1. Zwergal

    Zwergal Zwergalmama

    Hallo, meine Große hat am Dienstag Deutsch Schularbeit und soll eine Fantasiegeschichte schreiben, sie hat aber echt Probleme damit. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich es ihr ein wenig erleichtern kann oder wo ich mir Tipps holen kann? LG Birgit
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bücherei gehen, dort suchen/beraten lassen.

    Mein Sohn hat damals über eine Prinzessin geschrieben, die von einem Drachen gefangen gehalten wurde und er schrieb in der ICH-Form (er=Prinzessin) einen Brief, in dem er den Prinzen XY um Hilfe anflehte... :)

    Das war die beste Geschichte, die er jemals geschrieben hatte, bisher :cool:

    lg Asterix
     
  3. Zwergal

    Zwergal Zwergalmama

    Danke
     
  4. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

  5. Zwergal

    Zwergal Zwergalmama

    Danke
     
  6. F.J.Neffe

    VIP

    Fant halt gleich an, zu fantasieren!
    Stellt Euch vor, wie LehrerInnen, die von Kindern Fantasieaufgaben verlangen, die Haare ausfallen, die Füße platt werden, wie sie in drei Tagen ihr Gewicht verdoppeln und im Bäckerladen nicht mehr durch die Tür kommen!
    Fanatsiegeschichte heißt nur, dass möglichst viel darin vorkommt, was es in der Wirklichkeit nicht gibt.
    Da in der Schule Fantasie praktisch Fantasie eh jeden Tag halb erdrosselt wird, sind Fantasiegeschichten schon zum Überleben notwendig. Ihr könnt Euch darin selbst zu Helden werden lassen und Eure Gegner zu Zwergen schrumpfen. Als ich-kann-Schule-Lehrer liebe ich Fantasie. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
    Franz Josef neffe
     

Diese Seite empfehlen