1. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    Hätte eine Bitte:

    Meine Tochter hat im Feber Eignungsprüfung an der BAKIP.

    Sie soll 2 Lieder einüben, die sie gern mit Gitarre begleiten möchte.

    Eines ist Hänsel und Gretel, für das wir schon Noten haben - das ist bereits erledigt, kann sie schon.

    Das andere Lied kann auch ein Pop oder Schlager sein.

    Wer kann mir sagen, wo ich im Internet Noten für eine Konzertgitarre finde ?

    Hätt an 99 Luftballons gedacht, kann aber auch was anderes, ehere einfaches, sein. Sie lernt seit 1 Jahr Gitarre wie gesagt nach Noten.

    Vielen lieben Dank im Voraus !
     
  2. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

  3. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    Danke, so haben wir es eh auch gefunden, aber da ist das Lied mehrstimmig zu spielen, was sie noch nicht kann, also eher Anfänger - Noten.
     
  4. clumsy

    clumsy Gast

    akkorde findest du hier: http://www.ultimate-guitar.com/

    noten und akkorde aus dem internet sind aber immer mit vorsicht zu genießen
    die müssen nicht zwangsläufig korrekt sein

    welches lied hätte sie denn gern? ich kann gern was einscannen
     
  5. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in


    Danke, das ist sehr nett ! Sie bräuchte ein bekanntes Lied, das einfach zu spielen ist und nach Noten zu spielen ist.

    Ich schick dir gleich meine Mail - Adresse auf die private Seite.
     
  6. clumsy

    clumsy Gast

    was kann sie denn?
    c-dur, d-dur,.....?
     
  7. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Sie soll sich in einem Musikgeschäft, eines der Bücher von "Das Ding", da gibs ein grünes, ein rotes und ein gelbes besorgen. Kostet ca. 20-25€ und sind pro Buch ca. 400 Songs drinnen. Von Abba bis Nena, STS, etc...
    Wikipedia Deutsch: Das_Ding_%28Liederbuch
    )

    Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, wenn man vor hat, längerfristig Gitarre zu spielen, außerdem kannst du mit dem Repertoire auf jedem Sommergrillfest spielen.
     
  8. clumsy

    clumsy Gast

    genau das buch bin ich zuerst durchgegangen
    da ist aber nix für anfänger dabei
    das schaff ich nach einem jahr größtenteils noch nicht
     
  9. muell23

    muell23 Gast

    Als Mutter eines BAKIP Schülers kann ich ihr nur raten, die Finger davon zu lassen, wenns noch nicht wirklich gut auf der Gitarre ist.

    Sie muss ein Lied singen, ein anderes wird ihr aus ihrer Mappe vorgeschlagen und dann bestimmen noch die Professoren was sie gern hören wollen.

    Ich würde ein einfaches Volkslied nehmen - nur nichts schnelles.

    Alle Vöglein sind schon da, weißt du wieviel Sternlein stehen, Hoch auf dem gelben Wagen, etc...
     
  10. clumsy

    clumsy Gast

    kommt immer auf die bakip an
    bei uns gabs beim vorsingen gar keine gitarre!

    aber ja .. auf jeden fall etwas wo sie sicher ist (was man, wenn man talent hat, aber auch in ein paar tagen schafft)
     
  11. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    bei uns in der Bakip braucht man bei einem guten Zeugnis gar keine Eignungsprüfung..
     

Diese Seite empfehlen