1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei meinem Sohn wurde im Urlaub eine Angina diagnostiziert. Er bekam ein Antibiotikum, einen Husten- und Fiebersaft.
    Sein Husten ist immer noch recht bellend. Da wir noch nie eine Angina in der Familie hatten, weiß ich nicht, ob das normal ist. Die Medizin nimmt er seit Mittwoch.
     
  2. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    was ich aus meiner erfahrung empfehlen kann ist zusätzlich königskerzentee. das einzige was zu beachten ist, dass man den tee in einem papierfilter zu bereitet, da der sehr feine härchen hat.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Super. Danke. Gehe nachher mal zur Apotheke. Kann ich da einen Kaffeefilter nehmen?
    Wobei...gibt ja auch diese Teefilter zu kaufen.
     
  4. xandimama

    xandimama no supermum

    Noch nie eine Angina?!?! Ihr Glücklichen!
    Ja der Husten kann schon länger dauern, oft ist es eine Kombi aus Angina und angegriffenen Bronchien. Etwas geben, was den Reizhusten lindert bzw wenn noch was steckt, etwas Schleimlösendes. Und ich persönlich schwör auf Ingwertee mit Honig.
     
  5. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    kaffeefilter tun es auch. und wenn man ein vergiß-mein-nicht wie ich bin, dann tut es küchenrolle auch. :eek::D
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    So. Gekauft. Die Apothekerin war kurz überfordert. Dann kam sie darauf, dass das hier wohl Wollblume heißt. . Hatte die Apotheke zum Glück auch vorrätig.
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. :)

    Ja, noch nie. Kinder sind 8 und 11. Erkältungen natürlich schon mal. Aber da war der Husten weitaus softer
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    :D Habe auch schon öfter mal Kaffee mit Küchentüchern gekocht.
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Apothekerin meinte, ich soll drei Teelöffel auf 150 ml verwenden und den Tee dann 10-15 Min. ziehen lassen. Machst Du den auch so?
     
  10. Liselotte

    Liselotte Gast

    Der Husten nach einer Angina kann lange dauern. Mir persönlich hilft Sinupret gut und alles was mit Thymian zu tun hat.
     
  11. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    :eek:

    ich nehm einen teelöffel auf 250 ml, 10 minuten zugedeckt ziehen lassen. man kann mit honig süßen. ich mag ihn ganz gerne ohne was, weil er für mich von haus aus gut schmeckt.
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Haben wir sogar im Hause.
    Danke für die Info, dass es länger dauern kann. Er bellt immer noch ordentlich und nun ist ein Schnupfen dazugekommen.
     
  13. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh, das ist ein Unterschied.

    Ich süße ihn mit Akazienhonig. Mein Sohn mag ihn nicht so gerne, aber er trinkt ihn tapfer. Vielleicht sollte ich den Honig mal weglassen.
     
  14. aurelie86

    VIP

    Ich war vorige woche swhr erkälter, da hab ich das hausmittel mit der zwiebel und dem honig ausprobiert. Zwiebel kleinschneiden, honig drüber, zugedeckt in den kühlschrank und ein paar stündchen stehen lassen (hält sich dann ca. 4 tage). Wenn man es runterbringt hilft es super, hab die ganze nacht nicht einmal gehustet (da zwiebel und honig antibakteriell wirken ist es für den hals eine wohltat).
     

Diese Seite empfehlen