1. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Hm, ich werde Gewichtsmäßig langsam schon etwas nervös...ich steh immer noch bei 80,0 als ca.-2kg...und das in der 18.SSW. Beim ersten hab ich ja insgesamt am Anfang sogar mehr abgenommen als diesmal, aber trotzdem kann es doch nicht gut sein noch nix zugenommen zu haben, oder?
    Ich weiß schon dass es auf das Startgewicht ankommt und ich mit meinem leichtem Übergewicht nicht so viel zu zu nehmen brauche wie andere, aber trotzdem! kennt das zufällig jemand von euch?

    Seit ein paar Tagen habe ich Abends oft einen harten ziehenden Unterbauch...also die untere Hälfte zieht und ist hart...ich nehme an dass u.a. die Mutterbänder dafür verantwortlich sein werden...
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich hab auch noch nichts zugenommen. Ich schwanke immer bei +/-1kg .. bei meiner Tochter hatte ich damals zur fast gleichen Zeit 4kg zugenommen gehabt. (ich hab aber nach der Schwangerschaft noch 5kg behalten, vielleicht liegts daran, dass ich noch nicht wirklich zugenommen habe)

    Baby und Fruchtwasser wiegt ja auch noch nicht allzu viel ;)

    Mutterbänder ziehen bei mir auch ganz schön. ;)
     
  3. merle

    merle dankbar <3

    ihr lieben juni-mamis, stresst euch nicht wegen eurem gewicht :hug: ich war eine, die gleich in den ersten 3 monaten 10kg mehr hatte :eek: mein bauch wurde im laufe der zeit wirklich imposant ;) insgesamt warens +18kg, mehr als ich mir gewunschen hatte.. nach 7 monaten war wieder alles mehr an gewicht weg! genießt eure ss :wave:
     
  4. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wow, wusst ich gar nicht, dass du das alles wieder runter hast! :)
    Ich hatte nur 12 kg zugenommen und 5 kg davon behalten, obwohl ich viel Bewegung hab, mit meinem Wirbelwind daheim. :D
     
  5. Bebicat

    VIP

    Hab mich jetzt mal wieder abgewogen und steht bei exakt 65,0 bzw. + 2,5 kg.
    Hätte mir eigentlich gedacht, es müsste mehr sein (seit Beginn der SS esse ich deutlich mehr als vorher ;)), aber so ist es auch ok.

    Und mir kommt, mein Bauch ist in den letzten beiden Tagen irgendwie deutlich größer geworden. Dürfte einen Schub gemacht haben. Bin schon so gespannt, wann ich das Baby richtig spüren kann. :)

    Spürt schon jemand von euch erste Bewegungen?
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Meine Waage geht nicht... :D
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Spür meinen Kleinen seit ca. 3 Wochen immer wieder mal und seit ein paar Tagen schon fester und häufiger. :)

    Bauch ist auch schon eine Spur größer und schaut schwangerer aus. :)
     
  8. merle

    merle dankbar <3

    @Milvus, jaaa alles weg :) stimmt, mit butzi hat man ausreichend bewegung :D da brauchts keinen sport mehr, wobei.. schaden würds meinem mama-körper auch net, trotz gleichem gewicht sieht er definitiv anders aus ;)
    @LittlemissBossy, ich hab daheim seit ewigkeiten (10 jahre) aus gutem Grund keine Waage- mir tat das nie gut.. so ists besser, aber bei meinen eltern wääg ich mich dann ab&an, das mit dem ss-gewicht hat mich dann schon interessiert :D
     
  9. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Ich spüre auch seit zwei Wochen ca. mehr oder weniger regelmäßig sowas wie ein Flattern, weit nicht so eindeutig wie bei R aber dafür deutlich früher und weils mitlerweile fast täglich ist bin ich mir ziemlich sicher dass das das Bauchhäschen sein muss!
    Beim Ersten war's ein eindeutiges Pling, wie das Platzen einer Seifenblase auf der Innenseite des Bauchs, Anfang der 19.SSW war das damals...
     
  10. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    Halli hallo,

    wir waren dieses WE bei meinen Eltern und auch wenn die Fahrt nur 3h dauert, fand ich's schon recht anstrengend. Der Bauch ist bei mir durch die 3. SS schon ziemlich groß und ich bekomme schon überall Anmerkungen diesbzgl. Sogar meine SchwieMa meinte heute, als sie mich kurz im Skype erblickt hat, dass der Bauch schon ordentlich groß ist.:rolleyes:

    @Gewicht:
    Ich war bei 1.SS in der 18.SSW bei +2kg, in der 2. bei +3kg und jetzt bei +4kg. Insgesamt habe ich bei meinen ersten zwei 11 bzw. 13 kg zugenommen gehabt und diese waren binnen 3-6 Monate nach der Geburt wieder weg. Meist 1 Jahr nach der Geburt war ich an meinem Tiefstand (beim ersten sogar bei -5kg), danach ging ich arbeiten und durch das viele Sitzen im Büro hat sich das Gewicht wieder stabilisiert.

    Diesmal sollte/will ich aufs Gewicht aus mehreren Gründen etwas achten: beim 2. bekam ich ordentliche Krampfadern, die an beiden Beinen operiert werden mussten und - auch wenn etwas nebensächlich - 2 Monate nach dem EGT heiratet mein Bruder und ich will mir auch was schönes anziehen können. ;)

    @Kindbewegungen:
    In den letzten Wochen irgendwie kaum/ gar nicht bzw. bin mir nicht sicher, ob es nicht einfach die Verdauung ist. Bin deshalb auch etwas 'unrund', ob alles in Ordnung ist. Zum Glück bin ich am DO zur Kontrolle bei meinem FA. Kann ja auch sein, dass ich VW-Plazenta hab.

    @Namenssuche:
    Wie geht's Euch damit? Wir haben zwar schon einige auf der Liste, aber noch kein Name hat uns so wirklich überzeugt... Unter den Favoriten wäre zB. Erik, da meine Tochter gerade Arielle-Fan ist. :)

    lg :wave:
     
  11. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wir haben unseren Namen schon seit Kinderwunsch, da unsere Große ja ein Mädchen geworden ist, ist der Bubenname noch frei. :)
     
  12. BeHappy

    BeHappy Teilnehmer/in

    Hallo!

    @Gewicht:
    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ja über 20kg zugenommen und hab spätestens 2 Jahre nach der Geburt weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.

    @Spüren:
    Ich spür das Zwergi eigentlich schon fast jeden Tag, aber ganz anders als bei meinem 1. Ich glaub auch, weil mein Bauch schon so groß ist, erwart ich mir einfach heftige Tritte - weils halt damals bei der Bauchgröße viel stärker waren.
    Hab auch am DO Termin und bin gespannt ob ich eine VW-Plazenta hab.

    @Namenssuche:
    Oh Gott, dieses Thema werd ich noch ewig vor mir herschieben :eek:.
    Wenn es ein Junge wird, wird der arme Kerl wahrscheinlich so heißen müssen wie unser Erstgeborener:cool: - für ihn einen Namen zu finden war schon fast unmöglich...

    Wenn es ein Mädchen wird, hat es hoffentlich mehr Glück und wir finden vielleicht doch einen eigenen... :D ;)

    Wir fahren ja am Sonntag in die Therme nach Prag und unser Sohn ist momentan voll verkühlt und nicht ganz fit. Ich hoff bis zum WE ist wieder alles gut!
     
  13. Aerdna

    Aerdna Teilnehmer/in

    @Gewicht: puhh da bin ich ja spitzenreiter mit meinen +7 :( aber ich muss dazu sagen, dass ich an schwangerschaftsdiabetes leide :( und auch schon wassereinlagerungen habe. Hatte in der ersten ss eine ziemlich starke gestose, mit einer cts op :( mal schaun wie´s bei dieser ss wird.

    @spüren: mir kommt vor das ich nix spür, oder bin ich so unsensibel? ich weiß es nicht, aber auf jeden fall hab ich schon ne riesen kugel und werde oft gefragt wanns endlich soweit ist :D

    @name: also ich habe schon zwei namen zur auswahl :) haben aber erst am 13.1 den nächsten fa termin und hoffen das der uns sagen kann welches geschlecht es ist. ich wünsche mir ja ein mädi, hab ja schon nen sohnemann und schatz hat auch nen sohnemann. schatz macht sich erst gedanken über den namen wenn wir das geschlecht wissen, es sei vorher einfach energieverschwendung :D mir würde johanna und paul gefallen. antonia und finn gefallen mir auch gut.

    @kiwa: ich mach mir schon so viel gedanken bezüglich kiwa...ich find einfach keinen passenden, war heute beim lutz schaun und der mir gefällt kostet knapp 1000 und der andere sogar mehr...das ist einfach too much.

    lg
     
  14. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Hast du dich bzgl. der Gestose und da du jetzt schon Wasser hast schon von Sabine beraten lassen?
    Ich bin ehrlich recht schleißig beim Einhalten des Ernährungsplans und erstrecht beim Salzen aber bei mir sind auch noch keine Gestoseerscheinungen wieder aufgetreten...
     
  15. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    So, bzgl. der nächsten zwei Tage (Gyn und Amtsarzt-Termin) bin ich jetzt doch schon ziemlich aufgeregt...
    wer zittert denn eigentlich mit (mit Kontrollen in den nächsten Tagen) und wie geht's euch dabei?
     
  16. BeHappy

    BeHappy Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich hab morgen um 9:50 FA-Termin! (wahnsinn, morgen schon! :eek: unglaublich wie schnell die Zeit vergeht)
    Und bin eigentlich überhaupt nicht aufgeregt.:eek: Aber ich hab momentan so einen Stress in der Arbeit und an der PH und mein Kleiner hat gestern Mittelohrentzündung diagnostiziert bekommen, dass ich zeit-planmässig sowieso immer hinterher bin, dass ich anscheinend gar nicht wirklich zum "draufwarten" und nervössein komm.
    Aber es wird bei uns allen ein positiver Termin sein und mit viel Glück erfahren wir vielleicht alle ob wir einen Buben oder ein Mädchen erwarten :hug:
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich hab heute in 2 Wochen Gyn, bin aber überhaupt nicht nervös. Ich komm durch meine Tochter auch nicht zu nachdenken und die Schwangerschaft vergeht für mich wie im Flug!

    Nächste Woche habe ich schon Halbzeit! :eek:
     
  18. Nowornever

    Nowornever Teilnehmer/in

    Wollen nicht die letzten 1,2 max 3 User noch in unsere Fb-Gruppe dazustoßen? Mittlerweile wird doch fast nur mehr auf fb geschrieben und dann gibts uns nicht doppelt..bzw muss man nicht doppelt schreiben...
     
  19. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Schade, dass das hier schon so früh zur Neige geht...aber gut, dann beuge ich mich der Masse! ;)
     
  20. Grossstadtpflanze

    Grossstadtpflanze Teilnehmer/in

    Sollte sich jemand wundern, warum es hier so ausgestorben ist ... wir sind zu vierzehnt auf FB und haben es richtig fein. Wer sich anschließen möchte - einfach eine PN an mich. ;)
     

Diese Seite empfehlen