1. meine 2,5jährige plappert derzeit ganz begeistert den lieben tag lang von in der früh bis spät, und meistens ist das ja süß und herzig.
    aber manche eigenheiten von ihr sind mir manchmal peinlich.

    ich weiß nicht, woher sie das hat. derzeit bezeichnet sie jede frau egal welchen alters als "eine alte dame!"
    alles weibliche bis so ca. 8-10 jahre ist "ein mädi" und alles darüber ist "eine alte dame", und das sprudelt aus ihr so raus, sobald sie auf der straße eine x-beliebige frau sieht :eek:

    echt peinlich, die meisten betroffenen nehmens ja mit humor, aber es kann schon auch beleidigend aufgefasst werden :rolleyes: na hoffentlich gewöhnt sie sich das bald wieder ab.
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich find das süß. besser als "eine hexe!" ;) das hatte die qualti eine zeitlang :eek:
    solche phasen gehen ganz schnell vorüber. und mit 2,5 ist doch alles noch entzückend, so richtig peinlich wirds später.

    der knechti (grade 2 geworden) quatscht auch den ganzen tag durch. grade grüßt er JEDEN auf der straße, und wenn er nicht beachtet wird, dann noch dreimal lauter hinterher. um dann direkt in den smalltalk überzugehen "ein lastwagen war das. macht brrrruuuuummmm! sag bruuuuummmm!" :D
    ist zwar auch süß, aber man muss soooo viel mit fremden reden, das strengt an. er quatscht auch mit jedem sandler, punk, jeder oma, die nicht schnell genug wegrennen kann und am allerliebsten mit bauarbeitern und den männern von der müllabfuhr.
     
  3. hihihi, solange smalltalk von autos handelt, die bruuumm machen, geht es ja noch.
    meine hat letztens allen ernstens einer entfernt bekannten nachbarin erklärt, dass der saft, den sie gerade trinkt dann aus ihrer mumu rauskommt und sie nicht pipi in den topf sondern in die windel machen will (ja wir üben gerade das töpfchen :eek: :D).
    die hat auch etwas verstört geschaut :rolleyes:
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause



    :D:D:D

    sie nimmts anatomisch eben ganz genau! man will ja wissen, was mit dem saft noch so passiert :cool:
     
  5. ja, es ist fürchterlich, WIE genau sie alles wissen will.
    beim essen wollte sie neulich von mir ganz genau wissen, was auf ihrem teller zu pippi und was zu a-a wird. meine antwort, dass ich solche themen bei tisch nicht besprechen mag, hat sie nicht akzeptiert! :boes:
     

Diese Seite empfehlen