1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiss dass hier leider nicht mehr viel los ist und viele schon zu FB umgezogen sind, trotzdem wage ich hier nochmal eine Frage:

    War heute in der Woman und Health- Klinik (Wien) und wurde von Dr. Seidel beschallt.
    Er sagte mir (nachdem er mir das "Seitenkörperprofil" des Babys gezeigt hat) dass wir zu 85 % nach unsren 2 Buben ein kleines Mädchen erwarten. :love:
    Er meinte dass es für ihn zu 85% fix ist, er betonte zweimal: mit ziemlicher Sicherheit! Er sagte, dass man anhand des Zipfels (NUB-Theorie) der wegsteht sehen kann ob horizontalder zur Wirbelsäule hin steht (Mädl) oder hochstehend ist (Bub). Er hat es auch noch extra nachgemessen weil ich ihn ungläubig ansah weils ja doch ein eindeutiger Zipfel war und ich zuerst echt dachte wir erwarten fix Bub Nr. 3!

    Nun meine Frage: Habt ihr bei genau diesem Arzt auch schon mal einen Ultraschall gehabt und konnte er das Geschlecht richtig feststellen? Muss ja doch ein sehr erfahrener Arzt sein nachdem ich schon einiges über ihn gelesen habe.

    Ich bin morgen in der 14. SSW zur Info.

    Natürlich würden wir uns über einen 3. Buben genauso freuen aber es ist doch ein gewisser Reiz noch die kleine Hoffnung auf ein Mädl zu haben, vor allem wenn es fix das letzte Kind sein wird. :love:

    Freue mich auf eure Erfahrungen bei diesem Arzt.

    Klar kann man es erst 100% bei der Geburt sagen was es wird, das ist mir klar, trotzdem frage ich mal... :D:wave:
     
  2. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich kann dir leider zu diesem Arzt nichts sagen, da ich aus Tirol bin. Aber bei mir war es auch in der 12. SSW so, dass mir bei der Nackenfaltenmessung gesagt wurde, dass es zu 80% ein Mädchen ist. Im US sah ich auch etwas wegstehen, ich hätte gedacht, das würde auf einen Buben hindeuten, aber die Ärztin meinte es wäre ein Mädchen. Heute bin ich in der 24. SSW und es ist immer noch ein Mädchen :love: Ich glaub schon, dass die Ärzte eine eindeutige Vermutung haben, wenn sie eine 80-85%ige Wahrscheinlichkeit angeben, aber natürlich solltest du dich nicht zu sehr darauf versteifen, um am Ende dann nicht enttäuscht zu sein, wenn du dir das andere Geschlecht gewünscht hättest. Alles Liebe :herz2:
     
  3. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Zum US bei Dr. Seidel bezüglich des Geschlechts kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich kenne allerdings die Gemeinschaftspraxis gut, da mein alter Frauenarzt ebenfalls dort arbeitet.

    Einige Bekannte und Freundinnen sind bei Dr. Seidel und sie sind allesamt sehr zufrieden mit ihm!!

    Ich selbst habe in der 12. SSW bei der Nackenfaltenmessung die Aussage erhalten, dass es "ziemlich sicher" ein Bub wäre, bis heute (34. SSW) hat sich das noch nicht verändert! ;)
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Hallo Stellina! :wave:

    Danke für deine Antwort!! :hug:
    Dann habe ich echt Hoffnung! :love:
    Aber wie du schon sagtest: ich versuche mich nicht zu versteifen drauf dass es (hoffentlich) ein Mädl wird, denn wenn nicht wär ich schon ein weeeenig enttäuscht! :D:D
    Danke! :D
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Hallo Pinky! :wave:
    Danke für die Antwort! Da bin ich beruhigt!! :D:love:
    :wave:
     
  6. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Harmonytest kam heute zurück! Wir bekommen nach 2 Buben zu mehr als 99% ein:

    BABYMÄDCHEN!!!! :love::love::love::love::love::love::love:

    Können es noch gar nicht glauben und freuen uns total weil es unser letztes Kind sein wird!
     
  7. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Oh schön das freut mich sehr :herz2: wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft :love:
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Gratuliere!

    Auf diese Nub Theorie bin ich jetzt am Wochenende gekommen! Ist in Laendern wie US oder UK recht beliebt wo man nicht soviele Ultraschalls bekommt - da muss ma sich quasi an jeden Strohhalm klammern :D

    Auf FB gibts diverse Gruppen wo (selbst-deklarierte) "Experten" einem das US Bild analysieren - ich hab alle meine Kinder hochgeladen, die NUB-Theorie ist nur zwischen der 14. (da besonders) und 16. Woche richtig aussagekraeftig. Die haben alle meine Kinder einstimmig richtig bestimmt - das 3. weiss ich noch nicht, das werde ich dann morgen beim OS erfahren!
     
  9. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Leider zu spät gelesen...
    Dr.Seidl hat bei mir in der 13ssw damals den Bub erkannt und es hat gestimmt :)
     

Diese Seite empfehlen