1. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Noch ein Nachtrag, ich vermute wenn ich ihr anbiete...Oma kann dich v Schule holen u heute musst nicht i d Hort zb weil grad weniger los ist die Woche...dann höre ich tgl kann mich heute Oma holen :cool:
    Vielleicht täusche ich mich ja u sie würde Hort toll finden, sie findet Kiga auch toll u will gar nicht weg, sie sagt ja sie will im Kiga bleiben, trotzallem ist sie immer froh wenn sie geholt wird, gibt ja auch Kinder die sagen ich mach da bleiben obwohl Mama zum abholen da steht ;) Das blödeste ist das sie so Personen bezogen ist u das krieg ich nicht raus bei ihr, würde ihr bestet Freund i d Hort gehen wäre es für sie kein Thema nur der geht nicht weil seine Mama in Karenz ist, falls der mal geht höre ich sicher ich mag auch. Sie reitet auch gerne u geht da mit einer Freundin aber wenn die nicht kann geht sie auch nicht u das war schon immer so....ich kann da reden was ich will das sie für sich entscheiden muss u nicht was andere machen aber komme nicht durch...im Gegenteil das letzte mal meinte sie, ich mag vielleicht doch i d Hort denn wenn Sebastian dann doch auch geht mag ich auch :eek:....Tja, das weiss man halt nie, planen kann man viel aber Leben spielt oft anders :cool:
     
  2. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Eine Stimme für Hort, Hort und nochmals Hort: da wird keiner krank, das kind ist immer betreut, unabhängig von familiären Problemen, Urlaubsideen und sonstigem. Die Kinder treffen auf andere Kinder, können nach HÜ spielen. Die HÜ ist gemacht und man braucht sich nicht drum kümmern.

    Meine Kids waren glücklich dort, weil dort immer jemand war mit dem sie was machen konnten.

    Anna
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Bei unserer Hortvariante wird keine Hü gemacht, wenn ich sie um halb 2 hole ist das Halbtaghort dann erst beginnt die Lernstunde u dann darf man sie erst ab halb 3 wieder holen dann zahl ich aber auch ganztags egal ob ich um halb 3 komme oder um 5 und das ist mir mit fast 400 mit Essen zuviel, das verdiene ich nicht dazu wenn ich zb Stunden erhöhe! Und bis 5 oder so i d Hort geben mag ich sie gar nicht! Beim abholen um halb 2 hat sie gegessen u kurz gespielt, mehr nicht.
     
  4. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Meine Tochter (1. Klasse) geht 3 Mal in der Woche in die Mittagsbetreuung bis 13:30 Uhr inkl. Essen. HÜ ist da nicht dabei, nur Beaufsichtigung und Essen. Die Kinder dürfen nicht einmal freiwillig sich wo hinsetzen und mit der HÜ beginnen.
    Prinzipiell geht sie gerne, aber das Essen haut nicht gut hin. Sie isst langsam, dadurch ist, wenn sie endlich mit der Suppe fertig ist, der Rest schon bei der Nachspeise und kann sich dann für Aktivitäten eintragen. Sie möchte natürlich auch gerne basteln, turnen, was weiß ich, und isst dann nichts mehr :rolleyes:.
    Generell wird wenig geschaut, dass Erstklässler noch etwas mehr Hilfestellung benötigen.
    Ich würde deshalb der Familienbetreuung den Vorzug geben.
    Mich kostet das übrigens ca. 120 Euro im Monat, je nachdem, wie oft sie isst.

    Michaela
     
  5. Bussibaer

    VIP

    Wow :eek: 400 EUR monatlich für den Hort? Das ist ja wirklich sehr kostspielig!

    Ich würde es so belassen wie es ist, wenn das für alle Beteiligten so passt. Ums HÜ-machen würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen, der Papa und die Oma müssen ja nur dafür sorgen, dass deine Tochter ihr HÜ macht und wenn du unbedingt ein Auge drauf haben willst, dann schaust du's dir eben am Abend an. Also nur damit sie "betreut" HÜ macht, würde ich nicht 400EUR zahlen, wenn es ausreichend Betreuungsmöglichkeiten in der Familie gibt. Wenn du möchtest, dass deine Tochter auch nachmittags mehr Zeit hat, mit ihren FreundInnen zu spielen, kann sie diese ja ab und zu einladen oder am Spielplatz treffen, im Sportverein oder ähnliches.
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    380 Euro kommen zusammen bei Ganztagesbetreuung im Hort, die kommt finanziell gar nicht in Frage, halbtag also bis halb 2 ohne Hü aber mit Essen u kurz Freizeit kostet 180 Euro. Ist ja auch so eine hinterwäldliche Lösung Mindestbeitrag 150 Euro auch wenn man Hort zb nur einmal die Woche braucht.
    Auf die Hüs werde ich abends sowieso schauen müssen, seh es aber wieder die Woche, Ferien u Kind kränklich, brauch mit der jetzigen Variante nur Mo u Mi Betreuung, Fr Urlaub u durch Di u Do frei die Ferien überbrückt, eigentlich ideal u Luxus pur:)
     
  7. Esira

    PLUS + VIP

    Bis halb zwei das wären meine Traumzeiten. Bei uns ist schulische Nachmittagsbetreuung und da müssen sie bis 16 Uhr bleiben. Da geht sie nur 1 x in der Woche weil alles andere wäre mir zu viel. So wie es jetzt ist ist es immer stressig. Ich komme kurz vor ihr nach Hause, dann kann ich mal anfangen zu kochen usw.

    Wenn sie schon gegessen hätte wär´s super.
     

Diese Seite empfehlen