Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paboru

    Paboru Teilnehmer/in

    @naadi: achso dann biste eh schon ende 7. ja dann is klar. Ich hab dann mitte 8. Woche meinen Termin.

    @lausbubenmama: meine Brustwarzen sind mal dunkler, dann wieder heller, dann sinds wieder fester dann wieder weicher.... wechselt täglich.

    @me: ich hab jetzt nen großen Winterspaziergang gemacht, war echt schöööön. Und es hat gezogen im Unterleib, nicht schmerzhaft aber ich habs gespürt - und ich hab mich gefreut :love:
     
  2. Schön Paboru! Bei mir ziehts heute auch fleißig!
     
  3. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Lausbubenmama, Paboru, Naadi, Inja danke!:love:

    EGT ist meiner Schätzung nach frühestens am 6. 10. Genau kann ich es nicht sagen. Durch die OP im Dezember hat sich mein Zyklus total verschoben. Hatte schon wieder einen 6 Wochen-Zyklus (Nov/Dez). Genau werde ich es erst mein FA-Termin erfahren.
     
  4. Ach schön, ein Oktobärli! :love: Wann bist du denn beim Arzt?
    Ich hoffe ja auch, dass unseres ein Oktobärli wird. EGT ist laut meiner Berechnung der 1.10. aber meine Kinder sind bis jetzt immer früher gekommen. Naja, erstmal abwarten was bei der ersten Untersuchung rauskommt.
     
  5. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Ich glaub, dass es noch im September kommen wird. Beim Großen wurde mir in der 36. SSW gesagt, dass ich alles tun soll, dass er kommt. War dann ein KS bei 39+1 und beim kleinen haben sie mir den KS-Termin jedes Mal sehr ans Herz gelegt. Ich war aber stur und er kam dann selbst bei 38+5. Über den Termin gehen darf ich auf keinen Fall. Somit wird es spätestens der EGT.
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Darf ich fragen wieso du nicht über den Termin gehen darfst? und wieso sie dich ab ssw 36 beim großen schon so gestresst haben? :eek:

    Meine kleine ist auch ein KS aber wegen BEL deshalb hoffe ich jetzt einfach dass das nächste baby sich diesesmal richtig dreht und kooperativer ist. Und ich werd auch nur max 7 tage drüber gehen dürfen eben wegen post secio.
     
  7. Ich hatte beide Male Glück und hatte recht komplikationsfreie Spontangeburten. Der Große kam 2 Tage vor EGT und der Kleine 5 Tage vor EGT. Und das obwohl sie mich davor beide gestresst haben. Richard startete in der 28. Woche den ersten Versuch, das Hotel Mama zu verlassen. Und bei Thorin lag ich schon in der 23. Woche mit Wehen im KH.

    Gestern abend musste ich mich hinlegen, weil meine Gebärmutter sich total krampfig angefühlt hat. Kennt das jemand von euch?
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ja das kenn ich. Hab ich oft und meine Verdaaung spielt auch total verrückt. Deswegen ist das immer schwer zu ermitteln woher das kommt. Hab dann auch direkt bauchkrämpfe.

    Ich hab sogar zeitweise das gefühl die GM dehnt sich gerade da kann ich mich kurzfristig nicht auf den Bauch legen, irgendwie so fremd. Das hatte ich bei meiner Tochter auch, aber etwas später. So ab der 15.ssw konnte ich nimma am bauch liegen. Nicht wegen dem bauch sondern weil da so ein komisches gefühl dabei war.
    Irgendwie schwer zu beschreiben. Einfach unangenehm. So als würde man auf etwas drauf liegen.
     
  9. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Ja darfst du. Ist aber für 1stlingsmütter besser es nicht zu lesen. Probleme gab es von Anfang an. Ich war bei beiden stationär aufgenommen. Eine Kuzrfassung in gelb. ;)

    Ich hatte beim 1. Präeklampsie und es ging mir schon nicht mehr wirklich gut. Als es dann nicht mehr ging, wurde eingeleitet. In der Nacht/Früh ist dann alles gekippt, die Einleitung wurde abgebrochen und ein KS gemacht. "Der OP ist noch besetzt, aber wenn er wieder bereit ist, sind sie dran." Von dem Zeitpunkt an war immer eine Schwester/Hebamme/Arzt bei mir.

    Bei Schwangerschaftsdiabetes (vom Großen geblieben) darf man in den 2 Krankenhäusern, die ich kenne nicht über den EGT hinaus. Daher längstens bis zum EGT.

    Und trotzdem möchte ich unbedingt ein 3.
     
  10. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    @ Naadi: Ich bin jetzt einfach neugierig. Woher aus Finnland bist du?
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ich bin nicht aus Finnland - ich hab mich nur mal geändert weil mir vorkam jmd würde mich sonst wiedererkennen.
    Jetzt hab ich die einstellung kurzfristig mal geändert - ich bin aus Oberösterreich. :wave:

    Also heißt dass sobald man einmal Präeklampsie hatte dann hat man das immer? bzw. ist dann erhöht gefährdet?
    Hört sich eh nicht so lustig an. Ich bewundere aber dass du dann noch kinder bekommen willst. Ich wär wohl auch so, weil ich doch immer wieder die hoffnung hätte diesmal geht alles gut, aber meine Cousine hatte eine vaginal geburt - eigentlich waren keine komplikationen sie empfand aber die Geburt als so schrecklich dass sie meinte die nächsten 5 jahre bekomme sie mal kein kind (wenn überhaupt jemals)
    Und dennoch bin ich die 'wahnsinnige' die nach einem KS eine vaginale Geburt versuchen will. Irgendwie stoß ich da bei meinen Freund und auch sonst eher auf unverständnis. Bis auf meine Mutter (die hatte nur vaginale Geburten).
    Also darf ich mich jetzt schon mal dran gewöhnen dass ich allein im kreissaal sein werde und das hat mich schon in der kinderwunschzeit sehr beschäftigt und jetzt kommts wieder hoch. Mal sehn wie ich das lösen werde - hab meinen Freund schon angedroht wenn er nicht mitgeht werd ich mir eine hebamme für 1000 euro anlachen - ganz allein will ich nicht gehen.
    Und weder bei meiner schwester noch bei meiner Mutter würde ich mich so 100% fallen lassen können.
    Naja, mal abwarten.
     
  12. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Ah verstehe. :D Sollte ich vielleicht auch machen.

    Man kann es immer wieder bekommen. Und das einzige was wirklich hilft, ist eine Geburt/KS. Ich hatte es beim 2. auch wieder aber nicht so stark. Dank der Hilfe und der Tipps von SabineH. Ich werde sie auch diesmal wieder anrufen und um Tipps bitten. Im Prinzip gibt es Möglichkeiten das ganze zu verlangsamen wenn man rechtzeitig damit beginnt. Daher messe ich auch schon wieder meinen Blutdruck.

    Ich bin auch so eine "Wahnsinnige". :D Mein kleiner war auch eine VBAC. Hab mich auch vor einigen rechtfertigen müssen, warum ich mir eine vaginale Geburt "antun" will. GG hat aber immer gemeint, es ist meine Geburt und ich soll tun und lassen was ich will. Beim KS war er nicht dabei (Vollnarkose).
    Ich habe für mich das Gefühl gehabt, dass es klappt und das Risiko für mich nicht so hoch ist. Wenn während der Geburt was gewesen wäre, hätte ich sofort dem KS zugestimmt. Ich kam nach einem Blasensprung mit der Rettung ins Krankenhaus und hatte mein Ziel erreicht, dass sich mein Kind zumindest den Geburtszeitpunkt selber aussuchen kann. Was soll ich sagen, 9,5h nach dem Blasensprung war er da.

    Was ich sagen will, versuche das, was für dich dir richtige Entscheidung ist. Vielleicht ändert er ja doch noch seine Meinung. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. ;)

    Wenn du Fragen zur VBAC hast, gerne.
    (Ich war im übrigen in einem Spital in dem eher viele KS gemacht werden. Werde da auch wieder hingehen.)
     
  13. Ich habe heute meine letzten Tests (sst und ovu) verballert. Fetter wurde er leider nicht (ES+19). Ich hoffe dennoch, dass alles passt.
    Jetzt kehrt wieder Normalität ein im Hause Lausbubenmama. :cool:
     

    Anhänge:

  14. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Na wow :eek: so einen positiven Test hatte ich noch nie!!!
     
  15. Wahrscheinlich hast du noch nie so lang getestet wie ich dumme Nuss. :D
     
  16. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Genau die einstellung hab ich auch - ich wills versuchen, falls dann was schief geht oder sonstiges würde ich auch den KS ohne murren zustimmen. Nur dass wenigstens das Geburtsdatum dem Baby überlassen wird, hatte ja bei meiner einen primären, also nie was von wehen gehört oder gesehen. :eek: Lt CTG hatte ich zwar regelmäßig minimale wehen einen tag vorher, aber die waren für mich nicht spührbar.

    Ja, ich muss da wohl noch übertriebene arbeit leisten, ich befürchte halt nur dass ich dran nicht ändern kann. Naja, wie du sagst, ich hab noch mehr als über 30 wochen zeit :cool:
    Und außerdem muss erstmal alles gut gehen um mich über den Geburtsmodus zu unterhalten.


    Sag mal gehts euch auch so dass ihr ständig 'vergesst' dass ihr ss seid?
    Also ich vergesse das momentan immer wieder.
    :eek:
    Mir gehts momentan sehr gut - gestern das Abendessen hätte ich zwar gern gekotzt, ging aber nicht. Aber ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut. Das flaue Gefühl in der früh wird meist sofort besser wenn ich ne minimaligkeit zu mir nehme und dann bin ich meist eh von den trotzanfällen meiner Tochter abgelenkt - vllt deswegen? :D
     
  17. Flau ist mir auch kaum noch. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. :cool:

    Sagt mal, habt ihr auch so viel Ausfluss? :eek:
     
  18. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Jap, aber ich glaub das kommt bei mir vorrangig vom Progesteronzäpfchen dass ich jeden Abend nehmen muss.
    Aber manchmal dacht ich echt schön: das KANN kein Ausfluss sein, aber war es bis jetzt immer.

    Heute haben mir das erste mal die Brüste richtig weh getan. Die haben regelrecht gestochen und nun sind sie auch etwas empfindlicher bei berührung.

    Heute hat meine Tochter durch mein shirt meine brustwarzen zu fassen bekommen und dran gezogen. :eek::eek: Hallelujah sag ich nur.
     
  19. AUA!! :eek: Das braucht man dann gerade noch! :D Meine Brustwarzen sind im Moment auch sehr empfindlich und jucken, brennen, stechen vor sich hin.

    Ich habe heute im SS-Tagebuch vom Kleinen gelesen, dass ich da auch so viel Ausflus hatte und ständig aufs WC gerannt bin, weil ich schon eine Blutung befürchtet habe. Das werte ich jetzt einfach als gutes Zeichen. :love:
     
  20. Paboru

    Paboru Teilnehmer/in

    Ich hab im Moment auch dauernd so ein "glitschiges" Gefühl :eek:
    Aber ansonsten fühl ich nichts großartiges, heut vormittag immerwieder mal leichtes ziehen links. (ich hab irgendwie immer nur links ein ziehen....) und ich hab heute irrsinnige Kreuzschmerzen. Ich bin sowieso recht anfällig dafür aber heute wars echt extrem. :(

    Morgen werd ich nochmal beim FA anrufen und fragen ob ich den Termin ein wenig vorverlegen kann, würd für die Arbeit besser passen. Ich hoff es klappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen