1. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Hab mich mit ca.24 (ein Kind, monogam) in einem Peripheriespital impfen lassen und ich wurd dort auch :eek::eek: soo angeschaut, aber mei..
     
  2. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Jaja, seine Vorlesungen waren ommer zum Lachen.
     
  3. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    die prüfungen dann nicht mehr...:rolleyes:
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Impfstoff ist bis 45 Jahren zugelassen, weil es da Studien für diese Altersgruppen gibt.

    Na hoffentlich sind Frauen > 45 noch nicht im sexuellen Ruhestand. Wär ja furchtbar.

    Aber klar ist, dass wenn sich Frau die Infektion erst mit 60 holt, sie ihr Zervixca vielleicht nicht mehr erlebt.

    Eine liege Kollegin ( bekannte Kinderärztin) 2 Kinder, monogam hat sich jetzt mit 45 impfen lassen.
    Man weiß ja nie - auch wenn sie derzeit nichts vorhat.

    HPV wird übrigens nicht nur beim Geschlechtsverkehr übertragen. Im Prinzip genügt Hautkontakt.

    Das sollten aber wirklich mehr sein.

    Wie soll das biologisch auch gehen- aber der Impfgegner Bert, der hier auch postet, hat behauptet, da wäre eine junge Studentin dran gestorben, was natürlich ein Unsinn ist.

    Jahrlich sterben mehr Frauen letztlich vermeidbar an Cervixca, als im Strassenverkehr ums Leben kommen.

    Werden wir bei uns nicht sehen, weil die Durchimpfungsrate minimal ist. In Australien (beste Durchimpfungsrate global) sieht man wie Genitalwarzen zurückgehen - da tritt der Effekt schon nach 2-3 Jhr ein.

    Klar wird Zervix Ca durch HP-Viren verursacht, aber ein homöopathischer rechtskatholischer (Opus dei!) Impfgegegner behauptet Ursache wären die schnell wechselnden Geschlechtspartner der Frauen- frauenfeindlich.

    Und pst- dieses Zentrum wurde nach eigenen Angaben aufgebaut von einer Ärztin (Homöopathin, Impfgegnerin) die behauptet für Impfstoffe wäre noch nie ein Wirksamkeitsnachweis erbracht worden und die bis vor kurzem auf ihrer HP stehen hatte, dass sich Bakterien, Viren und Pilze bei Bedarf ineinander umwandeln können.

    Ja das frauenfeindliche FGZ in Graz in der Szene bekannt.

    Kdolsky ganz offensichtlich.

    Ja klar denken können ist eine wichtige Voraussetzung.

    Na ja Bert hat ja hier auch behauptet, dass die HPV Impfung höchstwahrscheinlich unwirksam ist und hier den pöhsen Pharmis hunderte Mio € nachgeschmissen werden. Der kann auch nicht klar denken.

    Aber weil ich mich bemühe klar zu denken, hab ich meine Buben mit Gardasil geimpft - ist auch schon 4 Jhr her.
     
    WolfgangM, 1. November 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
    #44
  5. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    nein, leider sind es nicht mehr. ich glaub, die genaue anzahl steht sogar in dem besagten gyn aktive.

    ja, ich hab die lancet-publikation gelesen.
    ein anderer namhafter gyn sagte mal: ö ist das perfekte kontrollland für australien. sogar im königreich bhutan gibt es inzwischen ein hpv-impfprogramm! ö ist europaweit das letzte land, das noch immer kein hpv-impfprogramm hat!

    leider wurde nicht nur die kdolsky von besagten beraten. offensichtlich werden diese "berater" nicht oft ausgetauscht oder überdacht, denn es hat sich leider nichts geändert...

    was die studentin betrifft, wurde inzwischen längst nachgewiesen, dass ihr tod nicht im zusammenhang mit der impfung stand. das war in etwa so, als wäre sie nach dem arztbesuch von einem auto überfahren worden. zufälle gibts, leider auch so tragische.

    ich finde es immer wahnsinnig amüsant, wenn die impfgegner dann behaupten, eine weltweite verschwörung sei im gange. jeder der sich FÜR eine impfung ausspricht wurde von der pharmaindustrie gekauft. und das macht auch nicht halt vor ganzen kontinenten (australien) und jedem einzelnen journal, das die positive wirkung einer impfung beschreibt. selbst der nobelpreis ist geschoben und bezahlt...:rolleyes:

    nur eine kleine gemeinde in graz konnte sich bisher gegen die machenschaften der pharmaindustrie wehren - ja klar:rolleyes:, so muß das sein...
     
  6. montag

    montag Gast

    stimmt. aber die schwester rosi werd ich nie vergessen. oder die "ich steh nachts neben ihrem bett und halte ihnen einen revolver an den kopf und sage: zählen sie mir alle ihnen bekannten betablocker samt nebenwirkungen auf" szenen
     
  7. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Na bummm.....die sind ja noch impfmüder wie der Rest der Bevölkerung.

    Also bei uns z.B. haben sich nur 5% des med. Personales gegen Schweinegrippe impfen lassen, obwohl "dringenst" epfohlen.

    Nein, nein, nicht ganz, Finnland auch noch...und die haben am allerweingsten Gebärmutterhalskrebs. Hmmmmm...die haben im Gegensatz zu uns, die Impung nicht mal "empfohlen".

    doch, doch, da hat sich was getan, so hat z.B. der Stöger den gesamten Impfausschuss 2011 "nicht wieder einberufen".
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wieso willst du das denn wissen- da haben ein Angebot angeblich nur 450 Personen angenommen, für einen Impfstoff, der seit Jahren am Markt ist und wobei die Durchimpfungsrate beim mediz.Personal unbekannt ist.

    95% ahnungslose. Es besteht Fortbildungsbedarf.

    Die haben ein gut strukturiertes PAP Screeningprogramm - daher viele Konisationen- aber besonders bei jungen Frauen eine steigende Cervixkarzinomhäufigkeit.

    Ja jetzt wird es Impfkommission heissen - personell verjüngt und schlanker geworden - und leider wahrscheinlich nicht mehr so unabhängig.
     
  9. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Entschuldige, es waren nur 400.
     
  10. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Na das wird wohl der Dr. Sepp Leodolter gewesen sein.

    Wie ist er mir dem Hersteller des Impfstoffes verstrickt?
     
  11. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Und was hat denn das mit der excellenten Wirksamkeit des HPV-4 Impfstoffes zu tun?
     
  12. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Das mit den geschiedenen Frauen finde ich süß ;), aber danke für den Beitrag. Manchmal gibst Du einfach gute und klar Information weiter.
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    danke-rot werd- ja und für klare Infos werd ich dann aber auch immer wieder von allen möglichen Leuten als Pharmaknecht, Kindesverzahrer und ähnliches beschimpft.

    Aber die HPV-4 Impfung ist wirklich eine feine Sache - nur impfen muss man halt.
    Leider sauteuer. Aber bis die Kids mit ca 12 geimpft werden sollen- kann man ja lange sparen. Impfsparvertrag statt Bausparvertrag sozusagen.:cool:
     
  14. mors

    mors Teilnehmer/in

    Die Email kam erst relativ knapp davor und als ich mich anmelden wollte war dann der erste Termin schon vorbei....
     
  15. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    @Wolfgang, die Frage hat sich an Ildiko gerichtet. Mich interessiert auch, wo medizinisches Fachpersonal (Gratis-)Zeitschriften wie das "Gyn -Aktiv" wirklich einordnen.
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Vom wissenschaftlichen Impact Faktor ist Gyn-Aktiv recht uninteressant. Nachdem Gyns aber impfmäßig recht unbeleckt sind, können dort Artikel über Impfungen (zb Influenza für Schwangere, Keuchustenimpfung für Schwangere, Impfungen vor Schwangerschaft) sowohl für das medizinische Fachpersonal als auch für Patienten sehr informativ sein. Und da hat sich Sepp Leodolter sehr bemüht.
     
  17. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    nein, auch finnland hat inzwischen ein impfprogramm.... das war das vorletzte land in europa....
     
  18. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    natürlich ist es vom wissenschaftlichen standpunkt her nicht wirklich interessant. aber in der zeitschrift gehts ja auch nicht unbedingt um die veröffentlichung wissenschaftlicher daten, sondern eher um themen, die grundsätzlich brisant sind und wie sie in ö gesehen werden.
    und soviel ich weiß, wird diese zeitschrift unter kollegen durchaus angesehen.

    und zum thema leodolter: ich weiß nicht, ob er was mit der firma macht. aber ganz ehrlich: und wenn??? macht das alle studien zu diesem thema weniger glaubwürdiger? es braucht nun mal fachleute wie einen leodolter, der sich für eine sache einsetzt, denn verständlicherweise glauben die kollegen einem leodolter mehr als einem firmenmitarbeiter.

    und zum thema "gekauft von firmen": ich hab letztens einen vortrag gehört und zu beginn hat der vortragende natürlich seine conflict of interests offenbart mit den worten: "ich kann euch sagen, ich werde von JEDER firma bezahlt und bin damit wieder unabhängig"
     
  19. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Natürlich hat Leodolter mit Kollegen Drittmittel von Firmen eingeworben- das ist aber nicht sein Geld- das Geld gehört aber der Universität. Und mit diesem geld werden Studien durchgeführt. Eine ganz normale Sache.
     
  20. ildiko

    ildiko Teilnehmer/in

    richtig, aber das wird halt gerne überhört....
     

Diese Seite empfehlen