1. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Wir haben im Feb. dJ angefangen mit einem quasi "neuen Raum" dens vorher nicht gab und dann haben wir in Eigenleistung und Akkordarbeit mit Freunden und meinem Paps das ganze 1. OG neu gemacht (Küche dort wo keine war, Bad ganz neu aufgeteilt, aus 2 - 1 großen Raum usw.) fertig waren wir Ende Juni. Im August ist noch der neue Ofen eingezogen.

    Aber das war auch jeden Tag schuften und auf der Baustelle wohnen! :eek:

    Drück euch die Daumen, dass es schnell und problemlos über die Bühne geht ... :cheerleader:
     
  2. Blaumond

    VIP

    So in etwa wirds bei uns auch sein.
    Schwerpunkt liegt in Küche (noch nicht vorhanden) und Bad (wird auch neu aufgeteilt).

    Dankeschön :)

    Bist du schon sehr aufgeregt was das Basteln betrifft?
    Ich kanns ja kaum noch erwarten, würd am liebsten schon jetzt beginnen, aber die Vernunft sagt zuerst sollte der Umbau fertig sein :eek:
     
  3. Blaumond

    VIP

    Hallo Mädels!

    Na, wie siehts aus bei euch? Hibbelt schon wer aktiv mit?

    Wir selbst werden wohl demnächst starten :) freu mich schon drauf!
    Ovus und SST sind bereits geliefert worden, und gestern war ich bei der FÄ, alles ok.
     
  4. Hallo :wave:

    Ja ich ^^ befinden uns nun im 1. ÜZ nach der FG im August u. heute ist ES+5 :) dauert also nicht mehr so lange bis ich Gewissheit hab, ob es vielleicht gleich wieder geklappt hat ;).

    Der Start war allerdings alles andere als leicht - mein ES hat dieses Mal plötzlich nicht mehr zur gewohnten Zeit stattgefunden u. daher hab ich schon gedacht, dass ich in diesem Zyklus womöglich gar keinen hab....zum Glück hat er sich dann doch nur um 1 Woche verschoben :D.
    Hab jetzt täglich schon immer ein Stechen oder Ziehen im UL, was einmal kommt u. dann wieder aufhört - vielleicht ja ein erstes positives Zeichen ^^.

    Wie geht's allen anderen??

    LG Kerstin
     
  5. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ich würd mich gerne anschliessen bei euch. Wir fangen jetzt zum basteln an, allerdings hab ich erst am 29.12. die Minipille abgesetzt. Also mal schauen wie es sich entwickelt. Am Liebsten wäre uns so schnell wie möglich! :eek:
    Unser kleiner Mann ist mittlerweile fast 14 Monate alt und eigentlich wollten wir etwas länger warten, aber da ich jetzt etwas unfreiwillig seit Jänner 40 Stunden arbeiten gehe, dachten wir uns dass wir das einkommensabhängige Kindergeld nochmals nutzen sollten! =)
    Habt ihr alle Erfahrung mit diesen Ovutests oder Monitoren oder was auch immer? Bei unserem ersten Zwerg haben wir einfach gewartet bis es passiert ist, aber diesmal wollen wir es halt drauf anlegen! =)

    LG Sarah
     
  6. Also ich benutze von Anfang an schon den Fertilitätsmonitor Advanced von Clearblue u. zusätzlich auch bullige Ovu-Teststreifen aus dem Internet mit einer Sensibilität von 10 miu/ml :) - bei mir hat beides immer super funktioniert u. sehr zuverlässig angezeigt.

    Falls du Fragen dazu haben solltest, bitte einfach Bescheid sagen ;).
     
  7. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Danke das ist lieb. Ich hab eh auch schon einen Monitor im Auge! Aber ich sollte mal zwei Zyklen abwarten oder und dann erst mit dem Monitor anfangen zu arbeiten? Stimmt das? Weil momentan hab ich ja null Plan, weil ich fast zwei Jahre keine Mens mehr hatte durch die Schwangerschaft, das stillen und jetzt die Pille!
     
  8. Blaumond

    VIP

    Kerstin, hab deine Geschichte in den Hibbelthreads eh mitverfolgt. Freut mich umso mehr, dass sich dein ES "nur" 1 Woche zurückverschoben hat. Wer weiß, vielleicht hats ja wirklich geschnaggelt. :)

    Sarah, hallo! :wave:
    Ich hab auch schon Erfahrung mit den Ovus. Hab die von Babytest und die zeigen immer super an.
    Hab auch einen Clearblue Fertilitätsmonitor, aber der ist mir irgendwie zu kompliziert :eek: und die Stäbchen sind ja auch nicht gerade günstig.
     
  9. Also falls du den Monitor gleich anschaffen möchtest, würd ich einfach den Zyklus eingeben, den du auch während der Pilleneinnahme hattest - bei mir hat sich zumindest nach dem Absetzen nichts geändert ;).
    Natürlich kannst du auch 1-2 Monate warten, damit du bezüglich der Länge wirklich Gewissheit hast u. die Ergebnisse aussagekräftiger sind :).
    Würde auf alle Fälle zusätzlich billige Ovu-Teststreifen besorgen u. das Ergebnis kontrollieren...doppelt hält besser ^^.

    Danke :D ja ich bin auch froh, dass er sich nur verschoben hat u. nicht ganz ausgeblieben ist - so haben wir die Chance wenigstens nutzen können u. hoffentlich mit einem positiven Ausgang :eek: jetzt heißt es noch ca. 1 Woche warten, obwohl das ganz u. gar nicht einfach ist.
     
  10. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    Hi, darf ich mich zu euch gesellen? :D Bei uns beginnt der Bastelstart ab Mai :love: ... wir sind schon voller Vorfreude... bin mir noch unsicher, ob wir dann einfach "drauf los basteln" oder gleich von Anfang an mit ovus "arbeiten"? ich hab halt Angst, dass wir uns mit Ovus zu viel unter druck setzen...

    vlg
     
  11. Blaumond

    VIP

    Hallo Adidas!

    herzlich willkommen!

    Die meisten hier basteln wohl schon, ich bin aber auch noch in Warteposition. Wissen noch nicht genau wann wir beginnen, aber 2017 solls schon sein :)

    Weißt du denn ungefähr wann du deine Eisprünge hast? Ich hab meine meistens am 18. Tag meines Zyklus. Will aber trotzdem dann mit Ovus testen, um es genau zu beobachten. Versteh ich dass du dir da Gedanken machst, viele fühlen sich dadurch ja wirklich unter Druck gesetzt.
     
  12. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    Hi :) Also ich hab 2 Apps am Handy die meinen Eisprung berechnen oder es zumindest sollten ;). Meine
    Mens. kommt total regelmäßig. (hab vor einem halben Jahr mit der Pille aufgehört. Ich selbst muss ganz ehrlich sagen, ich keine Plan wann mein Es ist, iwie bekomm ich das garnicht mit, verlasss mich da halt auf die App ;)

    Von was ist es bei euch abhängig wann ihr zu basteln beginnt? (wenn ich fragen darf)

    bin gespannt wie lange es diesmal dauert. bei die ersten 2 hats ja recht flott geklappt :love:

    vlg
     
  13. Blaumond

    VIP

    Und bei den ersten beiden Kindern habt ihr ohne Ovus einfach drauf los gebastelt?

    Wir müssen noch einiges verändern im Haus und das hätten wir gerne hinter uns. In den Urlaub fliegen wollen wir im Sommer auch noch, aber dann geht's hoffentlich los :)

    Warum wartet ihr noch bis Mai?
     
  14. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    beim ersten ohne Ovus (glaub ich) beim 2 dann mit Ovus weil meine Mens unregelmäßiger war. Also die ersten 3-4 Monate werd mas mal ohne versuchen, sollte nicht klappen kann ich ja noch immer drauf zurück greifen... wir haben ja keinen Stress ;)

    Mein Mann muss an sich noch was Rückgängig machen lassen, sonst könnte es schwierig werden ;) Termin haben wir schon. Hoff ma dass es dannach noch klappt :love:

    lg
     
  15. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    @Blaumond Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ist euer Erstes?

    vlg
     
  16. Blaumond

    VIP

    Finde ich gut, dass ihr es die ersten Monate ohne Ovus probieren wollt.
    So stresst man sich weniger :)
    Oh verstehe, na hoffentlich klappts dann nach der OP bald bei euch.

    Ich bin 28 Jahre alt und es wird unser Erstes.
    Würde am liebsten jetzt schon loslegen, aber mein Freund möchte das alles abwarten :rolleyes:
     
  17. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    Das glaub ich dir - wir können es auch kaum erwarten :love:
    vlg
     
  18. tiny-mouse

    tiny-mouse Teilnehmer/in

    Ich wechsle vom november Thread mal hier rüber weil es Februar nix geworden ist :(
    Wir sind jetzt im dritten Bastel-Zyklus und ich habe mir nun den digitalen Clearblue Ovutest besorgt, vielleicht bringt sich der ja was :love:
    Wird unser erstes Kind und wir sind schon ganz hibbelig. Leider natürlich auch von der anfänglichen Bastelfreude etwas geplättet, da man sich ja doch alles wesentlich einfacher ausmalt.:eek:
     
  19. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Darf ich mit euch mithibbeln?
    Ganz kurz zu mir: ich hatte leider im dezember eine MA in der 11.Woche. waren sehr traurig da wir damit absolut nicht gerechnet haben. Hatten termin zum MUKI pass ausstellen und da war kein Herzschlag mehr da. Hatte noch am selben Tag eine Ausschabung.
    Ab jetzt dürfen wir wieder mit basteln beginnen. Wir hatten jetzt quasi den 1. ÜZ und ich sollte Anfang März meine Mens bekommen (oder auxh nicht)
    Freue mich auf regen Austausch mit euch hier!
     
  20. nadinek

    nadinek Teilnehmer/in

    Haaallo :wave:

    ich hab ja (leider) immer wieder mal Pause von euch hier genommen - bitte nicht falsch verstehen!!! ^^ aber ich hatte die Befürchtung dass ich mich dann waaahnsinnig mache mit dem basteln und es dann erst nicht klappt...

    Jetzt bräucht ich aber doch mal euren Rat
    Wir waren jetzt im 3. ÜZ, hatten allerdings meiner Meinung nach zu wenig :herz3:ndass es klappt ^^ aber jetzt bin ich seit 6 Tagen überfällig...
    2 SS Tests zeigen negativ an, und als ich mit den Gedanken bei meiner Frauenärztin angerufen habe, habe ich in 4 Wochen einen Termin bekommen :(

    Ich habe vor 7 Monaten mit der Pille aufgehört, kann es sein dass jetzt einfach erst die ganzen "Hormone" der Pille aus meinem Körper heraussen sind und mein Zyklus jetzt komplett ins wanken kommt?
    Oder doch schwanger? ^^
    Ich hab jetzt ein bis zwei Wochen fast täglich Nasenbluten gehabt (wo ich gelesen hab, dass das auch ein SS Anzeichen sein kann), Regel bleibt aus, kuuurzzeitig war mir 1-2 Tage schlecht, kann aber auch Einbildung gewesen sein :rolleyes:

    Was sagt ihr? :eek:
     

Diese Seite empfehlen