1. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Es steht jetzt fest, die Klasse meines Sohnes (4. NMS) fährt(fliegt) jetzt doch nach London.
    Stand ja bis vor ein paar Tagen noch in den Sternen
    Jetzt ist es zum Anmelden..

    Wessen Kinder waren erst vor kurzem in London? Kann mir jemand "Erfahrungsberichte" geben?
    Wieviel Geld werden sie ca. brauchen? Hatten eure Kinder ein Handy mit? Gibt es etwas, dass ich als Mutter wissen sollte?
    Ja ich weiß, wir werden von der Schule noch genauere Informationen erhalten, aber nicht vor März/April und ich würde mich trotzdem schon gerne etwas informieren ;)
    Danke und LG
     
  2. Chipmunk

    VIP

    hi
    Pauschal kann man auf deine Fragen nicht wirklich antworten, weil zu viel offen ist.
    Bleiben die Schüller die ganze Zeit zusammen, oder dürfen sie auch mal alleine auf "Entdeckungsreise" gehen? Nur dann brauchst du selber wirklich Tipps und Tricks, denn sonst liegt ja alles in der Verantwortung der Lehrer.
    Grundsätzlich kann man aber sagen: London ist auf alle Fälle teurer als Österreich. In den Öffis zahlst du pro Fahrt (Umsteigen zählt als neue Fahrt). In der U-Bahn zahlst du pro gefahrenen km.
    in den meisten Museen ist der Eintritt gratis und sie sind wirklich sehenswert - sehr viele Ausstellungen sind animiert und laden zum Angreifen und Mitmachen ein. Oft gibt es Vorträge.
    Meine Kinder betrachten London bereits als ihre 2.Heimat :cool:
     
  3. CariKrisimama

    CariKrisimama Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Kleine war im Oktober mit der Schule in London. Kosten waren inkl. Taschengeld von EURO 100,-- insgesamt 900,--.
    Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen, sie hatte auch großes Glück mit der Gastfamilie. Das Essen ist allerdings nicht ganz so toll, aber dann sehen sie mal, wie gut sie es zu Hause haben. London selber ist sehr teuer. Ob es für die Sprache was gebracht hat, kann ich nicht sagen, sie sind ja den ganzen Tag eigentich mit der Klasse unterwegs. Nur am Abend in der Gastfamilie wird englisch gesprochen. Meine würde auf jeden Fall wieder mitfahren.
    Ach ja, Handy hatte bei uns jeder mit, war auch von der Schule so gewollt. Falls sie die Lehrer verloren hätten, oder sonstige Probleme gewesen wären, oder auch nur eine Planänderung war, wurde das immer in einer gemeinsamen Whatsapp Gruppe gepostet. Und Roaminggebühren gibts ja keine mehr :)
     
  4. Elaine

    VIP

    Meine Jüngere fliegt im September (dann 6. Klasse Gym) mit ihrer Klasse nach Edinburgh. Ihre Schule macht die Englandwochen bereits seit mehreren Jahren in Edinburgh. Wir haben bereits einen Großteil der Infos inklusive Anmeldung bekommen (macht auch Sinn, damit die Flüge gebucht werden können).
    Kosten tut der Spaß rund 800 Euro + Taschengeld.

    Sie wohnen zu zweit oder zu dritt bei Gasteltern (mussten bei der Anmeldung angeben, wer mit wem zusammen sein will). Auch musste angegeben werden, ob sie Vegetarier sind oder irgendwelche Unverträglichkeiten/Allergien vorliegen.

    Vormittags ist Unterricht, am Nachmittag ist Sightseeing, Freizeit und Spaß angesagt.

    Handy wird mitgenommen. Taschengeld werden rund 100 Euro (in Pfund) empfohlen. Ich werde ihr etwas mehr mitgeben (sie ist sparsam und wird sicher nicht alles verbrauchen, aber für Notfälle ist es mir lieber sie hat ein paar Pfund mehr dabei).

    LG Ela
     
  5. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Die Klasse von meinem Sohn wohnt in einem Hotel (Kostenpunkt ca 500 haben wir vom Lehrer als Info erhalten)

    Wie habt ihr das mti dem Handy gehandhabt?
    ExtraWertkarte gekauft? Mein Sohn hat ein angemeldetes (8.- Grundgebühr ewig viele Minuten/sms/1GB)
    da ist aber nichts inkludiert fürs Ausland... Die Dame im Shop meinte, er solle sich in London eine Wertkarte kaufen?!?

    Danke und Lg
     

  6. es gibt doch kein roaming mehr, oder?

    meine habens im ausland so gehalten, dass sie sich immer dann gemeldet haben, wenns irgendwo gratis internet gab (bzw wohnens meistens irgendwo wo es w-lan gibt) und kostenpflichtige anrufe bzw kostenpflichtiges internet nur im notfall in anspruch genommen haben

    wenn mein handy nicht offen für alle netze sind, wirds mit einer brit-prepaid karte nichts werden.

    wenns in einem hotel wohnen gibts dort sicher gratis w-lan
     
  7. Elaine

    VIP


    Handy müsste normal funktionieren, außer ihr habt eine Auslandssperre eingegeben. Vorher abklären. Aufpassen mit dem Datenvolumen. 1 GB ist jetzt nicht so wahnsinnig viel. Das mit der Wertkarte kommt mir komisch vor.
     
  8. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Ja, dass muss ich noch abklären bezüglich Auslandssperre...
    Wenn er den einen GB verbraucht wirds einfach extrem runtergedrosselt. zu Hause benutzt er eh WLan.
    Aber mich hat einfach irritiert, als ich in den Shop bin und gefragt habe, saß die Dame da hat nur noch den Kopf heftig geschüttelt und immer wieder gesagt: soll sich in London eine Wertkarte kaufen, anders ist das ja vieeeel zu teuer
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Die Kinder konnten das WLAN der Gastfamilien benutzen und das war ausreichend.
     
  10. Elaine

    VIP


    Wir waren letztes Jahr in Schottland und haben unsere Handys ohne Zusatzkosten verwendet. Ich wüßte also nicht was da viel zu teuer sein sollte.
     
  11. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Gastfamilie fällt ja flach....


    Dann werde ich nochmals n einen anderen Shop gehen, und mich auch bei der Hotline erkundigen....
     
  12. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ist sein Handy offen für alle Netze?

    Sonst bringt ihm die Wertkarte eines Netzanbieters in London nämlich gar nichts.
     
  13. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Ja es ist offen. Was ich aber gar nicht einsehe, dass er mit seinen 14 Jahren in London sich eine Wertkarte besrogen soll. Werde jetzt direkt beim Netzbetreiber anrufen. Kann mir das mit der Aussage der Shop-Mitarbeiterin so gar nicht vorstellen, dass es keine Zusatzpakete geben würde und alles ja ach so teuer wäre....
     
  14. Elaine

    VIP

    Wozu ein Zusatzpaket? Er kann seine Einheiten ohne zusätzliche Kosten auch in England verbrauchen. Wir sind ständig im Ausland unterwegs (letztes Jahr: Deutschland, Tschechien, Slowenien, Schottland, Schweden, Italien, Frankreich) und haben nicht einen einzigen Euro zusätzlich bezahlt.
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Es kann ja auch in Hotels "free W-Lan" geben. Sobald euch das Hotel bekannt ist einfach mal nachlesen ;)
     

  16. keine ahnung, wie es in london ist, aber ziemlich sicher bekommt man wertkarten dort auch an jeder ecke ;)

    shopmitarbeiter sind, zumindest bei telering, zu 99% zu vergessen - die labern, und labern und wissen im grunde genau gar nichts :rolleyes:

    wenn sein handy nicht irgendwelche sperren (ausland, mehrwertnummern etc) hat, braucht er mit sicherheit kein zusatzpaket und grade in hotels gibts mit sicherheit freies w-lan.

    ebenso wie bei mc donalds und weißderteufelwo, wenn ich zum spar einkaufen gehe, vermeldet mir mein handy, dass ich das dortige gratis w-lan nutzen kann - er wird also durchaus mehrmals am tag die möglichkeit haben, sich via whatsapp zu melden und wenn irgendwas passiert/nicht passt, dann wirst eh du benachrichtigt.

    und notfalls soll er täglich eine sms schicken, wenns dir so wichtig ist und dann zahlts halt, soferns verrechnet werden, die paar auslands-sms
     
  17. Relaxo7

    PLUS + VIP

    :eek:

    Ich glaube, du hast gerade die Schotten sehr beleidigt! :D
     
  18. Elaine

    VIP

    oh mein Gott, na hoffentlich lassen die mich dann 2019 wieder einreisen :D
     

Diese Seite empfehlen