1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Eben! Es amuesiert mich jedes Mal.
     
  2. Cash

    VIP

    ich sprechs auch selest aus. glaub aber, dass die hunziker den namen wohl eher italienisch ausspricht, also tscheleste.
     
  3. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mich auch. ich werds in 10 jahren noch bei jeder gelegenheit erzählen :D

    tscheleste find ich komisch. hm.
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Fuer mich klingts auch eher... ungewohnt. :D
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    sprechs auch so aus wie du! aber aussprachegenies haben ihre eigenen regeln, daher mein seitenhieb :D

    denke auch, dass die celeste in italien die tscheleste is!
     
  6. Sassenach

    VIP

    gester gesehen, eine honeylyn :)
     
  7. SophiaMia

    SophiaMia Teilnehmer/in

    Eros Ramazotti ist auch zum dritten Mal Papa geworden:

    Gabrio Tullio

    Die Schwestern heißen Raffaela Maria und eben Aurora
     
  8. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Ein Satz für die Ewigkeit beim letzten Elternabend: Sie haben den vierten Vornamen meiner Tochter falsch geschrieben. :roflsmiley:
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich mags auf FB noch nicht oeffentlich teilen, aber da mich hier ja doch einige auch privat kennen - drum will ichs hier teilen. :)
    Gestern war bei uns Muttertag und ich hab je eine Karte von Kind und vom Bauch bekommen. Karte vom Bauch war so unterschrieben - hab soviel lachen muessen und hab mich sehr gefreut.


    [​IMG]
     
  10. piroska

    piroska Teilnehmer/in

    wir leben ja derzeit in katalonien.....viel futter für meinen namenshunger ;)
    ich versuch immer rauszufinden, welche namen häufig sind und welche wie zu kategorisieren (ersteres les ich dann nach, letzteres ist noch wenig überprüfbar.) Großkinds Schule ist eine öffentliche, daher gibts hier sooooo viuele namen, die ich noch nie gehört habe, weil natürlich viele nicht-KatalanInnen/SpanierInnen....

    Die derzeitige beste Freundin heißt nahia, was laut ihren Eltern ein baskischer name ist udn gesprochen wird wie eine Maja nur mit N.

    der beste Freund heißt laut Namensschild in der garderobe Linjunhao, muss erst rausfinden, wie man den ausspricht (Kind sagt immer nur "mein Frooooooind")

    Die Lehrerin verzweifelt derweil an Kindchens Namen: "Es Dschan-off, no?"
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ihr seid umgezogen? Klingt spannend!
     
  12. piroska

    piroska Teilnehmer/in

    Temporär, ja! Ist auch spannend, vor allem dank unseren Katalan(nicht)kenntnissen ;)
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja verstehe ich, ich versteh schon kaum spanisch, geschweige denn Katalan. Welches angeblich dem Italienischen naeher ist, laut meinem katalanischen Kollegen. Nicht, dass ich das bestaetigen koennte. :D
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    moi is das süß! hat mich allerdings ein bisschen gekostet, bis ichs geschnallt hab, geb ich zu :zaub:
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Am Vortag hat er mich noch gefragt, ob ich ganz sicher bin. :)
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D süß.

    ich wollt eh letztens was wortspieliges bei dir posten, aber hab mich nicht getraut, weil ich mir dachte, es is vl noch nicht offiziell. aber ich kann dir nicht mal mehr genau sagen, was ich mir verkniffen hab :zaub:
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    oja ich glaub, es war "not so clementiny" zum babybauchfoto :D irgendsowas...
     
  18. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Waer passend :D
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja! habs mir SO verkneifen müssen, bin mir sonst für kein wortspiel zu doof :zaub:
     
  20. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich hab gestern von einem godswill gelesen:)
     

Diese Seite empfehlen