1. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Pflegekind eher nicht. Obwohl gestern kam mir eines im Traum unter.
    Ich will schwanger sein, ein Kind in mir tragen und gebären.
     
  2. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo starlight!
    mich kennst du eh ;) - haben schon oft und viel in verschiedenen beiträgen gemeinsam geschrieben!
    wir starten im februar/märz wieder mit einem vollversuch in der kiwu klinik!
    hoffen des es dann klappt!

    lg babschl
     
  3. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Babschl hoffe so sehr für dich
     
  4. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Auch wenns gut tut nicht alleine zu sein, ist es schon arg wie sich diese Gruppe so füllt...Heut hab ich gehört 80% der Kiwu Behandlungen enden nicht mit einer Schwangerschaft auch nicht gerade sehr ermunternd.... Zeigt aber wohl den Grund warum es hier so voll wird.... Obwohl ich die 80% nicht ganz glaube... Ich wünsche euch allen, dass wir bald zu den 20% gehören bei denen es klappt oder wir die Statistik durcheinanderbringen weil es bei allen gleichzeitig klappt :) Euch mal knuddel
     
  5. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Echt doof, aber auch ich darf hier schreiben :rolleyes: ... seit juli 2013 wird nicht mehr verhütet und kurz darauf sind wir zum basteln über gegangen ... im 14.zyklus war es dann soweit, aber leider haben auch wir nun ein sternenkind und haben jetzt gerade wieder angefangen zu basteln. Hoffe ja, dass es nicht noch einmal soooo lange dauert und auch wenn ich gerne ein Frühsommerkind gehabt hätte ... wenn uns ein winter- bzw. Weihnachtskind werden soll, ist mir das auch recht. Würde ja in unsere Familie passen ... da gibt es schon 8 Dezembergeburtstage :eek:

    wir lesen uns ...
     
  6. Seesternchen2

    Seesternchen2 Warteschleife...

    wahnsinn, wir werden echt immer mehr!
    willkommen alle im club der anonymen LZBholiker :D wir sollten eigentlich ein monatliches treffen machen :)
     
  7. stella73

    stella73 Gast

    wir haben an ein pflegekind gedacht. relativ bald nach bastelstart schon. aber ich hatte intensive gespräche mit einer kollegin, die nebenher in der pfleganwartschaft mitarbeitet und dann noch austausch mit zwei frauen, bei denen es leider komplett schief ging. das hat mich in summe beunruhigt. ich denke, für ein pflegekind muss die ausgangslage eine andere sein. wie schon richtig geschrieben wurde: vor allem bei bereits vorhandenen kindern ist der kinderwunsch ja meistens nicht nur genährt durch die sehnsucht nach einem weiteren kind, sondern eben auch nach einer weiteren schwangerschaft, einer geburt, der zeit des kennen lernens (gut, das kann man bei pflegekindern auch haben). und dann kommt neben dem risiko, dass es nicht klappt, das risiko dazu, dass das kind doch wieder zurück soll, es ist schließlich ja keine adoption. die kinder bringen ein schweres packerl mit, wie weit kann man es sich und seiner familie zumuten, wie weit kann man abschätzen, was sich entwickeln wird. hätte ich keine kinder, hätten wir schon längst ein pflegekind. und komplett aus der welt war der gedanke eh lange nicht, aber genau wie besuch einer kiwu-klinik hat es in mir eher abneigung als freude hervorgerufen und damit wars dann erledigt.

    ich bin auch 14 jahre jünger als meine schwester und meine eltern haben nicht verhütet. meine mama wurde überraschend nach einer nierensteinzertrümmerung schwanger damals. hätt niemand mehr damit gerechnet.
     
  8. elef

    elef Teilnehmer/in

    Da mein Partner selbst als Pflegekind aufgewachsen ist, haben wir einen eigenen Zugang zu diesem Thema. Für mich würde es jetzt noch nicht passen, aber wenn unsere Tochter älter ist, könnte die Lage anders aussehen.
     
  9. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Versteh ich, mit den Pflegekindern. Wenn schon will man halt ein Baby, gell... (meine Cousine hatte das Glück - mit ihrer Frau, in Deutschland - eine ganz süße Maus direkt nach der Geburt zu bekommen.)

    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch ganz viel Geduld und Glück; ich klink mich wieder aus, weil wir nach langem Warten ja doch eine ganze Familie geworden sind.
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Pflegekind, Adoption - hin oder her - ich mag endlich schwanger sein :eek:
     
  11. elef

    elef Teilnehmer/in

    Babschl das verstehe ich nur zu gut!
     
  12. Fanny

    Fanny Teilnehmer/in

    Ich kann jeden hier gut verstehen, mein Partner und ich haben im Juli 2012 beschlossen, unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Also habe ich die Pille abgesetzt und war im Oktober 2012 schwanger, leider hatte ich eine FG in der 9. Woche. Danach hat sich mein Zyklus nicht mehr eingependelt und wir haben wirklich alles versucht, damit es wieder klappt. Spermiogramm alle sechs Monate (nicht top, aber okay), Hormonstatus bei mir (Gelbkörperschwäche wurde festgestellt und ich habe insgesamt 9 Monate Arefam genommen), sämtliche anderen "Hilfsmittel" waren im Einsatz (Ovu-Tests, Fertilitätsgleitgel, Ernährung nach TCM, Mönchspfeffer, diverse Tees und und und), nichts hat gewirkt. Letztes Jahr im August haben wir gesagt, entweder KIWU-Klinik oder damit abfinden, dass es wohl nicht mehr klappt. Wir haben uns für letzteres entschieden, mir war der Druck dann einfach zu gross. Also habe ich alles in einen Müllsack gestopft und weggeworfen, das war irgendwie befreiend, klingt komisch, ich weiss. Naja, im Oktober blieb dann die Mens aus! Ich habe drei SS-Tests verbraten, weil ich dachte, die sind kaputt und zeigen deshalb zwei Sticherl an (Fand mein Arzt sehr lustig!). Fakt ist, ich bin jetzt in der 17. Woche und kann es immer noch nicht glauben, aber der Bauch wächst. Ich weiss, das kann keiner mehr hören, der auf ein Baby wartet, aber ich bin überzeugt, bei uns hat es dann doch noch geklappt, weil ich einen freien Kopf hatte und der Druck weg war! Übrigends: Ich bin 39 und mein Baby kommt Ende Juni, zwei Monate nach meinem 40er!
     
  13. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Eigentlich bin ich eher die stille Mitleserin, aber dieses Thema passt (leider) perfekt zur derzeitigen Situation.

    Mein Mann (29) und ich (26) haben im September 2013 beschlossen, dass wir nicht länger nur zu zweit bleiben wollen. Ich habe dann die Pille (nach ca. 8 Jahren) abgesetzt und wir haben ohne genauer auf Eisprung Co. zu achten einfach drauflosgebastelt.

    Als nach einem Jahr (und 3 Schwangerschaften in unserer unmittelbaren Nähe) noch immer nichts passiert ist, habe ich begonnen mich genauer mit der ganzen Sache zu beschäftigt und war auch bei meiner FÄ für eine erste grobe Untersuchung - alles in Ordnung.

    Das ist jetzt wieder ein halbes Jahr her und ich werde von ÜZ zu ÜZ unruhiger. Zwei junge und gesunde Menschen schaffen es in 1 1/2 Jahren nicht mal ansatzweise und andere bekommen im gleichen Zeitraum - ungewollt! - schon das zweite Kind :confused:

    Mein Mann vertritt eher den Standpunkt "das wird schon" was nicht wirklich hilfreich ist... Ich war heute jedenfalls mal Blutabnehmen und habe nächste Woche wieder Termin bei meiner FÄ. Nichts würde ich mir zu meinem Geburstag im März mehr wünschen als endlich einen positiven Test :herz3:
     
  14. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    Gratuliere zur Schwangerschaft :)
    Arefam hast du hoffentlich immer erst nach sicher erfolgtem ES genommen (Tempi gemessen?), sonst könnte man diese 9 Zyklen eher unter Verhütung subsumieren:eek:
     
  15. Shelly88

    Shelly88 Teilnehmer/in

    @ Schnuppeline
    bei uns ist sehr ähnlich. beide gesund, beide nicht wirklich reingesteigert, beide schön langsam genervt, dass es nicht klappt ;)

    sorry, ich konnte es nicht wirklich herauslesen, aber hast du schon mal mit Ovus, etc."gearbeitet"?
    Dieser ist mein erster Zyklus mit Ovus und Tees. Mal schauen ob das was bringt. Würde mich schon freuen wenn ich mal kein PMS hätte (das soll ja der Frauenmanteltee angeblich eindämmen) :D
     
  16. Fanny

    Fanny Teilnehmer/in

    Ich hoffe, das war ironisch gemeint;)
    Natürlich nach dem Eisprung! Aber Gelbkörperschwäche kriegt man nicht immer von jetzt auf gleich in den Griff!
     
  17. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Bis jetzt habe ich keinerlei Hilfsmittel verwendet, gerade mal ein App am Handy dass dir ungefähr die fruchtbaren Tage anzeigt. Ich hatte halt immer die romantische Vorstellung, dass es einfach "passiert". Außerdem glaube ich, dass mich Ovus Co. noch mehr stressen... aber mal abwarten ob wir bis jetzt einfach nur Pech hatten oder gesundheitlich etwas nicht passt.

    Dir viel Glück :)
     
  18. Verena---

    Verena--- Gast

    du denkst daran, dass eventuell gesundheitlich was nicht passt, hast aber noch nie ovus gemacht oder tempi gemessen? und das nach 1,5 jahren bastelzeit? :confused: hut ab für diese "geduld" :eek:


    dann mal schleunigst ein paar billige, aber super gute ovus im Internet bestellen, ein Thermometer mit 2 kommastellen besorgen und los geht's :D
    DAS ist viel, viel, viel wichtiger als gleich daran zu denken, dass etwas gesundheitlich nicht stimmt bzw. medizinisch was abklären zu lassen ;)
    also zu wissen, hast du überhaupt einen ES (nur weil man ein ziehen hat oder die mens bekommt, heißt das nicht, dass man einen ES hat), wie lange sind deine Zyklen, vor allem wie lange ist zB die 2. zyklushälfte und natürlich: WANN ist dein ES genau?! kannst du mit ovus und tempi perfekt eingrenzen!

    lg von einer zwar "kurzen" Bastlerin (1x 6 Monate, 1x 1 Monat), aber einer die sich sehr viel mit ovus und tempi beschäftigt hat (habe über ein jahr auch "nur" so verhütet - zwischen den kindern!)

    viel erfolg!!!!
     
  19. stella73

    stella73 Gast

    ja, da bin ich eigentlich auch so. ich versteh das auch nie, wenn man sich nicht näher mit seinem körper auseinanderetzen möchte und einfach mal ein paar durchläufe mit ovus macht, stressig ist das doch nicht, warum denn? ich lass mir doch nicht von einer app am handy den es ausrechnen, wenn ich schon so lange bastle. und neben einem doch nicht stattfindenden es kann so viel anderes nicht passen, z.b. so wie bei mir eben verklebter eileiter oder probleme beim hormonstatus oder spermiogramm usw. - mich hätt es immer mehr gestresst, diese dinge NICHT zu wissen. und es schien mir einfach schon nach wenigen monaten basteln komisch, dass sich nix tut, bei den ersten beiden malen (und da war ich auch schon ü 35) bin ich sofort schwanger geworden.

    edit: aber es ist nicht bös gemeint. grad beim langzeitbasteln muss eh jeder schauen, wie er damit klar kommt und wie weit man sich auf einen untersuchungsmarathon einlassen will. es ist ja wirklich nicht jederfraus sache, über alles gewissheit zu haben, denn zu hoffen hört man im endeffekt eh (fast) nie auf.
     
    stella73, 20. Januar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2015
    #39
  20. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Naja, gerade die ersten paar Monate hab ich eigentlich gar nicht daran gedacht schwanger zu werden. Nach der Pille hat sich ohnehin erst mal alles einependeln müssen und der Gedanke war eher "wenn es jetzt passiert ist es uns Recht".

    Ansonsten hab ich wirklich einen ausgesprochen regelmäßigen und eigentlich kurzen Zyklus (26, max. 27 Tage). Tempi messen und Ovus sind natürlich super um zu wissen wie der Körper funktioniert aber irgendwie ist mir das zu analytisch. Klingt sicher sehr naiv, aber ich hätte halt gerne dass es einfach passiert... Natürlich muss man nicht automatisch herzeln weil es lt. Ovus oder Tempi jetzt vielversprechend ist aber mir würde das doch einen Druck machen dass es heute "sein muss".

    Wie gesagt, mal schauen was die FÄ sagt und dann sehen wir weiter :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen