1. Chaplin

    Chaplin Teilnehmer/in

    Hi,
    ich hab ein frischgeschlüpftes Zwergi, das manchmal 45 Minuten an einem Stück stillen kann. Da mein erster Sohn ein Schnelltrinker war bin ich so langes Stillen überhaupt nicht gewoht bin, schrenkt mich das nun massiv ein. Traue mich gar nicht außer Haus zu gehen, weil ich nicht irgendwo eine 3/4 Stunde in der Umkleide sitzen möchte.
    Gibt es Stillkinder die anfangs so lange stillen und dann auf 5-10 Minuten umsteigen?
    Danke schon mal,
    Chaplin
     
  2. tamarapuma

    tamarapuma Teilnehmer/in

    Jap! Wir sind so nach 3 Monaten auf eine viertel Stunde runtergekommen. Vorher bin ich beim Stillen immer eingeschlafen weils über eine Stunde dauern konnte.
    P.S. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
     
  3. Kerze0611

    Kerze0611 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ja meine Maus hat anfangs auch eine halbe Stunde oder länger getrunken. Hat sich dann mit der Zeit eingependelt. Jetzt ist sie 3 Monate alt und trinkt zw. 5 - 15min.
     
  4. Chaplin

    Chaplin Teilnehmer/in

    Ihr gebt mir Hoffnung:)
    Ich habe ganz vergessen wie es ist wieder so ein kleines Würmchen zu haben und wieder einfach einen Gang zurückschalten zu müssen. Mein Großer findest es momentan leider nicht so cool, wenn ich 45 Minuten mal eben auf der Couch sitze.
     
  5. susa66

    susa66 Gast

    :herz2:lichen Glückwunsch zur Geburt !

    ja es gibt langsame Geniesser ;)

    Du kannst es mit einem Tragetuch probieren, hier im Forum gibt es einige Trageberaterinnen die dir auch Bindetechniken gut zeigen können. Es ist sogar möglich im TT zu stillen ( - bezüglich Mobiliät).

    Für deinen "Grossen" eine besondere Stillkiste machen. Mit ganz besonderen Spielsachen mit denen er während du stillst sich beschäftigen darf. Sonst, vorlesen, oder Babybilder vom Grossen ansehen.
    Eine kleine Jause (Kekse, Obst, Saft ) für ihn herrichten für die Zeit in der du stillst.

    LG
    susa
     
  6. Amy31

    VIP

    ...bei uns war genau so:)
     
  7. cherry.21

    cherry.21 Gast

    hallo,

    bei uns wars am anfang so ähnlich. das trinken hat zwischen 20 min bis meistens 1 stunde gedauert.

    jetzt ist sie oft in 5 minuten fertig weil sie keine zeit hat weil alles andere viel interessanter ist. :rolleyes:

    ich denk wenn sie älter werden haben sie schon so einen zug drauf, da gehts dann oft ganz schnell!
     
  8. Zaubermaus1

    Zaubermaus1 Teilnehmer/in

    Das beruhigt mich jetzt...mein Kleiner braucht pro Brust ca. 20 - 25 Minuten - puh, da geht ganz schön viel Zeit drauf! Vor allem bei einem Rythmus von 3 Stunden!
     
  9. Neele

    Neele Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat anfangs auch 45 Minuten gebraucht bis er fertig war. Nachts bin ich dabei immer eingeschlafen :D

    Aber das pendelt sich dann schnell ein :)
     
  10. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    Schön zu hören das sich das einpendelt :) Bei uns sind es derzeit auch 20-40 Minuten pro Brust und das bei einem Rhytmus von 2-3 Sunden. Also ab und zu nur ca eine halbe Stunde Pause, auch in der Nacht...geht schon ganz schön rein :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen