1. Amber

    Amber Gegenpol

    NMT Mai

    7 monochrom (42)
    8
    9
    10 Pinky1 (30)
    11
    12
    13 MissStinson (31)
    14
    15 Dove01 (31)
    16 sabi13 (36)
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26 Raph (32)
    27 Amber (37)
    28 Nikma0824 (30)
    29
    30
    31

    :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3:
    Bauchzwergi wächst heran:

    :herz3: Prinzessin 66 (34)
    :herz3: Vestebeli (32)
    :herz3: Valentina (37)

    _______________________________________________________________
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    mir ist erst jetzt aufgefallen das ihr auch eurer Alter dazu geschrieben habt.
    Sehr interessant, dachte immer ich wäre mit meinen 35 schon bei den ältersten als wir noch gebastelt haben.
     
  3. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    @Esperanca: es tut mir sehr leid für dich :hug:

    @monochrom: schade dass es diesmal nicht geklappt hat... Viel Glück beim nächsten Versuch ;)
     
  4. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ich finde die Altersangaben auch sehr hilfreich - man kommt sich dann nicht mehr so "allein" vor :)
    Gestern hatte ich meinen jährlichen Gesundheitscheck beim Gyn und kam mit einem Folder für eine KiWuklinik raus. Mein Gyn legt mir wärmstens ans Herz dort vorstellig zu werden, da er ohne Unterstützung nicht viel Hoffnung hat. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll ...
     
  5. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Am besten sprichst mit deinem Mann darüber ob das eurer Weg sein könnte.
    Ich denke sie können sicher helfen weil soviele FG sind sicher auch nicht leicht zu verarbeiten.
    Denke ihr findet bestimmt euren Weg und ein Zwerg wartet noch auf euch.
     
  6. elef

    elef Teilnehmer/in

    Danke für deine lieben Worte Starlightzwerg!
     
  7. fanny94

    fanny94 Teilnehmer/in


    hab mich jetzt auch mal wieder mit geschätztem Termin eingetragen. Gestern und vorgestern OVU Test Clearblue mit SMiley. Laut Dr. Ei schon groß genug zum springen und ich hab aber sowas von Unterleibsziehen und zwicken!!

    lg Fanny
     
  8. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in

    Mein neuer NMT wird vorauss. der 30.5. sein. Bin gerade in einem Clomi Zyklus (der 2., der 1. war im Dezember 16), an ZT 10. Will es diesmal entspannt angehen und ich denk auch nicht jeden Tag dran. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich derzeit einige andere private Projekte hab und somit abgelenkt bin und ich ab Juni für 10 Monate in Bildungskarenz gehe :Tanz: Drück allen für diesen Zyklus die Daumen! :wave:
     
  9. Amber

    Amber Gegenpol

    Mir ging es auch so. :)

    Ich weiß nicht, ob ich dich das schon mal gefragt habe, elef, aber hast du schon mal mit Sabine H. telefoniert? Die kennt sich da eigentlich recht gut aus und hat mir auch schon weitergeholfen. Wer absoluter Profi bei dem Thema ist, das ist Dr. Reichel-Fentz.

    http://www.immu-kinderwunsch.de/

    Sie kennst sich bei mehrfachen Fehlgeburten und/oder unerfülltem Kinderwunsch wirklich gut aus. Allerdings ist sie leider in Deutschland (behandelt aber glaub ich auch via Skype) und hat lange Wartezeiten.
     
  10. elef

    elef Teilnehmer/in

    Hallo Amber!
    Danke für den Tipp, nein ich hab noch nicht mit SabineH telefoniert. Hast du schon mit ihr gesprochen?
     
  11. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Womit hat sie dir geholfen, amber? Vielleicht kannst du was weitergeben.
    Glaub bei mir ists auch gelaufen NMT ist zwar erst am 16. Aber tempi ist heut gefallen und hab schon schmerzen als ob mens kommt.
    Hab mal ende mai nen gyn termin. Bin gespannt was da rauskommt. Wobei beim ersten termin wird vermutlich nichts gemacht werden.

    Was tut sich bei euch???
     
  12. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    na antwortet hier niemand mehr??? oder seid ihr alle auf urlaub???? :confused::eek::rolleyes:

    @MissStinson: du hast ja heute NMT? was tut ich bei dir?
     
  13. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich habe heute positiv getestet :love:
    Bin schon 2 Wochen drüber, aber am 3.5. war der Test noch negativ. Ich habe dann nicht weiter drüber nachgedacht, aber da mir heute soooo schlecht war, habe ich einen Test gekauft.
    Ach ich freue mich so.
     
  14. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    na dann gratuliere ich dir ganz herzlich!!! :hug::love: immer schön postive testerinnen hier zu haben.

    willst du kurz von dir etwas erzählen? glaub du hast hier noch nie etwas geschrieben, oder????
     
  15. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in


    Herzlichen Glückwunsch :)
     
  16. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Danke sehr!!
    Ich habe bisher nur mitgelesen und mitgefiebert.
    Das war unser 1. Übungszyklus nach der Fg inkl. Kürretage im Februar und es ist total schön, dass es gleich geklappt hat. Man wird ja auch nicht jünger und ich bin schon 36. Jetzt beginnt die Zeit, in der ich mich verrückt mache und hoffe, dass alles gut geht.
    Ich freue mich für alle, die positiv getestet haben, vor allem Valentina :love:. Jetzt sind wir wieder im gleichen Monat gelandet.
    Alles Gute für die, die noch testen.
     
  17. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, ich hatte schon mehrmals das Vergnügen. :)
    Sie kennt sich da einfach top aus, seien es Gerinnungsstörungen, immunologische Ursachen oder dergleichen. Ich kann dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen, sie mal telefonisch zu kontaktieren. Sie ist eine ganz wunderbare Frau und nimmt sich vor allem auch viel Zeit beim Gespräch, das rechne ich ihr hoch an, zumal sie ja doch ehrenamtlich arbeitet.

    Nun, bei mir ist es ja so, dass ich erst 4x ganz problemlos schwanger wurde, völlig unauffällige Schwangerschaften hatte und gesunde Kinder zur Welt brachte. Nach dem 4. Kind erhielt ich die Diagnose Hashimoto und seither ist der Wurm drinnen (trotz guter medikamentöser Einstellung). Ich hatte zwei Fehlgeburten jeweils in der 11. SSW und werde auch nur mehr ganz schwer schwanger. Mir kam das von Anfang an seltsam vor, aber von ärztlicher Seite wird normalerweise erst ab der 3. FG geschaut, ob eventuell mehr dahinterstecken könnte. Ich wollte aber eine weitere Fehlgeburt unbedingt vermeiden und hätte es grausam gefunden, erst diese abwarten zu müssen. Daher habe ich das auf eigene Faust anschauen lassen, hab mich eingelesen, viel recherchiert und eben dann auch mehrmals mit Sabine H. telefoniert. Die hat mir geholfen, die ganzen Parameter herauszupicken, die beim Immunsystem wichtig sind (da ich hier die Ursache vermutete), um sie anschauen zu lassen. Es ist dann auch tatsächlich was dabei herausgekommen, nämlich, dass mein Immunsystem überaktiv ist, dh der Körper sieht den Embryo/die befruchtete Eizelle als Fremdkörper und greift ihn an. Zusätzlich war bei der Gerinnungsambulanz ein Gerinnungsfaktor (Lupus) leicht über der Norm, dh auch da könnte ein Problem sein. Beides sind gerne mal Begleiterscheinungen von Hashimoto, das ja eine Austoimmunerkrankung ist. Die 0815-Untersuchungen bei der FÄ (Faktor 5-Leiden, Rheumafaktoren Co) waren übrigens immer alle unauffällig, dh es hat tatsächlich diese ganz speziellen Untersuchungen gebraucht, um dem Ganzen auf die Spur zu kommen. Und da hat mir Sabine H. schon sehr weitergeholfen, vor allem dann auch mit der Auswertung der Ergebnisse. Hausarzt und FÄ waren damit nämlich völlig überfordert.

    Gratuliere!
     
  18. Amber

    Amber Gegenpol

    @me
    Hatte gestern meinen Eisprung, sonst gibt's nicht viel Neues zu berichten, außer, dass wir die ganze Woche schon dahinkränkeln... :rolleyes:
     
  19. Valentina

    Valentina Fortuna

    Super!!! Gratuliere dir ganz herzlich :wave:

    Fein, dass es bei euch auch so schnell wieder geklappt hat. Ja, man zittert und hofft :eek:.

    LG Valentina
     
  20. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Huhu, also ich hab getestet, aber negativ....Periode ist aber auch bis jetzt noch nicht gekommen :confused: Ich wart jz noch bis Mittwoch ab, sobst mach ich nochmal einen Test!

    Gratuliere dir jana13 :love:
     

Diese Seite empfehlen