1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo Sabine :), wie läuft es denn so bei dir/euch ?

    Schön, wieder was von dir zu lesen :wave:

    lg Asterix
     
  2. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Ich trau mich das gar nicht laut zu sagen: Hannah gefällt die Lehre sehr gut, auch die Berufsschule macht ihr Spaß. Ich hoffe ja so sehr, das das so weitergeht.
    Weißt du, sie lacht wieder viel mehr, ihre Augen strahlen- es tut einfach gut, sie wieder zufrieden zu sehen.

    Ansonsten hat sich sehr viel geändert bei uns.
    Mein Mann ist zu Forschungszwecken nach Deutschland gegangen( er kommt natürlich regelmäßig nach Hause).
    Ich habe meinen Job geteilt! Eine junge Kollegin und ich teilen sich nun eine Arbeitsstelle. Nur mehr ca. 25 Wochenstunden ist ein Traum.

    Und zu guter Letzt haben wir auch noch Familienzuwachs bekommen ;)
    Linus- ein Havaneser.:herz2:
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ohhh, wie schön, so viele positive Neuigkeiten zu hören ! :hug::)

    Das klingt sehr gut !!

    Welche Lehre macht Hannah...? Habs nicht mehr im Kopf... :eek:

    Und das mit dem Job sharing ist ein Traum - das glaub ich dir - nicht einfach in diesem Arbeitsfeld !

    lg Asterix
     
  4. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Köchin- hat am 5.9. begonnen.
     
  5. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Hat auch viel "Überzeugungsarbeit" gekostet, um es durchzusetzen.
    Bis jetzt klappt es hervorragend *holzklpf*
     
  6. Milchschnitte

    Milchschnitte Teilnehmer/in

    Sagt mal, wie sieht denn der morgendliche Ablauf bei euren Kids aus??
    Meiner is momentan auf "Nur nicht zu lange Zuhause aufhalten".
    Wecker ratscht, aufstehen, waschen, dann höre ich vielleicht ein "Morgen", anziehen und weg.
    Willst was essen ? Naaaa!!!
    Warum gehst jetzt schon (45 Min früher als notwendig) ? Sohalt!
    Willst nicht doch ...... Tschau!!
    Ahhhhjaaaa, baba und schönen Tag.
    Und das geht seit Schulanfang so :rolleyes:

    Hab dann erfahren, dass sich die ganze Clique in der Früh noch trifft, da alle in andere Schulen bzw arbeiten gehen und noch umbedingt geplaudert werden muß :cool:
     
  7. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Hannah steht um 4:40 auf, duscht, trinkt ein Actimel und ab in die Arbeit.
     
  8. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mein Sohn ist in der Früh auch irrsinnig kurz angebunden, isst nur noch selten was und gesprächig ist er sowieso nicht.
    Und ZU FRÜH war er auch noch nie. (Letztens war er fast eine halbe Stunde zu spät. :rolleyes:)
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oh, dann wird sie euch ja ab und an vielleicht mal kulinarisch verwöhnen ..... ;)

    Der quasi Stief-Sohn meiner Freundin hat auch eine Kochlehre gemacht - arbeitet wohl super, weil mit Theorielernen hats immer gehapert.... ist auch dann wg. seiner ausgezeichneten Abschluß-Leistung durch die LAP gekommen... ;). Und dann gleich nach Salzburg zum Red Bull Mann.... ;)

    Mein Großer zweifelt immer wieder an seinem Lehrberuf, aber eher wohl an sich selbst.... wird noch eine harte Zeit, bis er dann bald seine LAP in der Tasche hat... man wird mich wohl immer wieder mal etwas emotional dann hier lesen.... befürchte ich :rolleyes:

    lg Asterix:wave:
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Na servas.
    Jetzt weiß ich, was ich ihm sag, wenn er wieder einmal erwägt "doch lieber eine Lehre zu machen" (weil es gerade "unbequem" ist in der Schule). :D
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    .... aber geh..... meiner steht ERST um 5.30h auf...... ! :D

    lg Asterix
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das wird einen Lehrberuf für ihn wahrscheinlich enorm attraktiv machen. ;)

    Ich denk mir oft, dass er das einmal richtig mitmachen müsste, was Gleichaltrige in einer Lehre leisten.
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Eigentlich ist das Aufstehen kein Problem (er geht spät schlafen und schont seinen Körper nicht... wie wohl viele in diesem Alter...) , zu spät kommen gibts gar nicht bei ihm - wenn es sein muss, braucht er 3 min bis er "fertig" ist... :cool:

    (dafür wird am Woe und im Urlaub dann öfter mal bis mittags geschlafen...)

    lg Asterix
     

  14. das ist eh spät :D

    wenn meiner "frühschicht" hat, muss er um 6 anfangen und da um die zeit noch s-bahn fährt, muss er mit bim und bus fahren, dh er ist ca 40 minuten unterwegs und verlässt demzufolge kurz nach 5 das haus :)

    wenn er um 7 anfängt steht er gegen viertel auf und kann dann mit dem papa mitfahren, das ist ihm wesentlich lieber :)

    wobei er sich mittlerweilen gewöhnt hat, er ist seit september im 3. lehrjahr und seine knapp 1.100,- brutto sind glaub ich auch ein ganz guter motivator :D:D
     
  15. bzgl aufstehen

    der kleine steht auf und verlässt entweder 10 minuten später das haus, oder fährt eben mit meinem mann mit, frühstücken tut er nix, wobei er dann in der firma kaffee trinkt, was ich weiß und um 9 ist jausenpause, da bestellt er sich immer irgendwas

    die große geht, wenns früh los muss, auch ohne frühstück aus dem haus, wenn sie erst um 10 oder so an der uni sein muss, frühstückt sie vorher noch ausgiebig daheim

    das mit dem daheim frühstücken hat irgendwann so mit 15, 16 aufgehört, keine ahnung wieso, weil sie eigentlich bis dahin immer von mir oder meinem mann frühstück gerichtet bekommen haben
     
  16. Ginger

    VIP

    Bei uns ist es seit diesem Schuljahr bei meiner Tochter so, dass sie unbedingt schon um 5:40 Uhr aufstehen will.
    Ich verweigere das und stehe mit Kleinsohn erst um 6:15 Uhr auf.
    Sie möchte das aber so, zieht sich in der Zeit dazwischen an, macht ihr Bett, richtet alles was sie braucht her und sitzt sich dann noch bis 6:35 zum Frühstücken (ein Brot und ein Becher Wasser) zu uns, danach geht sie auch schon in die Schule, weil das scheinbar alle so früh machen (kann ich mir bei Teenies gar nicht vorstellen:rolleyes:) und trifft sich zum Tratschen mit ihren Mädels....
    Ich habe mir immer gedacht irgendwann in der Pubertät ändert sich das Schlafverhalten, aber bisher habe ich davon nichts bemerkt.
     
  17. Dinimama

    VIP

    mein sohn steht auch so spät wie möglich auf, frühstück muss aber dann schon sein und wird auch zelebriert, egal, wie spät es dann schon ist.
    ansonsten ist extreme lässigkeit angesagt, selbst wenn es drei vor acht ist kommt ihm kein schneller schritt aus.
    dementsprechend kommt auch öfter zu spät, was ihm aber mittlerweile scheinbar egal ist. (früher war es ihm peinlich, was dazu geführt hat, dass er sich eher beeilt hat.)
     
  18. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Meine stehen früher auf als notwendig. Und sie gehen bei einem Schulweg von 500 m eine Viertelstunde vor Öffnung der Tore weg. Müssen ja tratschen. :rolleyes:
    Gefrühstückt wird noch, und dabei gelesen. Ganz nach meinem Geschmack. Ich red eh nicht gern in der Früh.
     
  19. Milchschnitte

    Milchschnitte Teilnehmer/in

    Okay,dann liegt meiner eh voll im Trend :D:D
     
  20. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hihi, heute hab ich "Anschiss" bekommen, weil ich ein außertourliches Entschuldigungsschreiben "falsch" formuliert hab. Ich hab ihm erklärt, dass er ja keine Verantwortung für meine "doofen Formulierungen" übernehmen muss. Aber es war ihm einen Grantanfall wert.
    Ich hab ihm keinen Gefallen getan und hab mich nicht geärgert. :)

    Manchmal frage ich mich echt... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen