würde ich das als Liste führen.


    Striezolino -25- 1 Tochter (05/16) - Hibbelstart: Frühling 2017
     
    Striezolino, 31. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    #1
  2. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    ich kann mich anschließen, projekt Geschwisterkind war eigentlich für 2016 geplant, nach einem frühen abgang und einer FG haben wir das Thema aber für dieses jahr auf eis gelegt und wollen mit neuer kraft nächstes jahr nochmal versuchen. wann genau - keine Ahnung.

    leider sind wir auf eine kinderwunschbehandlung angewiesen, was heißt, ich weiß genau in welchem Zyklus ich hibbeln werde müssen. deswegen ist das warten aber nicht einfacher :rolleyes: hoffe, ich darf mich deshalb anschließen.

    unsere tochter ist übrigens auch ein maikäfer :):herz2: allerdings 2014.

    MeJaneDoe - 33 - 1 Tochter (05/14) - Hibbelstart: irgendwann 1. Halbjahr 2017
     
  3. Heffalump84

    Heffalump84 ♥Mami♥

    Hallo:wave:

    auch ich schließe mich bei euch an. Eigentlich wollten wir ab September/16 starten. Haben es aber jetzt auf Anfang 2017 verschoben.

    Wir wollen es auch langsam und ohne stress angehen. (Versuchen wir zumindest ;))
    Bei uns wird es allerdings einen größeren Abstand zwischen den Geschwistern geben da unser kleiner Mann schon 5 Jahre alt ist.:love:

    Heffalump84 - 31 - 1 Sohn (08/11) - Hibbelstart: 1. Halbjahr 2017
     
  4. Hallo zusammen :wave:

    Ich geselle mich auch mal zu euch dazu.
    Eigentlich hätten wir ja einen März-Zwerg 2017 bekommen aber die unendlich große Freude hat leider nicht lange andauern dürfen, da wir dann vor 3 1/2 Wochen die traurige Nachricht einer MA erhalten haben :(....leider nie ein Herzschlag da gewesen, obwohl er schon lange hätte da sein müssen.
    Ist echt eine schlimme Erfahrung, wenn man das wieder hergeben muss, das man sich so sehr herbeigewünscht hat.

    Nun ja, jetzt möchte ich meinem Körper bzw. auch mir selbst etwas Zeit geben das Erlebte zu verarbeiten u. ab Ende Dezember starten wir dann einen neuen Versuch d.h. richtig hibbeln werde ich dann auch erst ab Jänner ;).
    Natürlich hoffe ich, dass es auch gleich wieder so schnell einschlägt, wie beim 1. Mal (2. ÜZ).

    Kurz zu meiner Person - ich werde im November 25 Jahre alt, wohne in St. Lorenzen im Mürztal (Obersteiermark) u. für uns wäre es das 1. Kind.
    Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch :D.

    LG Kerstin
     
  5. Heffalump84

    Heffalump84 ♥Mami♥

    Hallo Kerstin,

    tut mir leid, dass du dein würmchen wieder gehen hast lassen müssen:hug:
     
  6. Striezolino

    Striezolino Teilnehmer/in

    Striezolino -25- 1 Tochter (05/16) - 2. Kind - Hibbelstart: Frühling 2017
    MeJaneDoe - 33 - 1 Tochter (05/14) - 2. Kind - Hibbelstart: 1. Halbjahr 2017
    Heffalump84 - 31 - 1 Sohn (08/11) - 2. Kind - Hibbelstart: 1. Halbjahr 2017
    Kerstin1991 - 24 - 1. Kind - Jänner 2017
     
  7. Striezolino

    Striezolino Teilnehmer/in

    Sooo ich hab euch mal in die Liste eingesetzt ;)

    Ich freue mich, dass wir schon zu 4. sind und das alle entspannt sehen.

    MeJaneDe - tut mir leid, dass ihr auf eine KiWuBehandlung angewissen seid, aber immerhin hat es bei euch schon geklappt und ihr habt eure Maus :love:
    Darf ich fragen, dh die FG und der Abgang waren auch durch Unterstützung gebastelt worden?
    Musst du da Spritzen nehmen? Magst du darüber schreiben?

    Kerstin1991 - tut mir leid, dass dein Würmchen wieder gehen musste. Wirst sehen 2017 wird dann euer Jahr! Und du weißt, dass du schwanger werden kannst, ich denke das ist auch gut zu wissen. :eek:

    Heffalump Wie ist das mit eurem Sohn? Würde er sich freuen über ein Geschwisterchen? Also sagt er manchmal sowas wie "Ich hätte gerne einen Burder" o.ä.?

    Wir fangen im Herbst mit Babyschwimmen an und ich bin schon gespannt, ob es ihr gefällt. Zuhause duschen wir sie, weil sie das Baden ja nicht so prickelnd findet :rolleyes:.
    Außerdem probieren wir Kanga aus.
    Und Ende Oktober wird sie dann getauft.
     
  8. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Wir planen ab Sommer/Herbst 2017 den Bastelstart fürs 2. Kind :love:. Bis dahin muss ich mich in Geduld üben :rolleyes: Idealerweise schlägt es wieder gleich beim ersten versuch ein und die Kinder sind dann 3 Jahre auseinander. Meine Wunschvorstellung ;)
     
  9. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @stiezolino - danke fürs liste machen!
    also ich möchte hier eigentlich keinen, der damit nicht konfrontiert ist, zu texten wie das so ist mit künstlicher befruchtung. kann aber mittlerweile sehr gut damit umgehen und jedem dem was interessiert kann gerne fragen und ich werds beantworten :)
    ja - leider waren der abgang und die FG auch nach einer Behandlung. und ja, während einem behandlungszyklus muss man ziemlich viele spritzen nehmen. das es auf natürlichem weg klappt würde eher an ein wunder grenzen. es tut zwar immer noch weh das zu wissen und nicht ändern zu können, aber man kann es wesentlich besser verkraften, wenn man zum glück ein Kind hat. unsere wunderschöne tochter kam nach nur 1 Behandlung und blieb bei uns :love:
    sie kam übrigens auch durch Kaiserschnitt zur welt, da BEL!

    @kerstin1991 - tut mir sehr leid, dass du so etwas gleich beim ersten mal erleben musstest :hug: drück euch fest die Daumen, damit es dann rasch wieder hinhaut :)
    kann jedenfalls gut mitfühlen mit dir, unser krümel wäre ende Februar gekommen. leider auch nie ein Herzschlag :( nach der ersten große Freude ist so was dann einfach ein schock!

    @heffalump84 - war der bisschen größere Altersabstand geplant? und jap, mich würd auch interessieren, wie das so ist mit Thema Sohnemann Geschwisterchen. wünscht er sich eins? redet er überhaupt darüber? wann würdet ihr es ihm sagen, dass er ein Geschwisterchen bekommt?

    @sonne2014 - hihihi 3 jahre Altersabstand wären auch meine Wunschvorstellung gewesen. leider hat es nicht sein sollen. hoffe bei dir klappts so! hast du sohn oder tochter?

    lg
    jane
     
  10. Striezolino

    Striezolino Teilnehmer/in

    :herz2: Wir warten auf's Basteln... :rolleyes:

    Striezolino -25: 2. Kind - Tochter (05/16) - Hibbelstart: Frühling 2017
    MeJaneDoe - 33: 2. Kind - Tochter (05/14) - Hibbelstart: 1. Halbjahr 2017
    Heffalump84 - 31: 2. Kind - Sohn (08/11) - Hibbelstart: 1. Halbjahr 2017
    Kerstin1991 - 24: 1. Kind - Jänner 2017
    sonne2014 - ??: 2. Kind - Sommer/Herbst 2017
     
    Striezolino, 2. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
    #10
  11. Striezolino

    Striezolino Teilnehmer/in

    MeJaneDoe
    Ich hab echt Respekt vor dir... die Spritzen :eek: wow, toll - wie ihr euren Weg geht, auch wenn es weh tut,...genau eure Tochter ist das größte Gechenk für euch und eben der Beweis es funktioniert immerhin "so" bei euch. Gibt bestimmt Paare, bei denen es nicht mal mit einer künstl. Befruchtung funktioniert :(.

    Na schau, dann haben wir beide einen KS erlebt. Wie ging es dir danach? Ich hatte bis auf, dass das Aufsetzen 1 Woche lange sehr schmerzhaft war - keine Probleme. Ich konnte am nächsten Tag schon gut aufstehen usw.
    Ehrlich, ich weiß gar nicht, ob ich der "natürlichen" Geburt hinterher trauere... wenn ich so höre, wie es meinen Freundinnen danach ging (Kreislaufprobleme, 3 Wochen Sitzen mit Schmerzen). Klar wäre es eine Erfahrung, aber bei mir wurde es ein ungeplanter KS.
     
  12. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @striezolino - danke, du bist lieb :hug:
    ja es ist in vielen bereichen eine Herausforderung! aber "währenddessen" will man einfach nur da durch und schwanger werden.
    und ja, bin unbeschreiblich glücklich, dass es überhaupt funktioniert hat und darf gar nicht darüber nachdenken, wie ich mit paaren mitfühle (vorallem den Frauen) die gar keines bekommen!

    also das liebe Thema Kaiserschnitt...
    mein KS war "geplant". tochter lag in BEL und meine Hebamme hat mir abgeraten es natürlich zu bekommen und dem Kind und mir selbst zu liebe, hätt ich das auch nicht wollen. sie hat sich aber dann durch leichte wehen und Blasensprung einfach eine Woche früher in unser leben geschummelt und wir wurden daher trotzdem überrascht :D
    und ich sag jetzt wies is: meine kaiserschnittgeburt WAR SUPER! :cool:
    so wie du, hatte ich außer beim aufsetzten keine schmerzen. im op selbst gings gelassen und sogar lustig zu. wir durften filmen. Töchterchen kam direkt vom bauch in arme von papa und zu mir ans gesicht (eine Hand frei zum streicheln) zum kuscheln. erst dann kam sie zum Kinderarzt und wurde untersucht.
    die narbe lässt mich völlig kalt. ist zwar noch immer rot und dick. aber hey - da kam mein Kind raus ;)

    so, und jetzt zu dem was mich aufregt: mir tun alle Frauen leid, deren Kaiserschnitt aus welchen gründen auch immer, nicht toll war und sie psychisch mitgenommen hat.
    ABER dieses schlecht-machen des KS (in den medien) finde ich total schlimm :( mich hat das in der Schwangerschaft und auch noch kurz danach sehr beschäftigt und ich weiß noch, dass ich wie ein depp alles mögliche versucht habe, ob sich das Kind noch dreht. aber auch ein KS ist eine Geburt und jede Geburt ist anders ;) so kann einem auch eine spontangeburt viele schmerzen bereiten oder einem psychisch mitnehmen. ich verstehe leute nicht, die einem blöd anschauen oder gar meinen, man kann nicht mitreden über das Thema Geburt, nur weil man einen Kaiserschnitt hatte :( also würde man das "klein-machen" wollen. dabei war es so ein wichtiges Ereignis!
    und zum Thema wunschkaiserschnitt: leben und leben lassen!!! JEDE schwangere frau macht sich Gedanken über die Geburt. und JEDE frau hat dazu ihre Vorstellungen. und JEDE Mama möchte das beste für ihr Kind! :herz2: wir haben bei so vielen dingen schon die Wahl - warum wird die Wahl wunschkaiserschnitt hier in ein schlechtes licht gerückt?
    mein Arzt im Spital damals sagte es ganz schön: wenn eine natürliche spontangeburt 1A abläuft, ist diese Geburt für das Baby das beste! gleich danach kommt KS mit kreuzstick. denn wenn bei der spontangeburt aber "Komplikationen" (BEL, Umwickelung nabelschnur, schulter steckt, zangen- od saugglockengeburt, feststecken, usw.) auftreten, ist das stress für das Baby und nicht mehr als "das beste" anzusehen. leider weiß man ja vorher nicht wie die Geburt sein wird hihi.

    so - sorry für den langen text, ich glaub man sieht, dass mich dieses Thema schon echt zornig macht :D

    auf jeden fall, um hier zum abschluss zu kommen - bin ich echt am hadern mit mir, was ich bei Kind nr. 2 machen werde. als KS Mama steht es mir frei, auch beim 2ten einen KS machen zu lassen. und natürlich kann ich es auch normal versuchen, insofern Kind 2 nicht wieder in BEL od so liegen würde.
    aber ich verschiebe das drüber nachdenken mal dorthin wos hingehört - nämlich erst dann, wenn ich mit Kind 2 im 3. semster schwanger bin :D
    weißt du schon, wie du das handhaben wirst?

    lg
    jane
     
  13. Striezolino

    Striezolino Teilnehmer/in

    Ich sehe das, so wie du mit dem KS. Der Kaiserschnitt wird halt doch schwarz gemalt und ich muss sagen, ich habe auch eine traumhafte Geburt gehabt. (Darf man das so nennen :eek: ;) )...
    Bei mir haben sich 2 Hebammen und mein Gyn abgesprochen, mit mir dann während der Geburt die Entscheidung getroffen. Wenn die Herztöne vom Baby runter gehen, denkst nicht viel nach. Obwohl ich davor strikt dagegen war.

    Hatte 3 Tage nach dem KS den Milcheinschuss und stille voll. Mich stört die Narbe nicht und beim Sex hatte ich keine Schmerzen danach :D .

    Je nachdem wann ich wieder schwanger werde (man sollte ja 9 Monate mind. warten), dann dürfte ich spontan entbinden. Wenn es früher wird, ist es mein Risiko (die Schwangerschaft) und würde zum KS tendieren. Wir hätten halt gerne 4 Kinder...... ob 4x ein KS geht weiß ich nicht, deswegen tendiere ich ohne KS probieren. Aber ich bin dem KS nicht abgeneigt, sag ich ganz offen. Mein Baby hat sicher keinen Nachteil vom Leben. :herz3:

    Am liebsten würde ich heute noch loslegen (mein Liebster schon vor 3 Tagen :eek:) - aber frühestens im Dezember. Dann ist mein Mausi 6 Monate alt.
     
  14. Heffalump84

    Heffalump84 ♥Mami♥

    Heffalump Wie ist das mit eurem Sohn? Würde er sich freuen über ein Geschwisterchen? Also sagt er manchmal sowas wie "Ich hätte gerne einen Burder" o.ä.?


    @heffalump84 - war der bisschen größere Altersabstand geplant? und jap, mich würd auch interessieren, wie das so ist mit Thema Sohnemann Geschwisterchen. wünscht er sich eins? redet er überhaupt darüber? wann würdet ihr es ihm sagen, dass er ein Geschwisterchen bekommt?


    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich liege seit Samstag mit Angina im Bett.:(

    @strizolino und @Jane

    Mein Mann und ich wollten eigentlich vor unserem Sohnemann einen Abstand von drei Jahren haben.
    Nachdem die Geburt und das ganze drum herum für mich ein einziger Horror war, wollte ich kein zweites mehr.
    Dann kam noch hinzu, dass bei Sohnemann als er drei Jahre alt war Wasser hinter dem Ohr und eine Sprachentwicklungs- und Motorikverzögerung festgestellt wurden. Da kam der Gedanke für ein zweites auch nicht auf.
    Aber jetzt im Frühling kam dann doch der Wunsch nach einem zweiten auf.

    Ja er spricht oft von einem Bruder oder Schwester und er hätte gerne auch eines. Er erzählt uns dann auch schon wo das Baby schlafen wird und was er alles machen wird.

    Sagen würden wir es ihm erst wenn die 12.Woche rum wäre
     
  15. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo die Damen!:wave:

    Nach doch etwas längerer Abwesenheit im Forum und dem Schwangerschaftsthema bin ich wieder zurück und würde mich gerne hier bei euch anhängen :)

    Ich habe bereits eine Tochter (3) und nun kommt wieder der Wunsch nach einem Geschwisterchen für sie auf (nachdem eine zweite Schwangerschaft 2014 leider in der 8ten Woche endete).

    Wir haben das inzwischen gut verdaut und viel erledigt und können uns jetzt wieder auf ein Baby freuen. Start wird eben wie bei euch Ende des Jahres/Anfang neues Jahr sein. Gerne würde ich mich hier mit euch austauschen, da es eine geheime Sache sein wird und wirklich niemand in unserem Umfeld, bis zur Verkündung, davon wissen soll :)

    LG
     
  16. aliw

    aliw littlepumpkin

    Halli hallo, ich hoffe ich kann mich bei euch auch noch anschließen :)

    Ich würde gern ab Mitte 2017 an einem Geschwisterchen für meine Tochter ( 2 Jahre) basteln... Mein Mann ist zwar noch nicht ganz bereit, aber ich hoffe, dass sich in einem Jahr seine Meinung ändert :rolleyes:

    Ich hatte leider auch einen KS, mit dem ich persönlich sehr hadere (weil ich glaube, dass er nicht wirklich notwendig war), und würde unglaublich gern eine natürliche geburt beim nächsten haben *daumendrück*.

    @striezolino Kanga habe ich mit meiner Tochter auch gemacht, war voll super :) hat uns beiden sehr gut gefallen:)
     
    aliw, 4. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
    #16
  17. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Hallöchen :wave:

    Wir .. ich 31, er 32.. starten auch im 1. Halbjahr 2017.

    Es gibt bereits Zwillingskids aus seiner früheren Beziehung, die werden nächstes Jahr 5.
    Wir haben jetzt alles soweit auf klar Schiff (Haus fertig umgebaut, Arbeit läuft prima).. im Winter geht's noch einmal zu 2. auf großen Urlaub und dann starten wir :herz2:

    Für mich wird es das 1. Kind und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
     
  18. Blaumond

    VIP

    Hallo zusammen!

    Auch wir wollen 2017 starten am 1. Kind zu basteln.
    Mein Freund ist 31, ich 28.

    Zuerst gehört allerdingsnoch das Haus umgebaut dann geht's los.
    Vestebeli, ich wünschte unser Umbau wäre auch schon fertig. :eek:
    Wir wollen aber logischerweise alles fertig haben bevor wir loslegen.

    LG Mondi
     
  19. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    .. ja das kann ich nachvollziehen! Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass nur mehr Randleisten im Flur fehlen (die zwar wahrscheinlich nie einziehen -aber das ist eine andere Geschichte .. ;) )
    Habt ihr viel vor euch?
     
  20. Blaumond

    VIP

    Ich wünschte wir wären auch schon fertig, dabei haben wir noch gar nicht angefangen.
    Wollen das Badezimmer umbauen, Küche fehlt noch und sonst "nur Kleinigkeiten" :eek:

    Hoffe, dass wir im Frühjahr fertig sind, wenn wir jetzt demnächst loslegen.

    Wie lange hat es bei euch gedauert?
     

Diese Seite empfehlen