1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Bin immer noch etwas erschüttert. Könnt ihr euch das Verhalten des Hundes erklären, obwohl er angeblich in einer liebevollen Familie aufgewachsen ist? Kann das einfach so in einem Hund drin sein und plötzlich auftreten? Kenne mich mit Hunden nicht so aus. Weiß auch nicht, wie ich es finde, dass er eingeschläfert wurde. Natürlich ist das gefährlich und nicht tragbar, aber vielleicht hätte es auch eine andere Möglichkeit gegeben. Aber wie geschrieben, bin alles andere als eine Fachfrau, was Hunde betrifft.

    “Ich bin am freitag morgen von meinem1,5 jahre alten dobi rüden ohne grund ganz plötzlich und ohne jede vorankündigung wie von einem wolf angegriffen worden. Er hat immer wieder auf mich eingebissen und ich hab gedacht, er beisst mich tot. Wir hatten vorher auch zwölf jahre lang eine dobi hündin und dort gab es nie irgendwelche vorfälle. Wir hatten beide hunde von welpenzeit an und der letzte ist von klein auf mit kindern und anderen tieren grossgeworden. Der hund hatte viel auslauf und viel platz mit haus und garten am wasser... War ein wunderschöner grosser brauner rüde aus ganz liebevoller zucht. Warum nur? Ich finde keine antwort darauf. Hätte nie gedacht, dass so etwas passieren kann. Der hund ist eingeschläfert worden. Er war immer recht dominant und wir haben viel unterordnung mit ihm geübt. Er beherrschte alle grundkommandos ganz toll. Ich bin immer noch ganz fertig. Was, wenn er auf unsere 11 jährige tochter drauf gegangen wäre... Er hat nie schutzdienst oder ähnliches kennengelernt.“
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Hunde Psychosen und dergleichen entwickeln können.
     
  3. Gretel

    Gretel Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gab da auch einen Fall in Amerika, der mich sehr erschüttert hat und den ich mir nicht erklären kann. Auch die Bekannten des Opfers nicht.