1. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mir gedacht, fragen kostet nichts und deshalb
    "Wer kugelt denn gemeinsam mit mir in ein WUNDERvolles Jahr 2016?"

    Freue mich auf eine tolle, hoffentlich gesunde Kugelzeit und den Austausch mit euch.

    Liebe Grüße :wave:
     
  2. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Gleich heute morgen hab ich es natürlich auch meinem Mann erzählt ...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    ma blumenkind, was für eine nette idee mit dem ballon :hug:

    natürlich sollt ich hier auch rein hüpfen, aber ich trau mich irgendwie nicht :( mich überkommen andauernd negative gedanken, so furchtbar:boes:

    wie gehts dir? ich glaub ich habe langsam schon eine magnesium überdosis. nehm ich seit Mi ganz brav weils gegen krämpfe helfen soll. es zieht und sticht, heut nacht bin ich sogar davon aufgewacht, dachte schon das schlimmste, aber nix war...

    ich brauche dringend positivere gedanken :hug: Aber wir schaffen das! Januar 2016 rocks!
     
  4. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Gern geselle ich mich zu eurem kleinen aber feinen Trüppchen. Bin 7+1 Das Magnesium Problem kenn ich auch. Ich kriege da eher Bauchkrämpfe davon und es is ja sooo grauslich. Wir schaffen das!
     
  5. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo!

    Wir bzw. ich *g* bin heute 5+3 ... und kanns immer noch nicht ganz glauben. *aufgeregt* Ich hoffe ja so sehr, dass alles am richtig Fleck ist und es dieses Mal bis im Jänner dann auch so bleibt. :rolleyes: Positive Gedanken schaden bestimmt nicht lithia und wir schaffen das dieses Mal ... *jawohl*!!!

    Mir gehts aber auch prima und bis auf das Ausbleiben der Mens und dem positiven Test, hab ich auch keine Anzeichen. Naja, ich kann mir ja einreden das meine Nachmittagsmüdigkeit gestern vom "Minizwerg" herrührt, aber sonst :) ... keine Krämpfe, kein absonderliches Ziehen, nur pralle Brüste :D ... alles Bestens, aber das war in der Frühschwangerschaft mit meinem Sternchen auch schon so.

    Nächste Woche hab ich Termin bei der FÄ ... eigentlich einen Vorsorgetermin, den ich schon im Jänner ausgemacht habe ... aber wie es der Zufall so will ... *so schöööööön*

    Bin ja mal gespannt wann sich andere einfinden die mit in den Jänner kugeln wollen.

    Erzählt doch mal wie alt ihr seid, erstes Kind oder schon Geschwisterchen?

    LG
     
  6. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    hey Vael, das ist ja schon richtig weit! Das wird dann ja eher noch ein sylvester baby oder? hast du schon einen arzt termin? bei dir müesste man ja bald was sehen!!!

    bin gerade mal 5+0, und habe immer noch hin und wieder schmerzen allerdings immer nur ganz kurz ein paar sekunden, wie ein stich - sehr unangenem! meine brüste sind kurz vorm explodieren, musste schon auf einen alten bh aus dickeren zeiten zurückgreifen und morgens habe ich sekunden übelkeit :D sehr seltsam, aber gut! ich hoffe es ist alles nicht nur einbildung!

    Termin hab ich noch keinen ausgemacht. ich möchte bis ende mai durchhalten und frühestens anfang juni gehen. bin übrigends 27 und hoffentlich nächstes jahr mit allererstem zwucki im arm :love:
     
  7. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Hallo ja eigentlich ist der EGT der 27.12, aber ich hoffe der Zwerg lässt sich noch ein bisschen Zeit. Ich möchte eigentlich kein Dezember Baby weil das irgendwie immer das jüngste in seinem Jahrgang ist. Drum Jänner ;) aber im Dezember ist es natürlich genau so erwünscht. Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben. Ich hab den ersten Termin schon hinter mir und auch schon das erste Bild. Herzchen schlägt schon. Trotzdem ist es für mich noch sehr unreal, dass ich mit 30 bald Mama werde (das erste Mal)
    Spüren tu ich auch nur ein bisschen ziehen und ab und zu ist mir schlecht. Und meine Brüste explodieren....
     
  8. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo lithia und veal!
    Na da sind wir ja ne tolle Runde bisher ... lauter Neuschwangere und Erstmamas! :D
    Ich bin übrigens 33.

    Mir war es eigentlich immer egal wann das Baby zur Welt kommt, wenn man lange genug darauf wartet, nimmt man was kommt. ;) Ich freu mich also, ist doch bei uns im Dezember immer Großkampfmonat was Geburtstage angeht und von daher der Jänner schon mal gut. Was ich ein klitzekleines bisschen doof finde (bitte nicht falsch verstehen!) ist, dass ich nun über den Sommer etc. gar nicht mehr Motorradfahren kann und wir dann wohl im Winter als Hochschwangere dick eingemümmelt rumlaufen ... :D
     
  9. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Find ich auch. Kann gerne so weiter gehen. *euch mal vorsichtig drück*
     
  10. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    ich finde hochschwanger im herbst/winter viel besser als hochschwanger im sommer :D vorallem bei uns hier kommt die große kälte und der schnee sowieso meistens erst ab ca mitte jänner. das wäre die zeit wo man mit dem ganz kleinen zwerg eh noch nicht sooo viel unternimmt und noch mehr daheim am kennenlernen ist. wenn die zwerge dann aktiver und interessierter an der umwelt werden wird es dann bei den jännerlis schon frühling sein und im sommer/frühherbst robben oder krabbeln sie vielleicht schon im freien, ist doch supi :D

    gut geburtstags schnitzeljagd für die größere kids könnte später eventuell mal in den schnee fallen, aber hey - dann gibts halt geburtstagsrodeln! also ich bin mit Januar höchst zufrieden!!! :love:
     
  11. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Juhuu Wochenende, zumindest für mich. :)

    Jede Jahreszeit und jeder Monat hat wohl seine für und wider .... aber es passt schon so wie es ist. Das mit der Schnitzeljagd im Schnee ist aber schon notiert. Stell mir auch grad vor wie sich der Mini dann an den ersten Weihnachten an den Ästen des Christbaums hochzieht :D:eek:

    Heute morgen hab ich nochmal einen test gemacht :eek: ... immer noch und sehr eindeutig positiv. Bin echt schon ein wenig nervös vom FÄ Termin am Dienstag .... bei mir ist der frühe termin ja echt nur Zufall, mal sehen was es dann zum gucken gibt.
     
  12. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    für mich ist auch schon wochenende :) auch wenn ein recht anstrengendes mit zwei Geburtstagsfeiern in der Familie vor mir liegt, aber das find ich gar nicht so schlecht - vergeht die zeit schneller :D

    mah blumenkind, dann können wir ja schon mal bis Di mit dir mitfiebern! wir wollen dann natürlich auch einen ausführlich, detailierten bericht von dir ;)

    sagt wo bleiben denn eigentlich die anderen jännerli-mamas???? langsam müssten doch noch mehr eintrudeln oder wissen die alle noch nix von ihrem glück...
     
  13. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Hallo liebe Jänner-Mamas!

    Ich hab auch nach 8monatiger Bastelzeit positiv getestet und sollte heute bei 4+4 sein :love:
    FA Termin hab ich auch schon kommenden Dienstag und hoffe auf eine schöne Fruchthöhle!

    Für uns ist es das dritte Kind, ein richtiger Nachzügler.
    Bei der Geburt werde ich 37 sein und muss sagen, dass ich jetzt schon einen Unterschied merke. Es zieht und zwickt und mein Bauch ist dem Baby um viele Wochen voraus ;)

    Ich stell mir den Jänner auch als guten Geburtsmonat vor weil man die warme Zeit dann schon so richtig genießen kann.
     
  14. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    willkommen snuffbaby in unserem erlauchten kreis :D:hug:
    endlich mal eine jännermami mit vorerfahrungen, sowas ist immer ganz nützlich in der quatschrunde! ;)
    drei kinder find ich toll, wäre bei mir auch einmal das endziel aber mal schauen was LG dazu sagt. der will sich langsam von einem zum nächsten vortasten und sich nicht zu früh festlegen, was ja eigentlich auch ganz gescheit ist! :rolleyes:

    mensch ihr mit euren frühen Arztterminen, ihr macht mich ganz hibbelig, aber ich werde stark bleiben - erst anfang juni! warscheinlch darf ich mir dann von meiner gyn anhören, "was schon über 8 ssw? warum kommens denn erst jetzt?"... obwohl sie nach der fg noch meinte: bis zur 12 ssw könnens sich ruhig zeit lassen wenn keine schmerzen auftreten, früher habens die leut ja auch meist nie früher erfahren!" :D das wär so typisch meine gyn!
     
  15. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    @Lithia ich wünsche dir das das We nicht zu anstrengend für dich wird.
    @Snuffbaby willkommen und herzlichen Glückwunsch! War Nr.3 geplant oder kams überraschend?
    Also ich bin ja froh mich im Sommer nicht in irgendwelche Hosen reinzwicken zu müssen. Ein luftiges Kleid tut's. Aber die wirklich ungute Zeit fällt dann bei uns wahrscheinlich in den Herbst, was ich einerseits gut finde weils dann nimmer gar so heiß ist andererseits muss man sich dann als Hochschwangere warm anziehen und das Kind auch warm einpacken
    Mein We endet leider heute muss morgen arbeiten und auch am Sonntag. Dafür hatte ich Mittwoch frei.
     
  16. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    Hallo an alle.:wave: Ich geselle mich auch zu euch, wenn ich darf. Ich lese eigentlich meistens nur, ohne mitzuschreiben, aber ein bisschen Austausch mit Gleichgesinnten tut manchmal ganz gut. Ich habe diese Woche positiv getestet, aber noch keinen Arzttermin. Ich werde erst am Montag anrufen und einen ausmachen. Ich habe schon einen dreijährigen Sohn und bin natürlich schon gespannt wie das dann mit zwei so Hasen wird. :) Aber erst mal den Arzttermin abwarten .
     
  17. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo!
    Na langsam wirds ja was und wir werden ein paar mehr! Herzlich Willkommen und liebe Grüße an alle werdenden Jännermamis! :wave:

    @birgit: Ich bin manchmal auch etwas schreibfaul :eek: und das obwohl ich ansonsten eher eine Quasselstrippe bin. :D Ein wenig Austausch ist aber auch nicht zu verachten, vor allem wird´s bei mir der erste Mini werden.

    @veal: Genau DAS hab ich gemeint ... jetzt im Sommer wenn eh alles luftig ist brauchts (vielleicht) noch nichts Umstandsmodemäßiges, aber danach werden wir wohl nicht mehr drumrum kommen ... und dann immer so dick eingepackt und feste Schuhe wenn man sich da eh nicht mehr gut beugen kann ;) ... Naja, zumindest einen guten Shoppingsgrund haben wir dann, oder?

    @lithia: *g* ... soso, du wärst also quasi jetzt schon in der Planung für Kind drei? :D Na gut das da dein LG auch noch was mitzureden hat. Also bei meinem Sternchen hatte ich damals gleich nach dem pos. Test angerufen, aber erst einen Termin für Mitte der achten Woche bekommen ... von daher, ... aber ein wenig hibbelig ob eh auch alles passt bin ich schon. :rolleyes:

    @snuffbaby: Ein Nachzügler - wie alt sind denn deine beiden anderen Kinder wenn man fragen darf?

    So Mädels, jetzt geh ich ein wenig in den Garten!
    :wave:
     
  18. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    @ früher Arzttermin: ich weiß eh, es bringt eigentlich nix, aber ich will einfach beruhigt sein, auch um eine ELSS auszuschließen. Aber Lithia, ich beneide dich um deine Coolness ;)

    @ 3. Kind: ein absolutes Wunschkind! Ich wollte immer schon 3 Kinder, es war dann mit 2 Kleinen aber doch recht anstrengend. Ein schnelles Drittes wäre mehr Stress als Genuss gewesen, deshalb der große Abstand.

    @ birgit79: :love:-lich Willkommen! Bitte schreib mit, ich bin eigentlich auch stille Leserin, aber eine SS gemeinsam erleben ist nett!
     
  19. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    @ Blumenkind: jetzt haben wir uns überschnitten;)

    Kann man meine Signatur nicht sehen? Dann müsste ich da was ändern.

    Kids sind fast 7 und 9.

    @ Winterbaby: ich hätte noch einen Vorteil: die geschwollenen Beine sind in der Kälte hoffentlich nicht so schlimm!

    Uiui, ich hab schon Umstandskleidung bestellt, mir passen nur noch 2 Hosen derzeit - wo das hinführt frag ich mich:eek:
     
  20. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    Bezüglich anwurschteln im Winter, fand ich das gar nicht so schlimm. Ich hab meistens Leggings getragen und Pulli. Und obwohl mein Körper wirklich riesig war, konnte ich trotzdem noch alleine Schuhe anziehen:D.
    @snuffbaby: ich verstehe das mit Arzttermin zur Beruhigung ;)
     

Diese Seite empfehlen