1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich habe im februar nach ca 15 monaten abgestillt, meine milch war weg. Seit dem letzten zyklus hatte ich wieder milch, habe dostinex bekommen und in diesem zyklus an zt 34 genommen. Die milch war dann auch wirklich weg, heute ist zyklustag 20 und sie ist wieder da.

    Hilfe!!! Wie werde ich die milch los? Ich will wieder schwanger werden und mich nervts, meinen sohn interessiert die brust auch nicht mehr. Trinke literweise salbei- und pfefferminztee, das hilft aber auch nicht...
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Dostinex wirkt meines Wissens nach nur dann verlässlich, wenn man es vor dem ersten Milcheinschuss einnimmt. So viel mal dazu...
    Die Brust kann noch sehr lange Milch produzieren, du kannst aber trotzdem schwanger werden. Ich hab meinen 3jährigen bis kurz vor die Geburt meines 3. Kindes gestillt - wurde also stillend schwanger.
     
  3. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Probiers mal mit Globuli. Phytolacca D1 hat bei mir geholfen. Alle 2 Std 5 Globuli.
    Und wegen dem schwanger werden, glaub ich auch nicht dass die Milch da Einfluss drauf hat. Mein Schwager ist übrigens genau 10 Monate jünger als sein Bruder, obwohl siene Mutter vollgestillt hat. Diese "Verhütungsmethode" ist wirklich nur ein Ammenmärchen.
     
  4. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Wie viel Milch hast du denn?

    ich habe (leider) jetzt das zweite mal mit dostinex abgestillt und meine brüste sind zwar total schlaff und klein, aber wenn ich vorsichtig probiere, dann kommt auch immer noch Milch raus. laut meiner Hebamme ist das aber normal und kann schon länger dauern.

    literweise SalbeiTee und wichtig nix anderes sonst trinken, hat meine Hebamme mir diesmal gesagt!

    bei meinem ersten Sohn war irgendwann dann wirklich nix mehr da.
    dann kam der KinderWunsch nach einem zweiten und plötzlich kam wieder was raus, wenn ichs probiert hab.
    laut meiner damaligen Frauenärztin kann durch den Wunsch nach einem weiteren Kind auch wieder Milch kommen!

    solange es nur wenig ist brauchst dir aber denk ich keine sorgen machen, kann und wird bestimmt trotzdem mit einem Geschwisterchen klappen! :)
    aber im Zweifelsfall lass die hormone im Blut checken, erhöhtes Prolaktin wäre eben hinderlich für KinderWunsch.
    bei mir wars aber trotz der Milch immer normal.

    alles gute und Schöne bastelZeit! :)
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hatte fast bis 2 Jahre nach abstillen noch tropfenweise Milch, aber Sabineh wird sich vielleicht melden. Mir hat sie immer geraten nicht "nachzuschauen" ob noch Milch da ist weil das die milchproduktion stimuliert. Irgendwann wars weg.
     
  6. aurelie86

    VIP

    Welcher arzt verschreibt bitte dostinex zum abstillen? Die nimmt man vorm milcheinschuss, ansonten sind die relativ wirkungslos. Milch kann sehr lange nach dem abstillen noch da sein!
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Wenn du viel trinkt, wir auch eher mehr Milch produziert.
    versuche, weniger zu trinken und dafür den tee halt stärker zu machen.
     
  8. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Erhöhtes prolaktin habe ich leider in der zweiten zyklushälfte immer, daher habe ich das dostinex bekommen.

    Es ist leider so viel, dass es beim duschen, sex, schlafen und manchmal wenn ich meinen sohn in den schlaf kuschle oder weine rausrinnt. Daher nervt es mich ja so sehr.

    Werde das mal mit dem stärkeren salbeitee versuchen. Die globuli hatte ich schon, versuche jetzt als nächstes urticria urens, das hat mir meine hebamme als geheimtipp heute gesagt.
     
  9. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Danke auf jeden fall für eure tipps. Versuche jetzt schon eine weile schwanger zu werden und bin sehr frustriert, weils nicht klappt. Bei meinem sohn gings sehr schnell (2. Üz) und jetzt bin ich schon ende 7. Und es wird wieder nix sein...
     

Diese Seite empfehlen