1. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    ich würde gern wieder einmal ein glas wein zum essen trinken.
    ich stille noch abends zum einschlafen und in der nacht.
    wenn ich also mittags ein glaserl fürn gusto trink, kann ich dann 8-9 stunden später bedenkenlos stillen? wie lang brauchts denn bis der alkohol wieder abgebaut ist?
    (wahrscheinlich bin ich nach dem 1. schluck eh stockbesoffen. :cool:)

    danke!
     
  2. EsmeW

    EsmeW mehr oder weniger...

    Aus einem sehr interessanten Artikel dazu:

    "Der Alkoholgehalt in der Muttermilch zeigt seinen Höhepunkt etwa 30 bis 60 Minuten, nachdem man das Getränk auf nüchternen Magen konsumiert hat; beim Glas Wein zum Essen liegt er bei 60 bis 90 Minuten. Umgekehrt lässt sich der Promillewert der Muttermilch nach unten drücken, indem die Frau stillt, während sie ihr Gläschen Wein genießt, oder aber danach mindestens zwei Stunden wartet, bis sie die Brust anlegt."

    http://www.welt.de/gesundheit/artic..._in_der_Stillzeit_ist_voellig_in_Ordnung.html
     
  3. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    lt. Lehrbuch wird pro Stunde ca.0,1 Promille Alkohol von der Leber abgebaut. Also selbst mit 0,5 Promille wärst du nach 5 Stunden wieder nüchtern (und das is ja weit mehr als 1/8 Wein)

    Also in diesem Sinne: Prost!!:D:D
     
  4. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Der Alkoholgehalt in der MuMi ist in etwa derselbe wie im Blut - Dein Kind wird davon sicher nicht besoffen, selbst wenn Du leicht alkoholisiert bist.

    Nur zum Vergleich: Apfelsaft hat (besonders an heißen Tagen) auch gerne mal einige Promille Alkohol - und das läßt man Kinder auch bedenkenlos trinken.
     
  5. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    yeah!!!!!

    :partyfreak:

    das erste glaserl seit 4 (!!!!!!!!) jahren werd ich am wochenende genießen!!
    2 schluck und i werd mittagsschlaferl machen gehen. :cool:

    danke euch!
     

Diese Seite empfehlen