1. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob wer Erfahrung oder einen Tipp hat mit Wasseransammlung hinterm Trommelfell.

    Also mein Sohn, mittlerweile fast 14 Jahre hat seit er ein Kleinkind ist immer wieder Probleme mit den Ohren. Er hatte eine Gaumenspalten OP mit 6 Jahren und bekam Paukenröhrchen. Die sind nach ca. 6 Monaten raus gefallen. Dann wurden ihm Langzeitröhrchen eingesetzt.

    Die wurden ihm nach ca. 3 Jahren vom HNO entfernt. Dann war er lange in homöopathischer Behandlung weil er immer wieder Wasseransammlungen hatte. (Ich und auch mein Sohn wollen keine Paukenröhrchen mehr... immer beim Schwimmengehen auf Ohrstöpsel denken... die anderen Kinder...)
    Und sie lösen ja auch nicht das Problem in dem Sinne sondern nur solange die Röhrchen drin sind.
    Und seine Mandeln oder Polypen die halt über die Nase sichtbar werden sind zu groß was laut HNO das Problem ist.

    So und jetzt meine Frage: Kennt das auch jemand? Was habt ihr gemacht? Wisst ihr eine Therapie ohne OP?
     
  2. Lauop1

    Lauop1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Nachdem du nicht schreibst, ob ihr immer beim selben HNO seit -> vielleicht einmal zu einem anderen HNO. Mich wundert es etwas, dass du von Polypen schreibst, als wenn diese in der Nase wachsen (gibt es zwar auch, machen aber andere Probleme)
    siehe hier:
    http://www.forumgesundheit.at/porta...entId=gtn76d1dbdc-31d4-4f4d-ab40-07c40b51b4c2

    Seltsam nur, dass die Beschwerden im Wachstum nicht besser geworden sind (haben eher jüngere Kinder).

    Und glaubst du wirklich an Homöopathie?
    etwas zum Schmunzeln:
    Homöopathischer Vollrausch - Science Busters


    SG
    L
     
  3. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort.
    Wir waren schon bei verschiedenen HNO Ärzten.
    Und ja, ich weis auch das es normalerweise mit dem Wachstum besser wird. Bei meinem Sohn im Moment leider noch nicht.
    Der HNO hat das letzte mal gesagt, dass er große Polypen in der Nase hat. :eek:
    Das mit der Homöopathie weis ich nicht wirklich ob ich dran glaub oder nicht.... weis natürlich auch nicht ob es das letzte Mal von selbst besser geworden ist oder obs doch von der Homöopathie war.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nein, es war nicht die Homöopathie, denn die ist bewiesenermaßen vollkommen wirkungslos.

    Wo ist das Problem, die Rachenmandeln entfernen zu lassen, wenn sie doch so stark vergrößert sind?
     
  5. Patina

    VIP

  6. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in

    Minerva:
    Das geht leider nicht die Rachenmandeln einfach entfernen.
    Da mein Sohn eine Weichteilgaumenspalte hatte und da dürfen die Mandeln nicht raus.
    Bzw. nur ein Stück und wenn Zuviel weggenommen wird dann hat er Probleme mit dem Sprechen.
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Reden wir von den Rachenmandeln oder den Gaumenmandeln?

    Adenoide oder Tonsillen?
     
  8. Patina

    VIP

    Osteopathie kann auch im HNO-Bereich helfen.
     

Diese Seite empfehlen