1. Ich hab letztes Jahr im Herbst ein Haus mit Garten gemietet. Im Mietvertrag wurde vereinbart das die Vermieter hier einen Anhänger im Nebengebäude stehen haben sowie Brennholz und dieses von Zeit zu Zeit holen.

    Nun ists aber so das sie teils 3x wöchentlich herkommen und mir anschaffen ich soll mein Auto wegstellen aus der Einfahrt weil sie reinmüssen. Oder ich bin am kochen und schau aus dem Fenster und auf einmal schneidet der Vermieter vorm Fenster die Rosen, oder sie spazieren im Garten herum und rufen dann an ich müsse dann und dann rasenmähen.

    Es sind aber nicht nur die Vermieter, nein, sie borgen den Anhänger anscheinend her und plötzlich stehen wildfremde Menschen in meinem gemieteten Garten. Die Kinder laufen draussen herum und mir ist nicht wohl dabei.

    Müssen sich die Vermieter nicht vorher ankündigen bevor sie kommen? Sprich um den Anhänger zu holen oder eben Holz usw?

    Ich möcht nichtimmer rausschauen und schauen ob schon wieder wer im Garten ist oder eine blödes Gefühl haben wegen der Kinder oder dem Auto in der Einfahrt.

    Ich fühl mich dabei nicht wohl.

    Hoffentlich weiß jemand von euch mehr bzw einen Rat. Den ich hab dazu noch nix gefunden. Anaonsten werde ich morgen mal bei der Ak anrufen.
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    Das würde mir gewaltig gegen den Strich gehen...

    Leider kenne ich mich gesetzesmäßig diesebzüglich nicht aus. Würde mich aber morgen jedenfalls erkundigen
     
  3. Nairobi

    VIP

  4. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Es wäre eigentlich ganz einfach: Schriftlich ist festgehalten, Anhänger und Brennholz im Nebengebäude. Das kann abgeholt werden. In deinem Garten hat keiner rumzulaufen, etwas abzuschneiden oder sonst was.
    Nimmt dir einen Rechtsbeistand und lass den Vertrag gut prüfen, dann kannst du auf dein Recht pochen. Das geht garnicht, ich kann nicht vermieten und mich dann so benehmen, als wär ich immer noch da zu Hause.