1. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Waren schon weitere Untersuchungen?? Wie gehts Euch so??
    Schreibt mal ein bisschen, zum Näher-Kennenlernen.

    Ich fiebere schon dem nächsten Termin entgegen, weil ich einfach nichts spüre, (ganz im Gegenteil zu Anton damals), und jetzt kann ich momentan noch keinen richtigen Bezug zum Butzerl aufbauen. Wenn ich es am Ultraschall wieder sehe und sicher sein kann, dass eh alles passt, geht das sicher leichter.
    Ausserdem geht beim nächsten Mal mein GG mit und darauf freu ich mich auch schon!!:)

    Alles Liebe Euch!!
     
  2. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    ...darin müssma uns jetzt üben, denk ich mal. Ich war letzte Woche erst beim Arzt und hab da meinen Muki-Pass bekommen. Jetzt muss ich auch warten bis Ende November, dann hab ich erst den zweiten Termin.
    Mir ist aber dauernd etwas flau im Magen, also merk ich auf jeden Fall, dass da was vorgeht in mir. Obwohl das nicht immer ein angenehmes Gefühl ist, genieße ich es, zu spüren, dass ich schwanger bin.

    Hast du den werdenden Vater schon mit zum Arzt genommen? Ich dachte mir, beim dritten Untersuchungstermin wirds dann richtig interessant für ihn, vorher sieht man eh noch nicht wirklich viel.

    Wissen eure Verwandten und Bekannten schon davon?
    Unseren Eltern sagen wir es erst Mitte November, wenn wir sie wieder besuchen. Meine Freundinnen wissen es bereits.

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    l.Gr. Sonja
     
  3. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    danke der nachfrage, mir ist nur mehr ÜBEL!!!!!!
    24 stunden am tag, mal mehr mal weniger, wenn ich zu lang steh krieg ich schweißausbrüche und mir ists noch mehr zum kotzen, am besten ist wenn ich mich grad hinleg, ja und so lieg ich halt viel, ich die aktive, sportliche, tut den halben tag nix. eß zwar genug, gestern um halb 11 am abend eine dose sardellen (wollt ich vorher nie), aber das hilft zumindest ein bissal gegen die übelkeit. also ich fühl mich echt krank, weil ich einfach so wenig energie hab, aber irgendwann sollte das ja wieder besser werden, ich hoffe bald!
     
  4. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich war letzten Donnerstag zum ersten mal beim Arzt weil ich jeden Tag leichte Blutungen hatte. War damals Ende 6. Woche, Herzerl hat man zwar noch keines gesehen, aber dafür ganz deutlich den Dottersack und eine gaaanz kleine Bohnde.

    Heute in einer Woche muss ich wieder hin, dann bekomm ich auch meinen MukiPass. Die Bestätigung für den Arbeitgeber hab ich schon bekommen und übergeben.

    Heute war ich zur ersten Blutuntersuchung im Labor.

    Meine Eltern und Schwiegereltern wissens noch nicht, denen sagen wirs erst am 20 November (noch sooo lang!!).

    Mir ist fast den ganzen Tag ziemlich schlecht, dieser Zustand ändert sich momentan erst um ca. 16:30 Uhr. Ich hab zwar Appetit, wenn ich aber an was konkretes denke vergeht er mir gleich wieder.
    Brustspannen hab ich auch, aber nur wenn ich einen BH trage.
    :confused:

    Naja, so weit so gut! Ach ja, mein EGT ist der 27. 6. 04!

    LG Birgit
     
  5. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    Eine neue Woche beginnt und ich fühl mich super!!!
    Ich spür zwar immer ein flaues Gefühl im Magen und in der Früh und am Abend ist mir sschlecht, aber alles in erträglichem Maße. Die Antriebslosigkeit und enorme Müdigkeit ist seit einer Woche wieder weg, aber schlafen könnt ich trotzdem wie ein Murmeltier (von gestern auf heute 11 1/2 Stunden). Das mach ich auch, dann gehts mir gut.

    Find das toll, dass es jetzt diesen Thread gibt. Da fühl ich mich wie zu Hause. Ich hoffe, dass wir uns in der langen Zeit der SS besser kennenlernen und uns rege austauschen über alles Gute und weniger Gute, das auf uns und unsere Wutzis noch zukommen wird.

    Was arbeitet ihr denn alle? Ändert sich in der Arbeit was für euch?

    Schönen Tag noch,
    Sonja
     
  6. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Hi Sonja!

    Ich arbeite in einem Telekommunikationsuntermehmen! Arbeitstechnisch wird sich nix ändern!
    Und bei dir?

    LG Birgit
     
  7. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    ... ich bin Sozialpädagogin in einer Wohngemeinschaft mit verhaltensauffälligen Kindern. Mach derzeit noch Nachtdienste, aber schlafende. Möchte die SS so lang wie möglich geheim halten, damit ich die weitermachen kann. Sonst müsste ich jeden Tag von 12:00 bis 20:00 arbeiten und da ich nebenbei studiere, ist das eine noch viel größere Belastung für mich.

    Mal sehen. Ich arbeite sicher noch bis Jahresende und dann werden wir ja sehen, wie's mir geht.

    L.Gr. sonja
     
  8. Rafaela

    Rafaela Gast

    hallo anton,

    mir ist nur schlecht, egal wann, dauernd. sogar wenn ich in der nacht aufwache...

    müde bin ich auch ständig und was mich besonders anzipft, dieses nächtliche klogehen. es vergeht keine nacht in der ich nicht am klo war, naja....

    was noch dazu kommt ist diese lästige kurzatmigkeit und das schon in der 11. woche!!! bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das nur die letzten vier wochen.

    wie gehts dir so, kannst du die zweite schwangerschaft genauso genießen wie die erste? ich leider nicht, würde mich gerne öfters hinlegen, aber fabian ist momentan leider nicht der große "alleinspieler"

    lg rafaela
     
  9. vero

    vero Teilnehmer/in

    also ich hab diesen freitag meinen ersten gyn-termin. müsste dann beginn 9. woche sein.
    mir ist an und für sich derzeit die ganze zeit latent übel. sprich nicht total schlecht, aber einfach übel. müde bin ich total.
    hunger hab ich nicht besonders, gusto auch nicht und irgendwie schmeckt derzeit alles gleich.
    ist nervig. meistens ist mir ab späten nachmittag noch schlechter. abends esse ich dann gar nix mehr, weil da hab ich gar keine lust dazu.
    ansonsten aber alles soweit ok. der busen tut auch ganz schön weh, was aber auch kein wunder nicht ist, weil meine tochter sich pausenlos mit einer gewissen treffsicherheit drauflegt!
    naja, bin schon gespannt auf weitere berichte!
    lg
     
  10. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Hey - schöner Job!

    Aber heisst das nicht "Verhaltenskreativ"?:D :D

    Ich hab in meiner Pfarre früher Jungscharstunden gemacht und hatte auch bis zu 3 Kinder aus einer WG. Hab sie sehr geren gehabt, obwohl es meistens doch anstrengend war!!
    In welchem Bezirk ist denn deine WG? "Meine" ist im 10. !

    In deinem Fall ist die Arbeitzeit Regelung wirklich blöd! Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

    LG Birgit
     
  11. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    ... du bist ja voll im Bilde.
    Ich kann mit dem neuen Begriff "Verhaltenskreativ" nix anfangen, weil das nix mit Kreativität zu tun hat und die meisten kennen sich nicht aus, wenn ich das schreib.

    Ist tatsächlich ein wunderschöner, aber seeeeehr anstrengender Beruf. Ich bin eigentlich ein Mensch der die tägliche Herausforderung sucht, aber jetzt, seitdem ich schwanger bin, merk ich halt schon, dass mir meine Arbeit und die zahlreichen Probleme zu nahe gehen.
    Obwohl mir die Kinder sehr ans Herz gewachsen sind, geht es mir jetzt in den Diensten oft nicht gut.

    Ich arbeite im 23. Bez.
     
  12. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann mir vorstellen, dass der Job jetzt anstrengender ist! Überanstreng dich nicht!
    Wieviele Kinder hast du denn und in welchem Alter? Wie lange machst du das schon und wie alt bist du?
    (tschuldigung - aber ich find deinen Job echt klasse!!)
    War ganz arg wenn mir die Kinder Geschichten aus ihrem Leben erzählt haben!:(

    Du kannst durch deinen Job den Kindern sicher viel mit auf den Weg geben!!!

    LG Birgit
     
  13. Lillie

    Lillie Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich bin derzeit in Angang 11. Woche und leide unter Kurzatmigkeit. Wenn ich zu viel Esse (wenn mir einmal nicht so übel ist) dann glaube ich nach 2 Stunden ca. ich ersticke :) . Ich ertrage kaum eine enge (mit Gummibund) Hose, da krieg ich Atemnot oder mir wird totenübel.

    Dauernd zwickt und zwackt es mich in und um die Gebärmutter und Muttermund und ich habe immer wieder mal Schmierblutungen, die dem Baby bis jetzt Gott sei Dank nicht schaden ;) .

    Ich bin DSA und arbeite mit behinderten Jugendlichen und bin derzeit gerade im Krankenstand. Wie es weitergeht weiss ich noch nicht, denn die Arbeit ist psychisch schon sehr anstrengend und fodert mich sehr.:eek:

    Liebe Grüße
    Lillie:rolleyes:
     
  14. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    @schobi79:
    Ich denk ich bin gleich alt wie du: 24!?! Arbeite seit fünf Jahren in dieser Gruppe und war bis jetzt echt mit Leib und Seele dabei.
    Meine Kids sind derzeit zwischen 6 und 16. Die WG ist immer voll, d.h. acht Kinder/Jugendliche.

    Die Kids wissen natürlich noch nicht, dass ich schwanger bin, aber sie merken, dass ich gereizter bin. mir tut das sehr leid, weil ich echt immer gerne im Dienst war, aber jetzt ist es viel mehr Belastung als Freude.
    Ich würde gerne, sobald ich einen Bauch krieg oder wenn ich es mir psychisch nicht mehr zutrau, in Karenz gehen, aber das wird sehr schwer werden, denk ich. Mein Arzt meinte, er kann nru medizinische Gutachten schreiben, alles andere geht ihn nix an.

    L.Gr. sonja
     
  15. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    Na da gehts dir ja gleich wie mir. Bin froh, eine Leidensgenossin gefunden zu haben. Bist du auch bei der Gemeinde oder arbeitest du bei einer privaten Institution?

    Wie schaut denn das aus mit dem Krankenstand? Schreibt dir den der Hausarzt oder der FA? Hast Ausgehzeiten, oder solltest zu Hause bleiben? Ich hab bei solchen G'schichten immer ein schlechtes GEwissen, wenn ich dann rausgeh, aber eigetnlich ist das ja nur gut für deinen Körper oder?

    L.Gr. Sonja
     
  16. Lillie

    Lillie Teilnehmer/in

    Hallo sonja!

    Wie Du sicher bemerkt hast, hab ich nicht geschafft Dir richtig zu antworten und habe dummerweise einen neuen Thread eröffnet mit dem Betreffe @sonja, ich bin so ein Dussel :eek:

    Liebe Grüße
    lillie
     
  17. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Also mir geht es ja fast zu gut (Klopf- Klopf), mir ist kaum übel. Nur ab und zu happert der Kreislauf und ich bin müde.
    Ich arbeite als EHK in einer Raumgestaltung, das schränkt mich also nicht ein.
    Bei mir wissen es eigentlich fast alle, bis auf die weiter-entfernten Verwandten.

    Ansonsten kann ich diese SS mehr geniessen, weil mir eben nicht so schlecht ist und ich mir nicht mehr sooo große Sorgen mache, weil man das ja alles schon mal hatte.
    Anton gönnt mir ja jeden Nachmittag 2-3 Stunden Zeit, da schläft er, aber ich nutze diese Zeit nicht zum Schlafen, sondern für die liebe Hausarbeit.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die nächste Untersuchung, wo dann die Nackenfaltenmessung stattfinden wird.
    Mit Anton muss ich auch bald operieren gehen, weil er eine starke Phimose hat. (Schicksal bei einem Jungen?

    Alles Liebe
    :)
     
  18. Martina333

    Martina333 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin anfang der 8. Woche, und freue mich, daß so viele auch in der "Anfangszeit" sind, und man sich austauschen kann!

    Mir gings anfangs toll, ich habe mich sooo gefreut, und jedes kleine Wehwechen hab ich genossen und hat mich stolz gemacht!

    Seit 1 Woche aber ist leider die Übelkeit total stark und schlimm geworden. Ich bin zu nichts fähig, lieg nur, hab keine energie, und momentan auch keine freude. Keinen spaß an irgendwas, bei allem wird mir sofort wieder übel. Mich nimmt das auch nervlich sehr mit, weils mir vor 1 woche noch so supi gangen ist, etwas flau, etwas müde, aber erträglich alles, und jetzt ist es so schlimm, es belastet mich sehr.

    Aber ich hoffe sehr, daß die nächsten wochen, und damit auch die übelkeit, wieder vergeht...

    Ich arbeite in einem Telekommunikationsunternehmen, die arbeit macht mir ansich spaß, aber momentan mit der übelkeit kann ich nicht arbeiten gehn, und ich hab ein total schlechtes gewissen deswegen, weil es andere auch schaffen, auch mit übelkeit....

    Naja, es wird auch wieder bergauf gehn!

    LG Martina
     
  19. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Na, waren da nicht noch mehr Juni 2004 Mamis??? Was ich auch noch wissen wollte: Werdet Ihr Euch das Geschlecht sagen lassen.
    So gut wie ich mich kenne, werde ich es sicher wieder nicht aushalten, spannender wäre es schon anders!!
     
  20. claudia26

    claudia26 Teilnehmer/in

    ...aber ich muss auch meinen Senf dazu geben !

    Ich weiss seit 1 Woche das ich schwanger bin und kann mich irgendwie gar nicht wirklich freuen, obwohl wir so lange gebastelt haben (14 Monate).
    Ich bin in der 6 SSW und habe auf einmal Angst das mit meinem Baby etwas nicht stimmt bzw das ich vielleicht eine FG haben könnte.
    Blöder Gedanke ich weiss....darum freu ich mich auch schon so auf meinen Arzttermin der hoffentlich in 2 Wochen sein wird (kann erst morgen anrufen)um zu erfahren das hoffentlich alles ok ist
    Mir ist nicht wirklich übel. Ich habe kaum Appetit. Süssigkeiten mag ich im Moment überhaupt nicht obwohl ich immer ein Schokotiger war.
    Im Moment steh ich nur auf Pikantes und Knoblauch.
    Ab und an hab ich eine ziehen auf der rechten Seite.
    Die Brust tut auch weh und ist grösser.
    Achja und seit Samstag bin ich höllisch verkühlt !

    Wie geht bzw ging es euch, habt/hattet ihr auch Ängste ?

    L.G
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen