1. Glatzenbaer

    Glatzenbaer Teilnehmer/in

    Ich muß es loswerden, bevor ich mich aus diesem Forum komplett ausklinke.
    Mein Mann hat seit Jahren vernichtende Spermiogramme, aufgrund Hodenhochstand als Kind und einem Hodenverlust vor 20 Jahren war die Erklärung. Bestätigt von mind. 3 verschiedenen Urologen, daß es auf natürlichem Weg nie klappen wird! Deshalb hatten wir einen Termin in einer Kiwu Klinik im Herbst. Im Frühling haben wir einen Versuch gestartet- Akupunktur. 10 Wochen (einige male ist es nicht ausgegangen bzw verschoben worden....) päng 2 Monate später war ich schwanger!:herz2:
    Vielleicht eine Möglichkeit wenn es vielleicht bei jemandem daran hapert..
    :wave:
     
  2. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Gratuliere! Das freut mich, dass es doch geklappt hat!

    Was noch hilft, sind Vitamine (er hat TerraSyn F verschrieben bekommen) und Karottensaft. Bei meinem Ex Mann hat es das Spermiogramm etwas verbessert. (Zur Schwangerschaft ist es dann zwar nicht gekommen, aber aus anderen gründen)
     
  3. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Gratulation!
    Bei uns war die Diagnose ebenso grottenschlecht. Es hieß es würde sogar mit ICSI schwer werden. Haben haufenweise Vitamine genommen und Akupunktur sowie viele Entspsannungsübungen dazu gemacht.
    Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger. Beim dritten (erfolgreichen) Versuch hat mein Mann zusätzlich auch noch Globuli genommen. Und tatsächlich waren ein paar verwendbare Spermien dabei. Aber auch bei mir konnten ein paar EZ mehr erzielt werden. Ob es an den Globuli lag, oder am Gesamtpaket oder war es Zufall..das kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls will ich damit sagen, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. :herz2: Irgendwann findet das Wunschbaby zu einem, ob durch gezielte Behandlung oder durch Zufall/Wunder. :)
     

Diese Seite empfehlen