1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Nachdem meine Kids mit Lo, Li und Lu beginnen, wäre die ideale Ergänzung ein Name beginnend mit Le oder La. Bei Bubennamen fällt es mir leichter. Bei Mädchennamen find ich nix, das mich entzückt.
    Find ich nix, werd ich auch nicht krampfhaft was nehmen, das vorweg. Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Vorschlag, den ich bis jetzt übersehen/überlesen habe.
     
  2. Laurena
    Leandra
     
  3. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Lara

    oder Laura
     
  4. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Leander gefällt mir sehr, aber Leandra gar nicht. Weiß nicht warum. Laurena ist es auch nicht.

    Lara mag ich nicht. Laura sehr, aber so heisst meine Cousine, fällt also weg.
     
  5. Lena/Lene
    Leonore
    Leonie
    Leona
    Letizia
    Lea
    Leele
    Leila
    Lela




    Laura
    Lara
    Larissa
    Lana
     
  6. SanjaM

    VIP

    Luna
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    nachdem ich zu wissen meine, wie deine drei anderen Kids heißen, finde ich lana oder leana passend.
    bei einem jungen Laurenz (wobei das wahrsch. zu lang für euch wäre) oder leandro (auch wieder länger) wobei Leo wahrsch. eher hinkommen würde (länge des namens)
     
  8. amam

    amam Gast

    Lana find ich nicht schön, rückwärts gelesen...


    Levina
    Levinia
    Leni
    Lelia
    Leonida
    Levke

    Lavina
    Laila
    Laureen
    Lavea
     
  9. Tangerine

    Tangerine Teilnehmer/in

    Lavinia! :herz2:
     
  10. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ladislava
    Latifa
    Lanette
     
  11. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    laurenz ist schön, geht aber nicht. zu ähnlich zum erstnamen vom großen und noch ähnlicher zum zweitnamen vom zweiten.

    lana ist das problem mitm rückwärts lesen und leana ist es nicht.


    @sonstige vorschläge: ich hab natürlich schon alle möglichen seiten durchgeackert und bis jetzt ist nix dabei, was ich nicht auch schon gelesen hätte. Lene find ich schon lieb. aber so nah an der so abgehörten Lena.

    Lelia war schon auch mal eine überlegung, aber Lilia entzückt mich gleich viel mehr. und wenn man nur schnell hinschaut, schauts aus wie eine Leila.

    Leonore hätt ich schon so gern bei meiner tochter als zweitnamen gehabt, aber das geht wegen dem nachnamen nicht.

    hmmm Lavea kommt auf die liste, das hat was.

    Lele find ich schon sehr cool, aber kann man wirklich ein kind so nennen?
     
  12. BineR

    VIP

    Leia? ;)
     
  13. wieso nicht? Wenn es dir gefällt.
     
  14. Lilah
    Leonora
     
  15. avocado

    avocado Gast

    sicher geht das! gefällt mir auch sehr gut.
     
  16. Patina

    VIP

    nicht Le oder La, aber auch nicht Lo, Lu oder Li:

    Lydia :)
     
  17. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    so heisst die mutter eines exfreundes. zu besetzt.
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ja einerseits, wenn Lili geht, warum nicht Lele. aber irgendwie find ich es schon um einiges gewagter, weils halt wie ein spitzname klingt und als name gar so unbekannt ist. aber ich befürchte, dass mein partner eh vor einer weile schon mal gesagt hat, dass er es nicht so toll findet, als ich ihm davon erzählt habe.
     
  19. Eine Schulfreundin meiner Tochter wurde so genannt. Ihr "richtiger" Name war aber Lea.

    Laurina und Liane sind mir noch eingefallen.
     
  20. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Leda

    Ladislava (Ja, ich wollte jetzt unbedingt mit "La" auch noch was finden:D)
     

Diese Seite empfehlen