1. bambina

    bambina lichterloh

    achso, jetzt check ichs. mir wird rassismus unterstellt.
    na das ist ja lustig :D:D:D:D:D
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn man sich rein schriftlich austauscht, dann sind Form und Ausdruck eben enorm wichtig. Zum Glück besteht die Möglichkeit, Unklarheiten richtig zu stellen.

    Aber du befindest dich in guter Gesellschaft, eine Menge hauptamtlicher Journalisten kapiert das auch nicht und die sollten es wirklich besser wissen.
     
  3. bambina

    bambina lichterloh

    ganz ehrlich?
    ich werde mich jetzt sicher nicht rechtfertigen, weil es nichts zu rechtfertigen gibt.
    es muss möglich sein, zu schreiben "eine familie aus serbien", ohne, dass man in die rassistenecke gedrängt wird.
    diese krampfhafte p.c. ist im übrigen gerade oft bei denjenigen anzutreffen, deren weste dann doch nicht so rein ist, wie sie es uns glaubhaft machen möchten.
    meine form und mein ausdruck sind des weiteren mit sicherheit besser als die des großteils der user im www.
    keine überheblichkeit, tatsache.
     
  4. ok, familie aus serbien impliziert (auch inronie) viele kinder und immense lautstärke ;)

    wir hatten türken nebenan und wenn die telefoniert haben, dachte ich des öfteren, die brauchen nicht telefonieren, die hört man bis nach istanbul :)

    der hund ist arm, absolut und dann auch noch ein (noch einmal ironie) ein deutscher schäferhund :D

    mit den leuten reden, eventuell "hilfe von außen" holen, weil, und viel hier wssen, was ich für einen hund habe und wie ich zum thema stehe, der wird def ein kampfhund werden.

    mein "welpe" ist jetzt 7 monate, der hat noch kein einziges mal geknurrt, die lefzen hochgezogen oder geschwiege denn zurückgebissen und der wurde bereits mehrfach von aos-hunden (ok, sorry, aoszialen hundebesitzen) gedisst, die haben auf ihn hingeschnappt etc und mein kleines afferl hat nie entsprechend reagiert (wo meine vernunft sagt, ist eh gut so, aber mein verstand schreit "knurr doch einfach einmal den kleinen drecksköter an und ruhe ist")

    sorry, aber wenn die bambina so eine gschichte erzählt, dann gehts sicher nciht darum, dass die trotteln sebische trottel sind - und ja, wenn ausländer sind absolut deppert verhalten und benehmen, dann hab ich kein problem damit, wenn jemand sagt, diese depperten serben, die vis a vis wohnen.

    deswegen sind ja nicht alle serben automatisch deppert und asozial, aber die sinds defintiv - und der hund ist arm und man muss keine kristallkugel haben, um sehen zu können, dass das noch ein extremer problemhund werden wird, der dann ins tierheim abgeschoben werden wird und wo man beoachten kann, wie aus einem traumhund, ein albtraumhund gemacht wird.

    auch wenn ich persönlich keinen schäfer nehmen würde, aber das ist ein anderes thema :)
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das kannst du halten wie du willst - aber dann wunder dich nicht, in welcher Ecke du dich womöglich wiederfindest, wenn jemand eine solche Beschreibung in den falschen Hals bekommt.

    Statt dich zu rechtfertigen, könntest du das ganze auch als Hinweis auffassen und sensibler im Ausdruck sein, wenn dir das wichtig sein sollte. Wenn nicht, dann nicht.

    Allerdings finde ich es schon spannend, dass es dir bei der Nennung von Hundrassen sehr wohl wichtig ist, dass "Kampfhunde" in Berichten/Erzählungen nicht diskriminiert werden. Dass Menschen das gleiche Feingefühl für sich einfordern, kann ich durchaus nachvollziehen.
     
  6. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    es ist völlig egal, woher die Familie kommt ... aber die Medien arbeiten auch genau mit diesem Stereotyp.


    Mein Schäfer damals ist am ersten Tag, als wir ihn vom Züchter holten, schon unsere andere Hündin angegangen, da war er genau 11 Wochen alt. Und wie gesagt Züchter - nicht irgendein Vermehrer. Der Hund hatte Papiere, hat 7000 ATS gekostet und wir haben ihn direkt bei einem bekannten, eingetragenen Züchter geholt (ich habe den Stammbaum hier, inkl. Zuchtbuchnummer und allem drum herum).
    Ich hatte damals ein Kind, der Züchter keines ... also es kann weder an der Herkunft der Familie, noch an der Kinderschar liegen, dass der Hund ein wenig gaga ist.

    Und grundsätzlich finde ich die Idee einem Hund, der andere Hunde angeht, einen Maulkorb zu geben nicht so schlecht. :rolleyes:
     
  7. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    also Bambina. Das nächste Mal bitte pc:rolleyes:

    Lächerlich in welche Richtung sich die Diskussion jetzt entwickelt
     
  8. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Was ist so schlecht daran, political correct zu sein? vor allem, wenn es völlig uninteressant ist, ob es sich bei den Hundebesitzern um Serben handelt - und auch, dass Bambina offensichtlich genau über deren staatsbürgerschaftlichen Status Bescheid weiss. Es geht um den Hund und nicht um Staatsbürgerkunde.

    (aber vielleicht ist es auch nur der Neid anderer User - und ich nehme mich da natürlich nicht aus, - dass sie nicht in der Lage sind, sofort die gesamte Nachbarschaft staatsbürgerschaftlich einordnen zu können. :rolleyes: ) .
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    welchen stellenwert tiere in serbien haben, kannst du auf seiten div. orgas, die sich dann um verstümmelte, halbtote hunde und katzen bemühen, gerne nachlesen.
    das ist kein vorurteil sondern tatsache.
    der tierschutz ist in ländern wie serbien noch in den kinderschuhen und tiere sind gebrauchsgegenstände, bestenfalls pestigeobjekte, wo stärke und aggression wichtig ist, nichts weiter.

    http://www.pfotenhilfe-europa.eu/1787.html
     
  10. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    eben, deshalb darf man doch erwähnen, dass die Familie aus Serbien kommt. Sie hat es halt erwähnt. Ich finde es lächerlich sich jedes Wort dreimal überlegen zu müssen bevor man es schreibt. Was man alles rassistisch auslegen kann. :rolleyes:
     
  11. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Man kann es verstehen wollen, oder auch bleiben lassen ... :rolleyes: es ist natürlich auch jedem selbst überlassen.
     
  12. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    ich geh jetzt zum Türken und hol mir einen Dürum, oder ich geh zum türkischen Friseur direkt unter mir.

    Was ist daran jetzt un pc?
     
  13. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    kennst du den Unterschied wirklich nicht? :(
     
  14. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    es macht für mich tatsächlich keinen Unterschied ob ich türkische Nachbarn schreibe und ob ich schreibe, ich gehe zum türkischen Friseur.

    Genau wie der weiß, ich bin eine deutsche Kundin.

    Übertreibt doch bitte nicht immer so maßlos.

    Ich bin nicht Ausländerfeindlich wenn ich es so schreibe wie Bambina oder wenn ich schreibe, ich habe Emma von einem Serben abgekauft
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nochmal für dich. Erkennst du einen Unterschied zwischen folgenden Aussagen:

    "Eine Frau wurde beim spazieren gehen von einem Mann mit einer Waffe bedroht."

    "Eine deutsche Frau wurde beim spazieren gehen von einem türkischen Mann mit einer Waffe bedroht."

    oder

    "Der Mann wurde von einem Hund gebissen."

    "Der Mann wurde von einem Pitbull gebissen."

    "Der Mann wurde von einem Golden Retriever gebissen."

    "Der Mann wurde von einem Rehpinscher gebissen."
     
  16. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    ich will einen " gähnenden Smiley"
     
  17. wo soll der unterschied sein, die fakten sind, dass eine frau überfallen wurde und ein mann gebissen.

    es ist echt lächerlich sich da jetzt so aufzupudeln.

    klar, die bambina ist jetzt die rassistin, dass es eigentlich darum geht, dass ein tier mißhandelt wird und mit sicherheit einen menschen (wurscht ob niederösterreicher (omg, hoffentlich ist das jetzt den restösterreichern gegenüber nicht rassistisch) oder ein serbe (dem wünsch ichs nämlich genauso wenig) beissen und verletzen wird, ist sekundär :rolleyes::rolleyes:
     
  18. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ja, so ähnlich habe ich dich eingeschätzt. Sprachgefühl ist völlig überflüssiger Kram und weil du den totalen Durchblick hast, haben die Diekmanns dieser Welt so einfaches Spiel.
     
  19. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    ich weiß:rolleyes:
     
  20. bambina

    bambina lichterloh

    es geht um einen 100 euro schäfer von wilhaben.
    um einen 100 euro schäfer, der mit 6 wochen verscherbelt wurde.
    der in einer familie mit 7 kindern lebt, die den hund auch zu siebt gassi führen. die ih mit der leine eins überbraten.
    wo die eltern sich nicht darum kümmern, dass dieser hund ordentlich erzogen wird.

    es ist absolut unverantwortlich, zum teil kleine kinder mit einem großen hund spazieren zu schicken.
    und ich verwette alles, dass dieser hund spätestens mit erreichen der pubertät richtige probleme machen wird.

    heute abend übrigens hab ich ein lautes, verzweifeltes winseln auf der straße gehört. ich bin raus, und seh den vater (der diesal mit de hund unterwegs war) den hund tögeln.
    aber wie auch noch.

    und ja, ich bin eingeschritten. antwort:" schleichst du dich ham, geht dich nix an".

    geht mich schon was an. und so wie oben jeand geschrieben hat, in manchen ländern ist man dem thema hund gegenüber sehr sehr lieblos eingestellt. ist so. deshalb auch der hinweis, dass die familie aus serbien stammt.

    und ein, das ist nicht rassistisch. sonst dürte ich auch nicht mehr von "wiener schmäh" reden oder von den "heissblütigen südländern". auch wenn nicht alle serben ihre tiere schlecht behandeln, so ist die grundeinstellung tieren gegenüber dortzulande eine andere als bei uns (wo auch nicht alle ihre tiere gut behandeln, dennoch haben sie einen anderen stellenwert insgesamt)

    dann darf ich auch nicht sagen, die spanier gutieren in ihre land den stierkampf. ist aber so. hier wird das nicht praktiziert.

    ich bin keine rassistin und verwehre mich dagegen, als solche bezeichnet zu werden.

    wers jetzt noch immer nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen