1. Tindschi

    Tindschi Teilnehmer/in

    So, bitte Hilfe!!

    Ich muss mir in der Nacht so dermaßen das Genick verrissen haben, dass ich mich mittlerweile nicht mehr rühren kann. Ich kann mein Butzi nur notdürftig bespaßen und stillen geht heut nur ohne Augenkontakt! :(

    Ich hab schon Traumeel Tabletten und Salbe genommen, leg mir regelmäßig das warme Kirschkernkissen auf und hab auch schon eine halbe Mexalen genommen aber nix hilft. Dummerweise hat mein Mann heute Dienst.

    Ich weiß schon nimmer was ich tun soll, hab schon Angst vor heut Nacht. Ich wollt mich am Nachmittag mit der Kleinen niederlegen, na mehr hab ich nicht gebraucht! Ich musste mich aus dem Bett fallen lassen, sonst wär ich nimmer aufgekommen.

    So, ist jetzt leider etwas länger geworden, sorry!!!

    Habt ihr noch Tipps und Trost für mich?
     
  2. Tanja2412

    Tanja2412 Teilnehmer/in

    Ich würde zum Arzt gehen. Spritze rein und es ist bald besser. Kannst ganz normal weiterstillen. Ich hab schon 3 mal eine bekommen. Wenns ein Hexenschuss ist wird es ohne ewig dauern.

    Gute Besserung
     
  3. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Oje :hug: Hört sich ja schlimm an!

    Ja zum Arzt sobalds geht, du könntest auch noch ein warmes Bad versuchen?
    Vielleicht kann dir ja eine Oma/Tante/Freundin die nächsten Tage ein wenig helfen?
     
  4. Tindschi

    Tindschi Teilnehmer/in

    Echt? Spritze geht? Hatte Angst, dass die mir gleich mit Abstillen kommen...

    Ja, warmes Bad mach ich dann auch noch. Ich wart noch, ob Zwergi schlafend bleibt und dann schmeiss ich mich in die Wanne!

    Danke euch!
     
  5. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Solltest aber trotzdem zum Arzt - net dass die Bandscheiben sind?! :confused:

    Gute Besserung!
     
  6. Tindschi

    Tindschi Teilnehmer/in

    Na, Bandscheiben glaub ich nicht, mir tun die Nackenmuskeln beim Bewegen weh, Kopf drehen rechts und Links von der Wirbelsäule. Ich bin ja schon immer verspannt im Nacken und in der Nacht beim im-liegen-stillen hab ich halt auch nicht die bequemste Haltung... Sollt vielleicht mal wieder massieren gehen!
     
  7. ullima

    ullima Teilnehmer/in

    ich kenn das. da gibts ein urgeniales mittel aus der apotheke, das wird ganz heiss und entkrampft die stelle, hat mir bis jetzt immer geholfen. leider fällt mir der name nicht ein und hausapotheke ist gleich neben kinderzimmer und mag sohnemann jetzt nicht aufwecken. wenn du willst schau ich morgen früh nach und schreib dir wie das zeugs heisst?
     
  8. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Ist mir auch schon in der Stillzeit passiert, ich hab dann einmal eine Manualtherapie bekommen beim Arzt und bei unserem Duschkopf kann man so einen Massagestrahl einstellen, den hab ich ganz heftig auf die Stelle prasseln lassen und dann war ich schon fast wie neu :)
     
  9. Tindschi

    Tindschi Teilnehmer/in

    @ullima ja bitte, wär sehr lieb von dir!

    @coco das mit dem Duschstrahl hab ich heut früh schon mal probiert, hat nicht so toll geholfen. Ich steig jetzt mal in die Wanne, mal schaun, ob's hilft!

    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt! :wave:
     
  10. ullima

    ullima Teilnehmer/in

    Rubriment Emulsion heisst das Zeugs. Fest einmassieren bzw. dich damit massieren lassen. nachher nicht in die Augen fahren, brennt furchtbar :)
    gibt glaub ich auch Pflaster in der Apotheke, die man auflegen kann.
    good luck!
     
  11. Tindschi

    Tindschi Teilnehmer/in

    Ah ja, das hatte ich auch schon mal! Hab ich aber nicht so vertragen. :(

    Ich kann euch berichten, die Nacht war die Hölle! Nachdem ich mein Fräulein nur Links stillen konnte weil ich mich natürlich keinen Millimeter umdrehen konnte und ich nach einem zweiten Mexalen so tief geschlafen hab hab ich jetzt auch einen feinen Milchstau rechts aufgerissen! :mad:

    Gott sei Dank ist mein Mann heut wieder zuhause, der mir bissl was abnimmt!

    Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und danke für eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen