1. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    hy!! ich bin deprimiert. immer dieses wochenende....da nehm ich wieder alles zu, was ich die woche davor verloren hab :eek:.

    aber ich bin jetzt voll motiviert, dass ich wirklich was erreichen möchte. und jetzt probier ich wieder trennkost. damit hab ich schon einmal super abgenommen.

    Heute mittag gibts linsen-dinkel-salat. geh dann mal kochen :)!
     
  2. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Ja, das Wochenende ist echt hart, alles zu Hause - zusammen essen - es geht mir gleich :hug: Hab mich WoEnds auch nicht an den Plan gehalten.

    Ich kann in Woche 1 ein MINUS von 2,1 kgs verzeichnen - fürs erste bin ich zufrieden - weiter gehen müssts so! Würd nämlich im Sommer gern recht erträglich ausschauen :eek:
    (Zeit vergeht ja so schnell!)

    Sagts, wieviel wollts ihr eigentlich insgesamt abnehmen, damit ihr euer persönliches Idealgewicht erreichts? (auf lange Frist gesehen)

    Bis Sommer möcht ich mal -15kgs schaffen. Auf lange Frist gesehen solls insgesamt MINUS 30,5-35,5 kgs sein - das ist schon verdammt viel :( Schrecklich, wie ich ausseh.
     
  3. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    ja dieses WE :rolleyes:....

    ur super, dass du schon ein minus zu verzeichnen hast :)

    ich möcht jetzt mal 5 kg abnehmen, und langfristig 10. ich glaub dann fühl ich mich sehr wohl.

    welchen BMI hast/habt du/ihr?

    meiner liegt bei 26,6.

    ich hoff ich kann ende der woche auch schon ein minus verkünden :D
     
  4. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    hallo :)

    also, mein zwischenstand, gestern auf der firmenwaage (ja, dort haben wir eine, hab ich gestern erfahren- schleeeecht zu wissen :( )

    ich hab bissl über 80 kg in kompletter arbeitsmontur, das heisst, geschätzt 79 kg nackt.
    ... und demnach ist mein bmi 25,8 :(
    ich träume von einem bmi bei 22, oder bei 23... das heisst, noch 8-9 kg ca weg... das is schon ganz schön viel.. :-/

    aber reichen würd mir eh auch schon, wenn ich 75 kg hätt.. das wär zumindest schon eher vertretbar für mich. da will ich hin, das ist mein weg..

    ansonsten mach ich es jetzt so, dass ich in der firma um 17 uhr ca abend esse. (ich versuche, weniger kohlehydrate am abend zu essen), und ab da dann nix mehr, nur mehr trinken- buttermilch, tee, ...
    in der früh was kohlehydratreiches, da achte ich eigentlich nicht so drauf, nur frühstück muss sein, hab ich neu eingeführt für mich, gekräftigt in den tag.:D
    mittags ess ich obst oder sowas.. dazwischen gibts knäckebrot, obst, tee, joghurt,... etc etc etc. ach, wenn ich das nur alles so einhalten könnte- es ist schon schwierig, das muss ich dazu sagen. ich ess sehr gern auch mal was süßes, und das gönne ich mir dann. wenn ich es dann nicht esse, denk ich dauernd dran und das ist eine qual..:eek:


    wie gehts euch so?
     
  5. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Und - wie gehts euch? Habts bereits kleine Erfolge zu verzeichnen?

    Ich hab in dieser Woche ein MINUS von 900g geschafft. Ich bin zufrieden.
     
  6. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    wow, das ist ja total viel :)

    ich hoff, ich kann so weitermachen, wie bisher.. :eek:
     
  7. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    Also ich bin noch immer auf meinem gewicht. jetzt hab ich aber zucker komplett gestrichen. und ich versuch mich 2 wochen lang vegan zu ernähren. damit will ich entschlacken...mal sehn. fühlen tu ich mich daweil aber sehr gut.

    sport hab ich letzte woche krankheitsbedingt gar nicht gemacht, jetzt sind meine 2 töchter krank und ich kann so gar nix für mich tun...

    mal sehn wies weiter geht!!!

    @resamama: ja, ein bmi von 22 wär super, aber für mich momentan nicht realistisch...ich will mir kleine ziele setzen. da sind mir 5 kg eh shcon a bissl zu viel:eek:

    @PaRoZo: super!!! weiter so!!
     
  8. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    oh je, alles gute deinen töchtern, und dass es dir wieder gesundheitlich gut geht..

    bmi 22 is für mich ja auch unrealistisch, ich schaffs ja nicht mal 4 kg abzunehmen... geschweige denn 9.. ich ess einfach zu gerne.. muss mehr bewegung machen... heul.. depri.. wo is mein biss, der den schweinehund beißen soll..
     
  9. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Wie bisher?
     
  10. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Mädls, ihr schafft das schon :hug: Ich schick euch ganz viel positive Energie :daumenhoch:

    (ich kämpf momentan auch mit mir selbst. Von gesunder Ernährung kann ich gestern und heute nicht wirklich was erkennen bei mir :eek: )
     
  11. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    ja, ich sags euch, das wochenende ist echt der horror. da sitz nun mal die ganze familie beisammen und dann gönnt man sich doch mehr :eek:...

    danke für die genesungswünsche! ich hoff auch, dass das bald ein ende nimmt.

    und danke für die unterstützung :hug:
     
  12. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Mir gehts am Wochenende auch so... Grade da wos so leckere sachen gibt...

    krank... echt viele krank im moment - ich bin ordentlich verkühlt - und wenn die kids dann auch noch krank sind... das zerrt an den nerven :hug: Gute Besserung an alle! :hug:
     
  13. Josephin

    Josephin Teilnehmer/in

    hab jetzt den ganzen fredl da ned gelesen - aber abnehmen =mehr sport machen.... frauenlauf ist in wien im Mai - gibts die fünf und 10 kilometer distanz - da kann gelaufen, gejoggt, gelauf-joggt-walkt werden, gewalkt, gegangen, spaziert ... what ever.

    Ist das event. Motivation fürs Sportln? www.lauftipps.ch ... auch eine super Seite wenn man Laufen anfangen will - kann i nur empfehlen (trainingspläne) halbe stund jeden zweiten tag - das bringt schon was ! und a halbe stund für sich selbst einplanen muss/sollt auf die Dauer einfach drinnen sein!

    Sorry fürs ned alles durchlesen - ist mir aber grad motivationsmässig eingefallen
     
  14. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    ja, mehr auf gesundes schauen und viel wasser trinken..

    mein bauch tut mir weh, aua, muskelkater vom gestrigen training :eek:
    aber bitte, heute in der früh hab ich schön geschaut (bei meinen eltern gewesen), habe mich auf die Waage getraut, 77,5
    - es geht ja doch was weiter.
    allerdings werden mir die tortelloni carbonara heute abend wieder einiges ruinieren :(
    naja.. ich bin am richtigen weg..

    was machts ihr gegen heißhunger?
     
  15. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Ja, ist nicht ganz so einfach seine Gewohnheiten zu ändern, gel, geht mir gleich. DIe letzten 3 Tage waren auch sowas von nicht gesund bei mir - na servas :eek:

    Heißhunger soll man mit gesunder Ernährung an der Wurzel packen - damit er garnicht erst entsteht: keine Fertigprodukte (auch Fix-Produkte), keine Säfte, wenig Süßes.... Ich hab im Moment so gut wie keinen Heißhunger.
     
  16. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    bei heißhunger versuch ich obst bzw. trockenobst zu essen. oder einfach ein glas wasser oder kauschti ;)

    die motivation zum joggen von da oben ist ja nett gemeint :)...aber...naja...joggen ist soooo fad :eek:.

    meine kleine ist wieder fit, die große lungert noch so herum und ich bin seit 5 tagen daheim eingesperrt....lagerkoller....:rolleyes:

    ich schreib mir mal alles mit was ich so ess. möcht nämlich herausfinden ob ich unter zölialkie leide. ich hab so das gefühl, dass ich mehl nicht (mehr) vertrag....blähbauch und schmerzen bis in den schlaf hinein :(...
    ich sags euch, seit meiner Schilddrüsenentfernung ist alles durcheinander in meinem körper :boes:

    na dann, schön weitermachen mit workouts und dem gesunden essen :wave:
     
  17. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    ah, hier is der thread also! ich hab ihn grad verzweifelt gesucht :D


    ich hab es nicht fertig gebracht, stark zu bleiben, und hab mir jetzt eine waage gekauft :rolleyes::eek:

    nach meinem supererfolg von 77,5 hatte ich eine wirbelsäulenzerrung, die mich echt ans nichtstun gefesselt hat, und somit hab ich wieder schön brav zugenommen :boes:
    aaaaaaaaber ich hab mich jetzt wieder zamgerissen und versucht, wieder gesund und bewußt zu essen, mehr bewegung,..
    neue Waage, neues Glück :cool:
    sie sagt: 77.3 - oh, wie ich sie mag :love:

    wäre super, wenns weiterhin bergab geht..

    und wie gehts euch?

    LG Resamama
     
  18. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    hallo :)

    na, nix los hier? - dann führ ich halt selbstgespräche :D

    heute früh, waage: 77,1 :)

    vielleicht schaff ich mein Ziel ja doch :) mah ich würd mich ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo freuen :)

    insgesamt sinds fast 12 kilo, die ich bisher abgenommen hab. ich würd gern noch 12 kg abnehmen. :) motivatiooooooooooooooooooooooooon!!! :D:cool::wave:
     
  19. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Melde mich auch wieder zu Wort - Resamama - :daumenhoch: zum Erfolg!
    Leider kämpf ich im Moment wieder mit mir selbst... Ich stehe dort wo ich aufgehört habe abzunehmen. Ich bräuchte eine Gehirnwäsche bitte!
     
  20. flecki1900

    flecki1900 Gast

    Hallo!
    Hättet ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei?
    Möchte unbedingt so 10-15 kilo abnehmen und bräuchte auch wen, der mich ein bisschen motiviert. Gemeinsam geht das natürlich alles besser.
    Esse seit Februar jetzt wieder gesünder und esse überhaupt ab Mittag gar nichts mehr. Mache auch Sport (ca. 4x die woche) und hab auch schon etwas abenommen.
    Doch es ist ständig ein auf und ab.
    Wäre nett, wenn ich zu euch dazukommen könnte.
     

Diese Seite empfehlen