1. mamamuh

    mamamuh Teilnehmer/in

    Liebe Mamas !
    HAt jemand von Euch eine ambulante Geburt in Linz ( jetzt Kepler Klinik) gemacht und wie war es ?
    Ich wünsche mir eine natürliche Geburt .. welche ich beim 2ten Kind in KLinik hatte.
    Eigentlich hätte ich mir eine HAusgeburt gewünscht-jetzt trau ich mich langsam aber nicht mehr, vorallem weil ich aus medizinischem Umfeld "komme " und da leider ein Druck Richtung " sicherer ?" KLinikgeburt aufgebaut wird- und ich mich daher langsam Daheim unsicher fühlen würde.

    Jedenfalls würde mich interessieren, ob jemand in der ehemaligen Lfkk ambulant und eingriffsfrei entbunden hat? Möchte einfach in Ruhe gebären !
    Ps sehr liebe erfahrene Hebamme hab ich schon zur NAchsorge

    Ganz liebe Grüße Mm
     
  2. Elvira

    VIP

    Ich habe 2013 in der LFKK ambulant entbunden und war sehr zufrieden. Wir hatten offensichtlich Glück, weil wir von Anfang an (vorzeitiger Blasensprung) im Kreiszimmer sein konnten und auch nach der Geburt waren wir sicher noch 3 Stunden zusammen im Kreiszimmer (relativ allein, weil die Hebamme dann grad zu einer anderen Geburt musste). Glück deshalb, weil das Kreiszimmer in diesen fast 24 Stunden nicht für jemand anderen benötigt wurde - das ist angeblich nicht immer so.

    Einziger Eingriff war bei mir eine Einleitung, weil nach 12 Stunden noch immer kaum Wehen waren. Aus heutiger Sicht, würde ich das noch hinauszögern versuchen, weil es ja nicht wirklich einen Grund für die Einleitung gab (außer halt der Ablauf der 12 Stunden nach Blasensprung). Als Erstgebärende hab ich aber "einfach mitgemacht". War insgesamt eine stimmige Geburt und ich kann über das Personal dort nichts Schlechtes sagen. War sehr unaufdringlich mit ein paar guten Tipps (Badewanne, mal Aufstehen zur Anregung,...) Direkt nach der Geburt hab ich Frühstück bekommen (das beste und "verdienteste" Essen jemals).

    Ich musste dann noch kurz aufs Zimmer (weil mitten in der Nacht). Nächsten Vormittag wurde das Kind untersucht und ich bin heim gegangen.
     
  3. mamamuh

    mamamuh Teilnehmer/in

    Hallo.
    Das hört sich gut an.. super. danke ! Liebe Grüße Mm
     
  4. Miezemaeusli

    Miezemaeusli Teilnehmer/in

    Hallo, ich habe 2014 in der ehemaligen LFKK ambulant entbunden. Die Geburt war unkompliziert, verlief eingriffsfrei und ich war sehr zufrieden.
    LG
     
  5. mamamuh

    mamamuh Teilnehmer/in

    Danke..werde ambulant entbinden. .man hört wirklich nur Gutes über diese Klinik.l
     

Diese Seite empfehlen