1. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    Am liebsten hätte ich, dass Sohn in die Sportmittelschule geht. Hab ihn da bereits für den Eignungstest angemeldet.

    Wenn es aber nicht klappen sollte brauch ich eine Alternative. Das Problem, ich hab keine.


    Kennt jemand folgende Schulen und kann mir berichten? Vorallem, nehmen sie rücksicht bei Legasthenie (Anerkennung des Lega-Erlasses)?


    KMS Hörnesgasse

    KMSi Kölblgasse

    KMS Hainburger Str.

    Danke :wave:
     
  2. jana.1030

    jana.1030 Teilnehmer/in

    Vielleicht ist KMS Dietrichgasse für euch eine Wahl, es gibt Kleinklassen mit max. 18 Kindern und angeblich soll hier auch eine Klasse mit zwei Klassenpedagogen sein, habe ich von einer Mutter gehört.
    Hörnesgasse hat bei uns in der Schule einen sehr schlechten Ruf.
     
  3. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    danke. hab mich für kölblgasse entschieden. werd mir aber noch die dietrichgasse ansehen. ist das diese musikschule?
    hörnesgasse wäre die schule wo er hingehen muss, wenn wir keine andere haben.
     
  4. Bella1980

    Bella1980 Gast

    hallo!
    ich war auch in der kölblgasse. hab aber auf der homepage gesehen dass dort keine lehrer von früher sind.
    hörnersgasse hat einen sehr schlechten ruf.
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    diese schulen kenne ich nicht, aber ich kann dir die KMS Franziskaner, erdbergstraße 70 empfehlen...
    von freunden von uns geht der sohn in diese schule und er ist legastheniker.
     

Diese Seite empfehlen