1. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    Habe heute das neue WW-Journal bekommen und blätter so durch-kommt da eine Tabelle,mit dem idealen Gewicht-inkls.Altersangaben und Größe-

    bei einer Größe von 1,78(was ich ca bin-dachte immer 1,79-aber meine Freundind meinte nein)......

    wäre die Angabe:für mein Alter:76 Kilo
    für unter 25 jahren:73 Kilo

    ich bin nun schon 33 Jahre und habe jetzt 72,9 Kilo und fühle mich auf jeden Fall noch zu viel-

    was soll denn diese Tabelle?

    (für die,dies auch haben,Seite 17)
     
  2. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habs auch,aber ich halt mich an das nicht, ich denk wenn du dich nicht wohlfühlst,dann nimm ab.

    Ich hab das Magazin heute auch bekommen und ich bin erstaunt,wieviel manche Damen abgenommen haben - Hut ab kann man da nur sagen!

    Lg Franziska
     
  3. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    Ja -die schauen aus,wie ganz Fremde danach!

    Echt toll-weißt was ich nur so blöd finde?

    Mir haben schon 2 gesagt,daß ich nicht gut aussehe,seit ich weniger wiege-weil mein Gesicht so schmal wird:eek::(

    und irgendwie stimmts-nehme im Gesicht sczhnell ab-aber mir gefällts!Und ich bleibe dabei-solln die anderen reden!:boes:
     
  4. Ceyra

    Ceyra Gast

    Was steht da für eine größe von 161cm drinne?
    habs nämlich nicht bekommen :(
     
  5. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    steht nur für 1,60

    das wäre bis 25 Jahre:59 Kilo,ab 25 Jahren:61 Kilo
    Obergrenze :64 Kilo-ab da Übergewicht!
     
  6. sane

    sane Teilnehmer/in

    ziemlich daneben; steht auch dabei, wie sie das begründen?

    (angeblich gibt es auch neue BMI-Tabellen - habe aber leider im Netz nichts dazu gefunden)
     
  7. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    Nö,kopiers mal rein-dann könnts lesen-äh und sane:wie wäre es nach deinen Berechnungen richtig-

    dürfte ich auf 59 Kilo abspecken der wäre das zuviel?
     
  8. MissUndercover

    MissUndercover Teilnehmer/in

    @ rosenfee

    diese 76 kg für deine grösse werden als OBERgrenze empfohlen. du "dürftest" lt. der tabelle nicht weniger als 63 kg haben (untergrenze für alle) - d.h. ein gewicht zwischen 63 und 79 kg würde für dich richtig sein. in dieser spanne kannst dich selbst entscheiden, was du möchtest
     
  9. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    :eek: ich wollte sogerne nach dem erreichten 69 die 59 anpeilen! :eek:

    Naja-mal sehen-vielleicht ist das dann echt zuviel!
     
  10. gigi76

    gigi76 Teilnehmer/in

    Da hat man sicherlich kein Untergewicht!
    Ich bin 1,76cm und wiege schon seit ich eben diese Größe habe 58kg. Aber trotzdem habe ich bei vielen Kleidungsstücken Größe 38 und nichtmal Größe 36. Also von Untergewicht bin ich schon noch einige Kilos entfernt.
     
  11. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    :hug: also weitergehts!
     
  12. sane

    sane Teilnehmer/in

    Danke für die Tabelle. :)

    Und halte durch, wenn du das Gefühl hast 59 kg sind für dich optimal, dann wird das sicher passen.

    Ich halte von BMI's, Normal-, Idealgewichtstabellen sowieso nicht viel. Wirklich ausschlaggebend für mich ist nur die Körperfettanteilmessung, und das nur, wenn sie vom Arzt durchgeführt wurde.

    Also Mädels, weiter durchhalten!
     
  13. caro0407

    caro0407 Teilnehmer/in

    Wenn's nach WW geht, müsste ich auch nimma abnehmen. Ich bin 1.52, d.h. Obergrenze von 56 kg, ich hab' jettz 55.5 kg :rolleyes: Ich möcht' aber auf alle Fälle bis 50 kg runter, noch viel lieber wär's mir, wenn ein 4er vorne stehen würde :D
     
  14. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Muß mal mitsenfen! :)

    Diese Tabelle ist nicht von WW erstellt worden, sondern ist die offizielle Gwichtsempfehlung von der WHO!

    @rosenfee:
    Idealgewicht befindet sich zwischen angegebener Ober und Untergrenze .... dort sollte das Zielgewicht angesiedelt sein.
    Ab der Untergrenze für alle ( bei dir wäre es 63kg) bewegt man sich Richtung Untergewicht und wird von WW nicht mehr unterstützt und betreut! Was die Leut allein in ihrem Kämmerchen machen kann man eh nicht ändern.
    Aber WW muß sich da einfach absichern und darf keine gesundheitlichen Risiken für ire Mitglieder eingehen!
     
  15. sane

    sane Teilnehmer/in

    Und genau das finde ich seltsam, denn auch wenn man nach diesen Tabellen untergewichtig ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man dünn ist.

    Ich habe noch nie die Obergrenze meines empohlenen Gewichts (Alter und Größe) erreicht, aber dennoch schaue ich, da meine Problemzone der Bauch ist, mit nur 10 kg mehr, aus, als wäre ich im 6. Monat.
     
  16. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Ich denke, dass es ja nicht heisst untergewichtig zu sein, sondern dass es ab der Untergrenze gar nicht mehr gesund ist weiter abzunehmen weil es Richtung Untergewicht geht.(dabei gehts meiner Meinung nach auch gar nimmer ums Aussehen, sondern wirklich um die Gesundheit).
    Es ist einfach nur eine Richtlinie für WW .... an irgendetwas müssen sie sich ja halten. Und selbst was erfinden könnens auch nicht. Also ist diese ofizielle Liste der WHO eine ganz gute Lösung.

    Die Obergrenze ist ein guter Anhaltspunkt für wirklich Übergewichtige, die ab diesem Gewicht sagen können, so jetzt befinde ich mich in einem gesunden Gewichtsbereich mit dem ich leben kann .....
     
  17. sane

    sane Teilnehmer/in

    Ich sehe das eigentlich nicht so.
    Vor allem auch deswegen, weil die Grenzen immer wieder in beliebige Richtungen verschoben werden - und das macht mich stutzig.
    Ich war immer lt. Idealgewicht stark untergewichtig. Als ich in die Schule ging, wurde nämlich noch mit Idealgewicht, Normalgewicht gerechnet. Hätte ich mein Idealgewicht, dann wäre ich dick. Ich hätte Arme wie ein Käfer und einen Bauch wie knapp vor der Entbindung.

    Dann wurde der BMI eingeführt. Am Anfang war noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterschieden.
    Irgendwann wurde dann glaubte irgendwer, dass der BMI altersabhängig ist. Warum bin ich mit einem Alter von über 40 Untergewichtig, obwohl ich mit dem gleichen Gewicht 20 Jahre lang Normalgewichtig bin. - Muss ich jetzt plötzlich zunehmen? Das kann es in meinen Augen dann wohl auch nicht sein.
    Und wenn man sehr viel Sport betreibt, stimmt der BMI sowieso nicht.
     
  18. rekael

    rekael Gast

    59kg bei 178cm??????? Meinst das im ernst?:(

    Bitte denk noch mal drüber nach!
    In der "Magersuchtspiralle" ist man dann schnell.....dann bist auch nicht mehr mit 59kg zufrieden...

    Wenn ein Kinderwunsch da ist, würde ich nicht so krampfhaft abnehmen versuchen.

    Ich bin 168cm u. habe 62kg (gefalle mir auch mit 59 besser - aber fett sind wir NICHT)
    Sorry, bitte nicht beleidigt sein!!!!:) :)
     
  19. Sandra2328

    Sandra2328 Teilnehmer/in

    also ich vertrau solchen BMI angaben einfach nicht! ich hab 45 kg bei 168 cm! und beim BMI hätte ich starkes untergewicht! und so dünn schau ich nicht aus, eher normal! laut BMI sollte ich so um die 60 kg haben, unvorstellbar für mich! :eek:
     
  20. rekael

    rekael Gast

    Denke, du warst immer in dieser "Gewichtsklasse", bist einfach zart gebaut, das finde ich o.k.
    Habe eine Freundin, die b.167cm 50-52kg hat, aber vom Körperfettanteil nur 2% weniger als ich.

    Finde es nur bedenklich/besorgniserregend wenn Frauen, die nur ein paar Kilos zuviel haben, plötzlich nur wegen der "Kilo-Zahl" soviel abnehmen möchten!
     

Diese Seite empfehlen