1. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    So meine lieben Mit-Febermamis-2010,

    herzlich Willkommen im neuen Thread!:wave:

    Hier wird über alles geplaudert was euch am Herzen liegt :)
     
  2. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    hallo

    abonniert ;)

    danke fürs eröffnen !!!!
     
  3. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Danke fürs Eröffnen! *abo*

    Auf nette Plaudereien! :D
     
  4. marle1979

    marle1979 4 Mäderlhaus

    Dankeschön :D abonniert ;)
     
  5. helium

    helium Teilnehmer/in

    like :cheerleader:
     
  6. :wave:
     
  7. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Schön das schon so viele hier her gefunden haben:D

    Ich wollt den Thread-Namen nicht irgendwie altersabhängig machen, weil ja doch nicht so viele mitschreiben und bis wir annähern die 1000 voll haben, können die Zwerge schon viel mehr als der Titel erzählt. (War das jetzt deutsch und verständlich :eek::cool:) Ihr wißt was ich meine ;) Hoffentlich!

    Bei mir gibts nix Neues - Lage noch immer voll sch.... :mad: Keine Ahnung ob wir das bis Weihnachten wirklich noch durchhalten. Ich zumindest...

    Glaubt ihr, kann es sein, daß der Kleine mitkriegt, daß was nicht stimmt? Wir streiten nicht vor ihm und versuchen auch sonst alles so normal wie möglich ablaufen zu laufen aber ich finde man merkt, daß auch er sich nicht wohl fühlt.:(
    Eine Freundin die vor ca. 1,5 Jahren in der selben Situation war wie wir und damals ein Kind im selben Alter hatte, ist überzeugt davon.
    Mir fällt auf das M. ziemlich klammert, sehr besitzergreifend ist und noch trotziger und "schlimmer" als bisher.
    Es wird auch ein bissl viel für ihn sein - Sept. Kinderkrippenstart, im Okt. hab ich wieder zu arbeiten begonnen (er ist jetzt 2 Tage bei der Oma und schläft auch bei ihr) und jetzt die angespannte Situation zu Hause.
    Oh Gott - jetzt fällt mir erst auf was ich meinem kleinen Zwerg alles zumute:mad::mad::( und dann wundert es mich das er zwickt, beißt, kratzt, haut und tritt?
    Ich bin eine schlechte Mama...:(
     
  8. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    [​IMG]

    Sofa 29,90 - Kind UNBEZAHLBAR!!:love:
     
  9. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    hashi, du bist mit Sicherheit keine schlechte Mama!!! :hug:
    Aber auch wenn ihr nicht direkt vor dem Kleinen streitet, so bin ich mir doch sicher, dass er die angespannte Situation mitbekommt. Kinder haben da sehr feine Antennen. :eek:
    Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr bald eine Lösung findet, mit der ihr alle 3 zurechtkommt; und dass wieder etwas Ruhe einkehrt. :hug: :hug:
     
  10. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Eines meiner momentanen Lieblingsfotos::love:

    [​IMG]


    @azalea: DANKE!
     
  11. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Ma so ein süßer Knopf!! :love:
     
  12. helium

    helium Teilnehmer/in

    mitbekommen wird es dein kleiner sicher. unsere zwergin ist schon unrund nur wenn der papa unter strom steht (bei prüfungsphasen auf der fh oder so). das lässt sich in eurer situation wohl auch nicht vermeiden. schlechte mutter bist du deswegen auf keinen fall. versuche für dein kind verständnis zu haben. es kennt sich ja auch nicht aus was da jetzt los ist.
    fühl dich gedrückt und versuche auch für dich das beste aus der situation zu machen. :hug:
     
  13. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ hashis: so ein herziger Zwerg!!! Und der Schelm im Augenwinkel kann auch was! :D
    bzgl. Deiner Situation: ich bin mir sicher, daß dein Kleiner sehr viel mehr mitbekommt, als man glauben würde- ich sehe das ja auch bei uns derzeit, wo´s mir nicht gut geht und die Maxi ganz klar in der Phase mit Migräne anfängt, die Mini schlechter schläft denn je, der Mikro Neurodermitisschübe hat, daß die Hälfte auch genug wäre... deswegen ist man aber lange noch keine schlechte Mutter, es kann einfach nicht immer alles eitle Wonne Sonnenschein sein- und man kann nicht immer alles von seinen Kindern fernhalten...
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft- nicht nur Dein Zwerg hat viel um die Ohren mit Krippenstart etc.- Du auch mit Krippenstart, Arbeitsbeginn usw usf! Schau Dich im Hilfe um- physischer und psychischer Natur!! :hug:
     
  14. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    guten morgen

    wie gehts euch den?

    mir macht das arbeiten riesen spass !!!! momentan bin ich irre erledigt, M. bekommt grad 2 backenzähne auf einmal und dementsprechend sind die nächte, sie ist extrem unruhig, schläft maximal 9 std, am we ist sie um 5 uhr munter !! immer munter in der nacht....dann arbeiten zu gehen, momentan extrem anstrengend !!!

    ich freu mich schon soooooo auf weihnachten, das glitzern in den augen von meiner kleinen....!!!!:love:
     
  15. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Schön, daß dir das Arbeiten so gut gefällt ;) Ich hätte auch nicht gedacht, daß es mir wieder so viel Spaß macht...:boes: An diesen 2 Tagen bin ich - ICH. Und ich denke fast nicht an daheim und was dort los ist - naja ich weiß ja, daß Maximilian gut versorgt ist:)

    Maximilian ist ja seit je her ein sehr unruhiger Schläfer und wird in der Nacht noch oft wach. Daher ist es für mich einfacher wenn er an den 2 Tagen gleich bei meiner Mama schläft.

    Ich glaub bei uns bricht auch ein Backenzahn durch. Muß auf der rechten Seite sein, weil er ständig dort herumkaut.

    Weihnachts-Glitzer-Kinder-Augen :love:
     
  16. helium

    helium Teilnehmer/in

    bei uns ist der erste von den letzten backenzähnen nun durch. dafür ist der zwerg nun verkühlt. um 5 stehen wir sowieso immer auf und die nächte sind mit kleinem zwerg mehr als kurz. sonst ist alles bestens hier :D
     
  17. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Uns gehts soweit auch gut.
    Waren jetzt wieder 2 Tage in Berlin - Verlaufskontrolle und bissl Stadtbummel. Leider hat das Wetter - mal wieder - nicht so richtig mitgespielt. :rolleyes:

    Zwerg war mit den Zähnen zwar sehr früh dran, von den letzten Backenzähnen merk ich jetzt aber noch nix. Na egal, können ruhig noch warten. :D

    Arbeiten gehen könnt ich mir absolut noch nicht vorstellen, aber das liegt vielleicht auch an unserer speziellen Situation. :eek: Ich genieß jedenfalls noch meine Zeit daheim.

    Schlafen ist bei uns zum Glück kein Problem, S. schläft in der Nacht (meistens) brav seine 12 Stunden durch, und Mittags sinds auch nochmal mindestens 2 Stunden.
     
  18. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Zähne sind beim Mikro komplett- oder fast komplett, nach wie vor fehlt ihm ja der untere 2. Schneidezahn rechts. Backenzähne sind alle da, eckzähne ebenfalls... nur eben der 2er... wir schließen schon Wetten ab, ob er den noch bekommt oder nicht! :D (btw ist das noch ein kleiner Hinweis auf Trisomie 21... Hinweise diesbezüglich hat der kleine Kerl ja mehr als genug, ausgetestet haben wir ihn aber nach wie vor noch nicht...)

    schlafen... naja, das ist unser Dauerbrenner, das wird wohl noch ein Weilchen dauern... kurzfristig war´s etwas besser, jetzt ist´s wieder ganz, ganz schlecht... er wetzt herum, braucht Körperkontakt, wacht stündlich auf... brrr...

    Ich könnte mir Arbeiten auch noch nicht vorstellen und habe es auch nicht eilig, bin doch jetzt schon über 9 Jahre daheim, da werde ich die letzten 1-2 Jahre auch noch erwarten können! ;)

    @ Azalea: wie war die Kontrolle? alles soweit in Ordnung mit dem Kopf??
     
  19. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Jep, zumindest von dem her passt alles. Hinten, wo er noch etwas mehr "Luft" haben könnte, hat er eh einen kleinen Haarwirbel - fällt also nicht auf - und von vorne siehts perfekt aus. :)
     
  20. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Werdet ihr es überhaupt austesten lassen? Ich meine - ändert es etwas wenn ich weiß, daß mein Kind Trisomie hat? Braucht er dann irgendeine andere Therapie?

    Schlafen - detto, genau wie bei uns...:eek:

    :love: Super
     

Diese Seite empfehlen