1. caligula

    VIP

    Was gibt es schöneres, als in einem solchen Fall Kind abgeben zu können, sich umzudrehen und gehen zu können??? ;) :D
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Das gemeine ist, dass diverse Gasteltern immer von meiner Tochter schwärmen, wie sozial, höflich, freundlich etc sie nicht ist :boes:
    Dafür sind Gastkinder bei mir auch immer sozial, höflich und freundlich :cool: und das kann ich meiner Tochter dann immer unter die Nase reiben.
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    "Mama, du verstehst mich nicht, nicht so wie andere, du hast keine Ahnung wie ich empfinde."

    Das ist neu.

    Am Nachmittag jammert sie dann, dass ihre Tasche so schwer ist und die Schulter weh tut und ich soll ihr doch tragen helfen. Ich schlepp eh schon Klumpert von ihr im Rucksack und nehm ihr nix ab. Fällt ihr ein, dass sie MEINEN Schirm eingesteckt hat und ich den gefälligst jetzt nehmen soll. (der dezente Hinweis, dass sie den von mir ausgeborgt hat wurde ignoriert - wie war das mit der Logik?). Stellt die Tasche auf eine Bank, packt den Schirm aus, legt ihn hin und geht. Ich stelle meinen Rucksack hin, packe ihre Sachen aus, den Regenschirm ein, und geh.
    Den Rest des Weges regt sich Töchterchen auf, nicht etws, weil sie jetzt so schwer zu schleppen hat (mehr als vorher) sondern weil das ja urpeinlich war und wie ich ihr das in aller Öffentlichkeit antun kann. :eek:
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Meinem Kind ist heute das Handy runtergefallen - nun hats einen minimalen Sprung am Display...

    Oh mein Gott - ich dachte man hätte ihr den Arm abgeschlagen, den Kopf oder sie läge im Sterben...

    Ist alles wieder gut - der Sprung ist minimal - ihr Sparbuch muss sie nicht plündern, und ich habe auch nicht geschimpft... So ein blödes Handy kann man ersetzen - das Seelenleben meiner Tochter nicht... und irgendwie bin ich froh darüber...
     
  5. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Ja liebe Te, willkommen im elitären Club der Teenager;);););)
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    :Tanz:

    Ich hätte ja auf eine kurze Verschnaufpause zwischen Vorpubertät und Pubertät gehofft gehabt....
     
  7. caligula

    VIP

    Geeeeeeeeeeeeehhh... Verschnaufpause war gestern. zwischen Trotzalter und Vorpubertät. Eine Woche ungefähr. Das muß reichen! ;)
     
  8. doodle

    VIP

    danke ihr macht mir ja voll mut.
    auf die woche pause warte ich übrigens noch (oder wars das schon, wenn muttern sich ein mal für 5 tage vertschüßt und genießt) ;)
    mein neunjähriger steckt nach anstrengender babyzeit und gefühlt 5jahren trotzphase - wie´s scheint - mitten in der vorpubertät. nur sudern und alles ist unfair und "ist mir wurscht" ..
    na, ich freu mich schon auf die richtige teenie-zeit!
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Nur Mut euch allen:hug:
    Wenn dann der Teenie auch noch ausgetestet überdurchschnittlich intelligent ist und alles was man/frau ihm sagt mit warum/wieso/weshalb etc kommentiert hinterfragt besserwisserisch jegliche Information zerplückt unzugänglich ist für jeden noch so gut gemeinten Tipp und für die Schule überhaupt nichts macht - weil das Wissen was dort vermittelt wird interessiert ihn nicht. (europäische Länder und die dazugehörigen Hauptstädte, Beistrichregeln)
    Astrophysik sollte unterrichtet werden, oder ähnliches - dann hätte er auch nicht 3 vierer gehabt. :eek::eek::eek::eek:
     
  10. Elaine

    VIP

    Ich hätt grad eine fast 16jährige zu vergeben, der hat es gestern total den "Vogel rausghaut" :mad:
     
  11. BLS

    BLS
    VIP


    Oh je, was ist denn passiert?
     
  12. susa66

    susa66 Gast


    :hug::hug:

    leider für die Babyklappe zu groß :rolleyes:
     
  13. susa66

    susa66 Gast

    nachdem Tochter (12) eine Umfrage bei ihren Freundinnen gemacht hat und sich die überwältigende Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass sie ihre Haare um ca 15 bis 20 cm kürzen lässt .... bin ich schon neugierig weil das geht zeitlich erst am Samstag :D:D
    und somit steht mir ein wunderschönes Wochenende bevor - sollte sich die Meinung der Freundinnen wieder ändern...
     
  14. wwwera

    VIP

    also unsere 9,5jährige ist auch sowas von unzugänglich. NIX kann man ihr sagen, keine tipps geben, weil alles als persönliche kritik aufgefasst wird. hinweise, wie man vielleicht ein paar punkte bei der schularbeit hätte retten können, werden lautstark abgelehnt. diese schreierei ist unaustehlich und gerade die größte herausforderung, dabei ruhig zu bleiben. das eigene zimmer wird bis aufs blut verteidigt, widerrechtliches betreten bei lebensgefahr verboten. riesen streitereien und schreiereien werden dann kurz danach versucht wieder gut zu machen, indem zu "versöhnungspartys" ins zimmer eingeladen wird, wo dann gekuschelt werden soll. pfff, da tu ich mir dann schon sehr schwer, wieder auf "friede, freude, eierkuchen" zu tun, wenn man kurz davor noch die schlechteste mama der welt war.
    wie gehts euch mit dem versöhnen nach streitereien? könnt ihr gleich wieder alles vergessen und verzeihen?
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Normalerweise ja, weil es sich oft aufschaukelt und ich nicht ganz unbeteiligt bin:eek:
    Außerdem nehme ich nicht sehr viel persönlich. Das hilft.
    Vor kurzem hat sie mich aber wirklich gekränkt. Und das hat gedauert. Da mussten ein paar Tage verstreichen und ein paar Folgegespräche geführt werden. Allerdings war mir danach auch klar, dass sich ein paar Dinge ändern müssen und ich muss sagen, es hat gefruchtet.

    Mich treibt sie eher in den Wahnsinn, wenn sie mir die Worte im Mund umdreht und mich absichtlich falsch/nicht versteht oder - noch schlimmer - meine eigenen Worte gegen mich verwendet :rolleyes:
    Und sie ist da leider Gottes echt vif.
     
  16. Chipmunk

    VIP

    Hatte gestern Abend den MEGA MEGA Streit weil beide Teenies erklärt haben heute in der Früh duschen zu wollen. Nur lässt sich nun mal das Bad nicht verdoppeln und es ist keiner bereit deswegen früher aufzustehen. Es musste dann wieder die Große nachgeben und am Abend duschen und Kopfwaschen.
    Es gab dann eine Standpauke von meinem Mann an den Junior und dann ging´s los
    - er ist immer der Arme
    - alle sind gegen ihn
    - keiner hat ihn lieb
    - immer muss er nachgeben
    - ......
    hört dieser EGOISMUS eigentlich irgendwann auf? Wer von euch hat schon ältere Söhne?
     
  17. Elaine

    VIP

    Naja, des übliche halt: Sie hat bis 18.00 Schule und will danach bei einer Freundin schlafen. Die böse Mutter (ich) sagt nein, unter der Woche nicht, noch dazu weil am Freitag Mathe Schularbeit und außerdem muss sie Latein lernen (war im 1. Semester negativ). Tochter zuckt total aus schreit, heult, fetzt die Türen zu, .....

    Sie ist immer wochenlang wirklich relativ pflegeleicht und dann auf einmal hat sie wieder so einen Tag, wo ich am liebsten ohne sie auswandern würde :D
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ...Ich befürchte, der Egotrip zieht sich nahtlos ins junge Erwachsenenalter......:rolleyes:

    Und zum Duschthema..... sie gehen echt "freiwillig" duschen...? :cool: Dann kannst du dich ja echt freuen... sollen sie sichs doch selbst ausmachen... (versuch es mal mit dem Einwand: wer abends duscht, kann morgens länger liegen bleiben...)

    Mein Großer ist grad "freiwillig" duschen gegangen - kann man an einer Hand abzählen, wie oft das schon vorgekommen ist.... :D

    Die Hoffnung lebt ! :wave:

    lg Asterix
     
  19. Liselotte

    Liselotte Gast

    Meine steht stundenlang vor dem Spiegel, bürstet Haare, probiert Frisuren, probiert Gewand. Auf die Idee dass man die haare auch mal waschen könnte, kommt sie nicht :rolleyes:
     
  20. Chipmunk

    VIP

    Danke für die aufmunternden Worte :rolleyes:
    Aber wenn sie sich das untereinander ausmachen gibt es Mord und Totschlag :eek:
    Die Große pflegt sich schon eine Weile, der Kleine seit er in der Schule gemobbt wurde (du stinkst, der Raum stinkt, weil du da bist, etc) Ich glaube da wäre es mir lieber gewesen er ginge noch immer nicht "freiwillig" duschen
     

Diese Seite empfehlen