1. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    Eine Frage an euch:

    Wann wird prednisolon verschrieben und hat es euch geholfen ? Meine kiwu Klinik hat sie mir nicht verschrieben aber im Inet lese ich ständig davon.

    Ich habe auch erhöhte Testosteron werte :)

    Lg
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Wird gegen Immunabwehr verschrieben, hab sie beim 1.Versuch auch nicht bekommen, erst ab dem 2. auf Nachfrage. Beim nächsten Versuch nehm ich sie von Anfang an mal zum einschleichen und systematisch erhöht. Der 1.Versuch wird meist noch mit weniger Medis gefahren ;)
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Also quasi damit EZ nicht abgestossen wird sondern besser aufgenommen wird meinte ich ;)
     
  4. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Habs nach wiederholten fg bekommen, ohne kiwu Behandlung, bei Verdacht auf erhöhter immunabwehr. Hat funktioniert (zumindest bis jetzt, bin in der 11. ssw).
     
  5. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab sie jetzt auf nachfragen auch bekommen, die Ärztin war sogar verwundert dass ich sie nicht bekommen hätte sollen lt Plan. Ich kann mich aber erinnern dass der Arzt beim letzten Termin gemeint hat dass das wegen aktuellen Studien umstritten wäre und deshalb hat er es aus dem Plan gelöscht :)

    Ich will nichts unversucht lassen
     
  6. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich nehme aktuell auch 5mg Prednisolon, um die Immunabwehr zu senken. Dürfte auch schon greifen, da meine Leukozyten bereits unter dem Normbereich sind. Dennoch bin ich immer unsicher wegen der Dosierungshöhe, soll ja doch nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig sein. Wieviel nehmt ihr?
     
  7. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo amber!
    ich nehme von den 5 mg tabletten in der früh eine halbe und am abend eine ganze
    die dosierung sollte für die kurzzeitige behandlung auf jeden fall ok sein und auch keine nebenwirkungen machen... ich versuch mich einfach drauf zu verlassen, dass die wissen, was sie mit uns tun...
    liebe grüsse,
    cool :wave:
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Bis jetzt wurde es bei einem Versuch auch immer eingeschlichen mit halben in der Früh und dann immer mehr. Beim nächsten Versuch steht 2 morgends am Plan....da werde ich aber überhaupt von allem sehr hoch dosiert...hoffe ich steck das gut weg :cool:
     
  9. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Nehmt ihr die ab PU oder ab stimu? Ich soll erst bei PU anfangen mit 15mg
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Diesesmal ab Stimubeginn...glaub ich hab die beim 1.Versuch auch erst ab PU bekommen;)
     

Diese Seite empfehlen