1. dieMum

    dieMum Teilnehmer/in

    Hi,
    ich trau mich nicht fragen, weil natürlich das auf Kosten meiner Tochter geht. Aber....weiß jemand aus Erfahrung, ob Klassenwechsel (aber in gleicher Stufe bleibend) auf Elternwunsch in der DeLaSalle VS möglich sind? Hab bisher gehört, dass es nicht gemacht wird. Betrifft 1210 Wien.
     
  2. Dinimama

    VIP

    das hängt wohl davon ab, wie viele kinder in den jeweiligen klassen sind.
    wshalb willst du es denn machen?
     
  3. dieMum

    dieMum Teilnehmer/in

    würde gerne lehrkraft wechseln. mag öffentlich aber nicht mehr darüber sagen. :eek:
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    der wunsch allein wird nicht genügen, du wirst gute gründe anführen müssen.
    ich kenn die schule nicht - aber könnte man einfach wechseln wie man möchte, wäre das ganze jahr über ein kommen und gehen bzw. könnte es sich in EINER klasse dann stauen.

    ich glaube nicht, dass es viele schulen gibt, wo nur das äußern des wunsches reicht.
    undWENN es gute gründe gibt, dann kannst du die ja der schulleitung problemlos darlegen.

    blöd ist es nur, wenn es nicht an der lehrkraft, sondern am kind liegt.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    also jetzt nicht konkret auf dls bezogen (und ich würde das hier auch rauslöschen, wenn es noch geht, wer weiß wer mitliest und es in ein paar tagen dann im rl hört....) sondern ganz allgemein:
    klassenwechsel wird nirgends gerne gesehen (weiß ich aus meiner zeit und höre es immer wieder im freundes/Bekanntenkreis), wenn, dann akzeptieren sie max. weil Kind gemobbt oder ausgegrenzt wird, wenn es auf das lehrpersonal gemünzt wird, gibt's in den seltensten fällen Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen