1. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Hallo

    Vielleicht gibt es ein paar Gleichgesinnte die mit tipps und erfahrungen schreiben können. Habe Endometriose grad 1, eileiter frei und leider klappt es seit 1. Jahr trotz op nicht. Was hat bei euch geholfen? Erfahrungen mit kortison, einnistungsspritze etc.

    Lieben dank euch allen
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hattest du bereits IVF Versuche? Was habt ihr denn in dem Jahr probiert in dem es nicht klappt?

    Vielleicht magst mal zu den IVF Mädls im Chat&Thread schauen wenn du diesbezüglich Fragen hast!?
    :wave:
     
  3. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Hi,

    geht mir genauso, endometriose wurde saniert, Eileiter frei, aber klappen will es trotzdem nicht. Wir haben es 4 Monate natürlich versucht inkl. Monitoring, dann Clomiphen, dann spritze, hat leider alles nicht geklappt. Es wird wahrscheinlich eine iVF, haben den Termin nächste Woche.

    Alles Gute Viel Glück. :wave:
     
  4. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Naja alles eigentlich von tees bis fruchtbarkeitsmassage omega 3 und gesdine für besser eiqualität. Gv nach plan. Dann die op. Spermiogramm sehr gut. Clomifen 1 zyklus. Habe seit einem jahr immer eisprung schöne schleimhaut und progwert ok aber leider gar nix. Ist echt frustierend vorallem nach op meinte arzt war ja spezialklinik in villach die Endo sei nicht der grund dafür. Weiss net mehr aber da ich 32 bin habe ich nicht alle zeit.

    @SCHNUFFL das ist ja sicher keine gutes jahr 2016 und 2017 so viele negative versuche hut ab vor dir. Das muss hart sein. Hast du auch Endo?
     
  5. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    32 ist ja kein Alter!
    Ich war 35 beim zweiten ICSI Versuch und bin jetzt 37..............
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hey, nein ich hab Asherman (Narben und Verwachsungen in der Gebärmutter) und leider haben das sehr wenige, somit ist das Gebiet sehr unerforscht, zumindest in Ö. Wir haben auch kein gutes Spermiogramm....also mehrere Baustellen;) Ich finde bei dir klingt es sehr stark nach inneren Druck denn medizinisch sieht es ja sehr gut aus bei euch...bin mir aber sicher die Ivf ist euch da eine grosse Hilfe und das klappt :)
     
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Schnuffl danke für die lieben worte. Ja ein wenig zuviel druck hab ich mir von anfang an gemacht aber leider weil mein mann auswärts arbeitet und ohne druck würden wir fast immer die fruchtbaren tage verpassen. Irgendwie ist die ivf schon eine Erleicherung aber glaub auch hier ist ja ein druck da. Ja das mit deiner Erkrankung ist sicher sehr schwierig wenn niemand so recht Bescheid weiss. Aber du hast ja das Glück bereits ein Kindchen zu haben:love:und alles was noch kommt ist eine draufgabe
     
  8. Mummy36

    Mummy36 Gast

    hallo
    ich habe 4 ivf gemacht, 1 versuch war pos. , leider abgang ca in der 5.ssw.
    spontan schwanger wurde ich nach einer umfangreichen endometriose op/sanierung
    ich würde erst mal endometriosemässig alles checken, evtl. sanierung bevor ich eine ivf starten würde. als erleichterung hab ich keine der 4 ivf empfunden. das hängt alles mit hoffen, warten, bangen, meist geheimniskrämerei (zb im beruf) etc. zusammen, dann die termine, ...das hat mich enorm gestresst.
    wenn du info wg. guten endo ärzten brauchst, kannst mir gerne eine pn schicken.

    lg :wave:
     
  9. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @Mummy 36

    Habe mich Ende März in Villach operieren lassen und dann bis August so versucht aber leider ohne Erfolg. Deshalb jetzt ivf. War in Villach im Endozentrum. Möchte nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Lg
     
  10. Mummy36

    Mummy36 Gast

    dann wünsch ich dir alles gute für die ivf.
    ich war auch in villach. ende 2012 war die op, im märz 2014 bin ich dann schwanger geworden ;)
     
  11. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja danke Ohh dann hat es ja bei dir auch länger gebraucht. Ja sicher könnte es auch so passieren aber leider bin ich nicht mehr die jüngste!

    Lg
     
  12. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Wie alt bist du denn?
    Ich bin auch „erst“ mit 33 Mama geworden ;)
     
  13. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja bin 32. Aber besser wird es ja leider nicht. Ja diese Hoffnung Montat für Monat und dann noch wieder nix. Jetzt durch die ivf habe ich ja mal die Möglich zu sehen wie meine eizellen sind und was passiert wenn die zwei Freunde zusammenkommen. Natürlich wäre auf alle Fälle schöner aber was soll man machen.

    Lg
     
  14. Eine Freundin von mir war in derselben Situation. Beim 4. Versuch IVF hat es geklappt!
     
  15. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Bei mir hat es übrigens erst geklappt als ich schon ziemlich mit Kinderkriegen abgeschlossen habe . Ich war sportlich sehr aktiv und hab mich ausgepowert. Der se* mit meinem Mann war ganz ungezwungen und ich wurde auch an einem vermeintlichen nicht fruchtbaren Tag schwanger ;)
     

Diese Seite empfehlen