1. Natalie2

    Natalie2 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen (meine Kleine ist 8 Monate alt) und nach und nach Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt. Hat eigentlich gut geklappt, d.h. Sie isst ziemlich brav und hat bis vor einem Monat ca. Noch 5 mal gestillt. In der Nacht hat sie eigentlich schon bald durchgeschlafen, d.h. Mehr als 1 mal pro Nacht hab ich schon seit sie 2 Monate ist nicht mehr gestillt.
    Jetzt hab ich dann angefangen dass ich ihr am Abend ein Flascherl gebe, da sie Milchbrei eher verweigert und ich hab mir gedacht dass das auch für meinen Mann ein schönes Ritual ist, dass er ihr halt am Abend das Flascherl geben kann und sie ins Bett legt.
    Das Problem ist jetzt dass sie vormittags dann nach dem Stillen noch geschrien hat, und ich mir dachte dass sie sicher noch Hunger hat und nicht so viel erwischt, dann hab ich ihr ein Flascherl gemacht und sie hat viel getrunken. Jetzt hätte ich dann versucht ihr wieder öfters die Brust zu geben da ich mich vom stillen noch nicht so trennen mag (hätte in der Früh oder in der Nacht schon noch gern gestillt) aber sie verweigert total, auch heute in der Früh, ich hab ihr dann wieder ein Flascherl gemacht damit sie dann was trinkt. Oder halt einen Brei gegeben damit sie was isst.
    Ist das jetzt nur ein Stillstreik oder hat sie sich einfach entschieden dass sie lieber die Flasche mag? soll ich mich damit abfinden dass ich nicht mehr stille oder kann ich's noch irgendwie beeinflussen?
    sorry für den langen Text.

    Lg, Natalie
     
  2. Reeva

    Reeva Teilnehmer/in

    es kann schon sein, dass dein baby "saugverwirrt" ist, weil eventuell beim flascherl viel "leichter" was rauskommt und ihr das saugen an der brust einfach zu "anstrengend" geworden ist.
    wenn du also noch weiter stillen möchtest, dann müsstest du in diesem fall mmn

    - entweder auf eine andre saugergröße umstellen (die kleinsten löcher und ein ganz breiter sauger, damit sie auch wirklich ordentlich den mund aufmachen kann so wie am busen eben auch)

    - oder am besten ganz auf die flaschis verzichten und nur die brust anbieten und beim essen wasser ...

    lg reeva
     

Diese Seite empfehlen