1. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich werde im Netz momentan nicht fündig.

    Wenn ich meinen Sohn an einer AHS Wunschschule anmelde und er wird fürs erste eine Ablehnung erhalten (da in Dt. eine 3 möglich ist), kann man ja weitere Schulen angeben.

    Wenn er jetzt in diesen zweiten Durchlauf reinkommt und die Wunschschule hat keine freien Plätze mehr, wie läuft es dann weiter?

    Werden die Daten an die anderen Schulen weitergeleitet oder bekommen wir Bescheid, dass wir weitere Schulen kontaktieren.

    Falls jemand Erfahrung hat, bitte um kurze Info.
     
  2. bridgit1

    bridgit1 Teilnehmer/in

    Hallo
    soweit ich mich noch vom Vorjahr erinnern kann, kannst du ihn nur an einer Schule anmelden und im Halbjahreszeugnis sollte er keinen 3er haben, sonst nimmt ihn die AHS nicht. Wenn er erst im 2.Halbjahr einen 3er hat, entscheidet die Volksschullehrerin und die Notenkonferenz, ob er in die AHS aufsteigt, alle Schüler benötigen für die AHS eine AHS-Eignungsbestätigung. Darum solltest du dir wirklich sicher sein, welche Schule ihr wollt. Bekommt er die Bestätigung nicht, sind in der Zwischenzeit deine Wunsch-schulen voll und du mußt dir über den Stadtschulrat die Restplätze an anderen Schulen holen. Denke, dass es auch heuer so laufen wird.
     
  3. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Info
     

Diese Seite empfehlen