1. -kathi-

    -kathi- Teilnehmer/in

    Hallo Allerseits!

    Hey Xanthya, gratuliere!! :hug: Drück dir die Daumen das wirklich alles passt!!!

    Ich bin jetzt in der 9. Woche. Hatte am MO FA Termin, soweit passt mal alles, aber MuKi Pass bekomm ich erst kommenden MO, das ist dann die "richtige" erste Untersuchung.
    Bei mir weiß es noch keiner das ich schwanger bin, hab euch ja erzählt das es so blöd ist wegen meiner SChwester weil die ja schon seit 1 Jahr versucht schwanger zu werden usw.
    Tja und wisst ihr was?? Sie ist jetzt auch schwanger!!! :D Sie ist aber erst 5. Woche und naja sie weiß eben auch noch nicht ob diesmal alles passt. Daher warten wir noch bis sie ihre Schwangerschaft offiziell verkündet (weiß es nur von meiner Mama die eigentlich nix sagen darf.... :cool:) und dann werden wir es auch sagen.
    Ich freu mich jetzt so das es bei meiner Schwester endlich geklappt hat!!!

    Ansonsten gehts uns gut, Zwerg ist momentan so furchtbar anstrengend. Er stellt alles an und hört überhaupt nicht auf uns und er hat Zornausbrüche usw.

    Seit ein paar Tagen wacht er in der Nacht auch wieder auf und weint. Komisch. Vielleicht kommen die unteren Eckzähne, die fehlen noch, sonst sind alle da (bis auf die hinteren Backenzähne)

    So, das wars dann wieder mal fürs erste. Wünsch euch noch einen schönen verregneten Tag :wave:
     
  2. Kathi!!! Das ist ja super!!! :D jetzt kannst die schwangerschaft auch total genießen und dann auch noch mit der schwester schwanger sein :love: :love: SCHÖN!!! :love: ich freu mich sehr für dich (und deine Schwester)

    Bei mir hat's dieses Monat wieder nicht geklappt, aber egal! :) vielleicht dann beim nächsten Zyklus. stress haben ma ja keinen, deswegen ist es ned weiter tragisch. Aber ich freu mich so für euch :cheerleader:

    quiezi :hug: wir sind dann die nächsten ;)
     
  3. demonseye

    demonseye Threadkiller a.D.

    Was hältst du von mir?;)




    Apropos Kinderwunsch: ist ein wenig was anderes, aber ich habe nächste Woche einen Termin auf der Bezirkshauptmannschaft, weil wir uns erkundigen wollen, wie es denn wäre, vielleicht ein Pflegekind aufzunehmen.
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Super kathi. Das ist ein wunderschöner Zufall mit deiner Schwester! Alles gute euch beiden.
     
  5. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    @ Kathi: super! Dann könnt ihr die Zeit wirklich gemeinsam genießen :)

    @ Bienchen: wär fein.. zwei kleine Maikäferl :)
    @ demonseye: cool! musst dann unbedingt berichten, find ich total spannend..
     
    qiezi, 29. Juli 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
    #85
  6. Minayla

    VIP

    naaa, ich wollt dir damit nix unterstellen. aber wenn ichs hier schon schreibe, hätts ja sein können, dass ichs überall anders auch tue - das wollt ich damit sagen, sorry, wenns falsch rüberkamn.

    whow - pflegekind. ein mutiges projekt. so wie ich dich hier wahrnehme, würde jedes kind glück haben, zu euch zu kommen :herz2:

    das ist mal eine gute nachricht. schön, dass du dich jetzt auch auf eurer zwergerl freuen kannst! :hug:
     
  7. nein, mens is pünktlich eingetrudelt ;)
     
  8. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    schade, hätte mich sehr für euch gefreut!

    Vielleicht klappt es bei uns jaa auch nächsten monat, wäre schon mit dir zu kugeln!:D

    Langsam werd ich auch nervös wenn ich lese das wieder jemand schwanger ist. eigentlich wollten wir es ja langsam angehen lassen, aber irgendwie möcht ich es langsam doch das es schnell geht. :eek:


    das finde ich wirklich schön!!!:love:
     
  9. demonseye

    demonseye Threadkiller a.D.

    Keine Sorge, so empfindlich bin ich nicht.:D Und solange du nirgends anders was schreibst, werde ich bestimmt nichts in diese Richtung kommentieren.

    Danke, schön dass du es so siehst, ich hoffe die zuständigen Menschen bei BH und Jugendamt teilen diese Meinung.


    @Alle: die "basteln": alles Gute, es wird sicher bald klappen.
     
  10. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    wir hatten das auch mal vor.. waren auch am Jugendamt... und was war. "was? sie haben eh selber schon 4 Kinder? und sie sind ja auch schon viel zu alt.." mein mann war damals 37,... ähem.. tja.. so viel zum Thema............

    vlt. hat es sich ja in der Zwischenzeit geändert!
    alles Gute wünsche ich euch!
    christl
     
  11. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben :wave:,

    xanthya, gratuliere zu den freudigen nachrichten! halte euch fest die daumen für die nächsten wochen? weißt du schon wies jobmäßig bei dir weitergehen wird?

    @demonseye: find ich toll, daß ihr euch als pflegeeltern bewirbt! es gibt eh viel zu wenige , die das machen!

    @alle anderen bastlerinnen: *daumendrück*, daß es bald klappt bei euch!

    wir warten noch.., nachdem mir meine gyn gesgat hat, daß ich wieder eine komplikationsreiche schwangerschaft zu erwarten habe, möchte ich, daß elias dann schon etwas größer ist. hoffe, es klappt dann auch nocheinmal, bin ja nimma die jüngste.

    ich fange jetzt erstmal am 1.10. wieder mit dem arbeiten an und elias beginnt mit 22.8. mit der krippeneingewöhnung. ich hoffe, es klappt alles und es gefällt ihm dort. denke eigentlich schon, so wie ich ihn kenne, aber man kann ja nie wissen wies dann wirklich wird wird. ist ja doch ein großer einschnitt.
    bin sehr aufgeregt, weil das bestimmt viele veränderungen für uns bedeutet, außerdem tu ich mir mit dem loslassen nicht so leicht :eek:.
    haben jetzt grad urlaub und bereuen angesichts der österreichischen wetterlage, daß wir nicht weggefahren sind.:(
     
  12. demonseye

    demonseye Threadkiller a.D.


    Danke.

    Ein bisschen erkundigt habe ich mich schon, mehr als zwei Pflegekinder kämen nicht in Frage, weil wir schon zwei eigene Kinder haben, desweiteren müsste ich zuerst die Ausbildung machen, bei Dauerpflege sollte das jüngste Kind in der Familie mindestens zwei Jahre alt sein, also wäre mindestens noch ein halbes Jahr Wartezeit. Das Einkommen wird angeschaut, der Wohnraum, usw.
    Das Alter wäre bei uns wohl kein Thema, wir sind beide 31 Jahre alt, bei Krisenpflege wurde mir aber gesagt, dass auch über 40 kein Problem wäre.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir Krisenpflege zutraue, da schwanke ich noch ein wenig, andererseits gäbe es auch da die Option um Dauerpflege anzusuchen, falls sich das Kind so wohl bei uns fühlen würde und wir es nicht mehr abgeben könnten.:eek:
    Aber sind halt noch ungelegte Eier.:D
     
  13. -kathi-

    -kathi- Teilnehmer/in

    @Demonseye, wow! ich finde das echt total super von euch!!! ist bestimmt nicht einfach ein Pflegekind, irgendwie fände ich es total schwer mich wieder zu trennen...
    drück euch die Daumen das es so klappt wie ihr es euch vorstellt!

    wir hatten heute einen anstrengenden Tag, der Kleine war sowas von grantig, letzte Nacht hat er schon schlecht und kaum geschlafen - Mittagsschlaf hat er heute auch ausfallen lassen - ihr könnt euch vorstellen was da los war... puh. jetzt schläft er gottseidank. ich glaube er bekommt die hinteren Backenzähne, zumindest fühlt es sich schon sehr verdächtig an...

    heute werde ich mich nur mehr vor den Fernseher schmeißen,
    wünsch euch was :wave:
     
  14. Tiggerlein

    Tiggerlein Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    @xanthya: Herzlichen Glückwunsch zur SS! :hug:

    @alle bastler: Damen sind gedrückt! ;) Lasst euch nur nicht stessen am besten denken so jetzt wäre es aber sowas von unpassend! Dann klappt es bestimmt! ;)

    @demonseye: Eine sehr schöne Idee ein oder so gar zwei Pflegekinder aufzunehmen. Nur ist das ganze sicher nicht so einfach wie es aussieht. Vor allem würde für uns nur ein Kind auf Dauer in Frage kommen wir haben auch mal überlegt. Ich hätte es auch gerne getan. Nur fürchte ich einfach, dass wir für 3 Kinder nicht mehr genug Zeit für jedes einzelne aufbringen können und allen dreien dann auch nicht die Ausbildung etc. ermöglichen könnten. Daher lassen wir es bei zweien.
    Ich halte euch die Daumen dass es klappt und ich finde es wirklich schön von euch so einen großen Schritt zu gehen!

    @us
    Also wir haben die erste Nacht inkl morgen gar nicht mehr gestillt. Ich fühle mich so frei! :eek:;) Hoffe es bleibt so und ich schaffe es die Woche durch. Am morgen ab 05:00 gebe ich ihr aus ihren Trinkbecher mit harten Sauger eine Milch sonst würde madam um 05:00 aufstehen. Das war jetzt immer die einzige Zeit in der ich gestillt habe, bis ich auf die Idee kam und das machen wir eben seid gestern. Ich hoffe aber ich denke doch, dass ich stark bleibe und dran bleibe! Dann haben wir es geschafft.
    Es tut schon irgendwie weh! Ich meine ich hätte meine süße schon gerne bis 2 Jahren oder so gestillt aber mit der SS ist es nicht mehr so leicht. Und sie schläft jetzt wirklich schon etwas besser ohne Brust also ohne einstillen hätte ich nie gedacht!

    So jetzt muss ich wieder mein süßer bringt die kleine ins Bett bzw. versucht gerade, dass sie einschläft und wenn sie mich tippen hört tja will sie natürlich nicht schlafen!

    Schönen Abend euch allen noch!

    lg:wave:
     
  15. Minayla

    VIP

    danke schön :) (so ganz ungetrübt ist die freude halt noch nicht ...)
    wie das mit der arbeit aussieht? ja, das ist eine gute frage. habe ein paar bewerbungen laufen, ich geh aber davon aus, dass mich schwanger wohl niemand nimmt. so gesehen wars wohl doch der denkbar ungünstigste zeitpunkt ...
    um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. ich werd mich wohl beim ams melden und schauen, ob die mich irgendwie vermitteln können für ein paar monate. oder eventuell einen kurs? ich würd eigentlich schon gern arbeiten gehen ...

    ansonsten versteh ich dich gut. ich tu mir auch schwer mit loslassen ...

    schön - endlich geht es aufwärts. ich wünsch dir, dass du stark genug bist, das durchzuziehen. verstehe aber, dass du traurig bist.
    ich hab ja nie gestillt, aber immer mit sehr viel nähe geflascherlt. seit einer woche mag die maus nimmer auf mir liegen "SELBA liegen flaschi trinken" - die kuscheleinheiten vermiss ich auch total :eek:
     
  16. -kathi-

    -kathi- Teilnehmer/in

    Hallo allerseits :wave:

    was ist denn hier los?? oder besser gesagt was ist denn hier NICHT los????
    Wo sind alle?? Alle auf Urlaub??

    @Tiggerlein, wie gehts dir mit Abstillen?? Wie gehts dir sonst eigentlich so mit dem Bauchzwerg?? Alles OK?
    @Xanthya, bei dir auch alles OK?

    @Ice, wieder gesund??

    Uns gehts soweit gut, Valentin hat schon seit 1 Woche Schnupfen... will einfach nicht weggehen also bzw. das ärgste ist eh schon vorbei, jetzt rinnts eher so dahin. Nervt aber auch, vor allem ist es so grauslig wenn ich es nicht gleich sehe und er leckt es ab :eek:
    Mir gehts auch gut, mir war ja immer so extrem schlecht, ist jetzt aber vorbei, gottseidank. Und ich freu mich total, mein Freund und ich fliegen im November für 5 Tage nach Stockholm!! Zeit nur für uns, der Kleine bleibt bei meinen Eltern, da ist er gut aufgehoben und er ist ja eh so gerne dort. Eigentlich wollten wir ja nächstes Jahr einen Sommer-Urlaub machen, aber mittlerweile ist ja was dazwischen gekommen wo es dann nicht ganz so sicher ist ob ein Sommer Urlaub klappt :D
    Ich denke es tut uns mal ganz gut nach dem ganzen Hausbau Stress. Freu mich total. Und ich finds irgendwie witzig weil ich jetzt wieder schwanger bin, meine letzte Reise war ja nach Paris auch schwanger... merkwürdig :D

    Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein, ... wer weiß ob überhaupt noch wer reinschaut... ???
    Ich schreib jetzt trotzdem noch weiter... mir ist fad und ich muss euch das noch erzählen...

    Ich weiß es ist noch total früh dafür, aber ich hab mir jetzt auch schon Gedanken über die Geburt und die Zeit danach gemacht. Bei Valentin hatte ich ja einen KS wegen BEL und danach hab ich leider nur 8 Wochen gestillt aufgrund einiger Faktoren wo ich heute sagen muss wenn ich damals nicht so fertig gewesen wäre mit der ganzen Situation und ich bessere Unterstützung gehabt hätte bzw. ich sie mir auch geholt hätte dann hätte es bestimmt besser geklappt.
    Naja, alles in allem hab ich jetzt damit eh schon abgeschlossen bzw. das verdaut. Daher will ich es jetzt irgendwie ganz anders machen und mir nicht mehr so viel dreinreden lassen.

    Ich gehe zur Geburt in ein anderes KH, eventuell mit eigener Hebamme, vielleicht sogar ambulant. Und ich werde keine Nackenfaltenmessung machen lassen sowie keinen unnötigen Ultraschall, sprich nur die, die im MuKi Pass vorgesehen sind. Organscreening mach ich nur wenn die FÄ es empfiehlt, sie hat auch gute Geräte und kann in der 18. SSW wo ich noch hingehe zu ihr auch einiges sehen. Weiters werde ich einen weiteren KS mit allen nur erdenklichen Mitteln zu verhindern versuchen.
    Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir wünsche, aber ich bin gewappnet dafür und werde dieses mal viel viel selbstbestimmter an die ganze Sache rangehen. Außerdem werde ich dieses mal eine Hebammenbetreute Vorsorge haben damit die Schwangerschaft nicht so "medizinisch" ist. Ich muss sagen dadurch ich das alles schon ein bissl geplant habe fühle ich mich viel besser und gehe jetzt viel erleichterter in die Schwangerschaft.

    Ich musste das jetzt mal sagen... :) vielleicht kann mich ja wer verstehen, nicht das ihr mich jetzt für total durchgeknallt haltet, aber ich will es dieses mal halt einfach natürlicher haben.

    AJa, meine Familie weiß noch immer nicht das ich schwanger bin... ich weiß nicht wann der passende Moment ist es zu sagen... komisch.

    So, das wars dann jetzt.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave:
     
  17. Minayla

    VIP

    hi kathi,

    doch, ich lese schon noch rein :). aber so viele news gabs bei mir nicht in den letzten tagen. mir gehts ganz gut, danke. morgen beginnt die 6. ssw - natürlich bin ich aufgeregt und mache mir sorgen, ich versuch aber, sie nicht zu groß werden zu lassen. nächste woche habe ich den ersten ultraschall.
    mittlerweile bin ich ständig hundemüde, mir ist tw schlecht, der kreislauf spinnt, die brüste tun weh und ich kann mich wieder erinnern, dass schwanger sein gar nicht so lustig war :eek:
    nein, aber ich bin guter dinge und hoffe, dass wir anfang april unser letztes familienmitglied in den armen halten werden dürfen.

    ansonsten, was du so schreibst ... für mich klingt das nicht verrückt.
    grade das stillthema hatten wir ja auch und ich hab mir auch geschworen, diesmal vieles anders zu machen.
    die sache mit dem natürlichen schwangerschaftsverlauf mit möglichst wenigen untersuchungen finde ich total klasse - ich befürworte das total, weiß aber, dass ich das nicht könnte, einfach weil ich mir immer sehr viele sorgen mache.

    aber ansonsten find ichs total gut, wie du an die sache herangehst. du weißt einfah jetzt mehr, kannst dich besser vorbereiten und gut, wenn du es auch tust :hug:

    meine familie weiß auch nix. lg weiß es ja auch erst seit heute :eek:. wie weit bist du denn jetzt?
     
  18. hallo :wave:

    ich les auch rein, aber bei mir gibts ned wirklich was neues... :rolleyes::D

    kathi, ich finds gut, wie du an die sache ran gehst. auf jeden fall nicht verrückt. es ist sicher gut, dass du schon mal weißt, was du willst. zumindest hast du einen plan. versteif dich halt nicht allzu sehr drauf, dann wirds bestimmt klappen. das mit dem urlaub hört sich toll an :love: und tut euch bestimmt total gut!
    hats deine schwester dir schon erzählt, dass sie schwanger ist?

    xanthya, :hug: wegen den Schwangerschaftsanzeichen. Die ersten Wochen sind nicht lustig, nein, nein, aber bald kommt dann die schönere zeit, wenn der bauch zu wachsen beginnt - dann ist die Schwangerschaft schon wieder schön!
    wieso hast du es deinem Freund erst heute erzählt? ich könnt nie so lang warten :eek: ich glaub ich würds ned mal 5 min aushalten ohne es ihm zu erzählen... :D

    bei uns gibts wie gesagt nix neues. am montag ist unser Rollentausch und ich bin dann wieder in der Arbeit den ganzen tag. bin schon sehr gespannt, wie der kleine drauf reagiert, aber ich denke, das klappt schon. ich werd ihn halt sooooo vermissen! aber am abend seh ich ihn ja eh wieder, ist ja nicht so, dass ich ewig weg bin :eek: und ich glaub die abwechslung wird mir ganz gut tun. das ewige geplärre, wenn was nicht nach seinem kopf geht, nervt eh schon ein bisschen. etwas abstand schadet sicher ned... :rolleyes:
    ja ja... sind eben 2 seiten... wie sagt man so schön... ein weinendes und ein lachendes auge... ;)
     
  19. -kathi-

    -kathi- Teilnehmer/in

    @Xanthya, warum hast du es deinem LG auch erst jetzt gesagt?? ich hätte das nicht ausgehalten, ich bin nach dem Test aus dem Klo raus, er lag gerade auf der Couch und hat Fußball geguckt und dann bin ich gleich damit rausgeplatzt... war beim ersten auch schon so unspektakulär, obwohl ich immer dachte ich mach was besonderes draus... naja, hat so auch gepasst :D
    bin jetzt in der 10. Woche und mein Busen spannt und juckt wie verrückt. Das blöde ist ja das ich immer schon eine relativ große Brust hatte (C Körbchen) in der 1. Schwangerschaft war es dann D, in der Stillzeit E :eek: danach war es wieder D halt nicht richtig voll, also seitdem nie mehr C :boes: und daher hatte ich gehofft das der busen dieses mal wenn er eh schon so groß ist nicht gleich wieder wächst,... tja, da hab ich mich getäuscht... der ist jetzt schon wieder so richtig prall und füllt das ganze D so richtig aus.... das zipft mich ehrlich gesagt ein bissl an (ist jetzt aber eigentlich nur eine kleine Suderei :eek:)

    @Bienchen, ich wünsche dir einen guten Start in die neu gewonnene "Freiheit" ;)
    ich kann mir echt gut vorstellen das du dich einerseits freust aber andererseits es auch komisch ist, würd mir auch so gehen... aber wirst sehen, das tut dir sicher gut.

    ich halte unser kleines Monster :love: zur zeit auch nur schwer aus, der stellt echt alles auf den Kopf... furchtbar. Schimpfen bemerkt er nicht mal und wenn ich ihm eine auf die Finger klopf was ich leider viel zu oft tun muss dann lacht er nur. daher mache ich es jetzt so um mich nicht so aufregen zu müssen und damit ich ein bissl abstand bekomme, dass ich ihn einfach in sein zimmer schicke.
    dann lass ich ihn ca. 5-10 min. toben oder was auch immer (heute ist er eingeschlafen), bis ich halt nicht mehr so gereizt bin, und dann hol ich ihn wieder und sag ihm nochmal das man das was er angestellt hat nicht darf usw. ich glaub das ist nicht so schlecht, weil sonst würd ich ihn manchmal nur mehr anschreien was ich eigentlich nicht will,... und so kommen wir beide ein bisschen runter. ich weiß mir auch gar nicht anders zu helfen momentan, es ist so schwer, vor allem will ich ja standhaft bleiben bei gewissen dingen die er nicht darf. und er testet und testet und testet wie weit er gehen kann. kleines Monster... :boes:

    und nein, meine schwester hat noch nix gesagt, ich überleg jetzt schon ob ich es nicht doch vorher schon sage, weil ich weiß ja rein theoretisch noch nix von ihr. und ich gönne es ihr ja auch wenn sie es sagt das sich dann alle nur für sie freuen und nicht das ich dann auch noch herausplatze ich bin auch schwanger.
    sollte bei ihr (was ich nicht hoffe!!) wieder was sein wäre es vielleicht auch einfacher wenn sie es jetzt schon weiß als wenn dann zb. bei ihr wieder was nicht passt und dann sag ich das ich schwanger bin...
    wisst ihr was ich meine??? ziemlich verfahren das ganze. ich weiß auch nicht.

    lg
     
  20. ich würds ihr einfach sagen denk ich :)
     

Diese Seite empfehlen