1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Habt ihr die Probleme auch... Die Kinder benötigen langbeinige Gymnastikhosen für ihre Sportarten und was soll ich sagen - langsam überlege ich mir Flicken auf die Knie zu nähen... Es hält definitiv keine länger wie 4 Wochen - einerseits sollens natürlich "atmungsaktiv" sein - andererseits - Luft kommt eh genug zur Haut wenn erst einmal die Knie durch sind - oder?

    Derzeit habe ich noch keine Qualität gefunden - die meine Kinder aushalten... Gut - sie sind äusserst sportlich vom Seile rumklettern bis hin zu Hallenfussball ist da einiges dabei... Nur eben - das hält die beste Hose nicht aus /ich kaufe mittlerweile verschiedene Marken - und ehrlich - die letzten 5 habe ich weggeworfen - teilweise ist das Plastik um das Loch richtig angesenkt und auf einen Klumpen zusammengeschmolzen gewesen - war ein Vollausbremser beim Hallenfussball... (ich möchte gar ned wissen wie die Knie danach ausgesehen haben), teils entstand wie durch Zauberhand ein riesenloch - mindestens 2 Daumengross - wie - ja das Weiss das Kind oft selber nicht
     
  2. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Das hilft dir jetzt nichts aber bei uns hat auch noch nie eine lange gehalten.

    Du könntest ja aus einer kaputten Sporthose, große Flicken für die Knie machen.
     
  3. Sunda

    VIP

    Bei meinen Kindern halten sie auch nicht lange, egal ob ich billige oder teurere kaufe.

    Ich stopfe kleine Löcher, so können sie sie wenigstens ein wenig länger tragen bzw tragen die Kinder jetzt regelmäßiger ihre Knieschoner(nicht wegen der Löcher;)), somit halten sie auch länger :)
     

  4. könnens, sofern halle, nicht mit kurzen gehen? dann bleiben wenigstens die knie heil :)

    mein sohn hat hallenfußball mit kurzen gekickt und so "kniestrümpfe", keine ahnung, wie das heißt, wie thrombosenstrümpfe, nur fürs knie ;)

    und fußballstutzen und teilweise die deckel außen


    meine große hat beim ballett immer die strumpfhosen ruiniert, die haben ich beinhart geflickt (sah bei meinem nähtalent schlimm aus, hatten aber die anderen auch größtenteils)
     
  5. Ich würd die Knie einfach mit einem großen Flicken verstärken. So wie bei den Trekkinghosen. Du hast ja bestimmt durch die alten Hosen genügend Flicken-Stoff *g*.
     
  6. Biggi72

    VIP

    Meine Twins turnen (in der Halle) nur mit kurzen Hosen, wobei mein Mädel so eine 3/4 Adias-Legging hat und da sind die Knie noch immer super beinander, obwohl sie auch mind. 5h die Woche turnen.

    Kannst im Prinzip eh nicht viel dagegen machen, außer stopfen oder mit Bügelflicken versehen, wobei ich mich über die Flicken immer wieder ärgere, weil sie nicht gescheit halten auf den Hosen.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das Problem mit den Kurzen Hosen - die bremsen sitz trotzdem so aus - wie die Knie ausschauen - schrecklichst... Dass sie sich das merken - und achtsamer mit ihrem körper umgehen - nie und nimmer...

    Ich überlege halt schon langsam - ob ich nicht Kevlar einnähen soll - der Hitzeentwicklung ein bisserl gegenwirken...

    Aber schrecklich wie die Sporthosen wieder ausschauen - ich kriege sie einerseits selten nach Hause (nur wenn sie schmutzig sind - das werden sie seltener als dass sie hin werden)...

    Ich geh mal knie übernähen - Hello Kitty für 12 jährige - ist das noch hipp???
     
  8. Normalen, dicken Baumwollstoff nehmen anstelle der atmungsaktiven Plastikhosen.

    Flicken muss man trotzdem, aber es sieht nicht ganz so seltsam aus.
     

Diese Seite empfehlen