1. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Mann o mann bei uns novembärlis werdens wohl doch viele oktobärlis. Da gehts ja rund :eek::D:love:

    Verena: wie gehts euch????????????? Hoffe alles ok??????

    Kleo: oh das ist blöd mit den möbeln und dann immer was falsch sodass man gar nix tun kanm :(
    Hoffe dass ihr bald alles aufstellen könnt!

    Milvus: wisst schon näheres wegem dem gasleck - kümmert sich der vermieter???
    Wie gehts dir so? Übelkeit? Wie läufts mit uni?

    @us: nicht viel neues an der front
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Hallo, danke der Nachfrage: wir warten wegen dem Gas noch auf die beiden Kostenvoranschlägen von 2 Firmen.

    Die Hausverwaltung wartet dann auf die Rechnung und dann entscheidet sich, ob sie zahl (alles oder teilweise). Eine weitere Eigentümerin hat auch ein Loch und hat genau wie wir auch so reagiert, dass sie als erstes die Hausverwaltung angemail hat. Wir wissen aber noch nicht, was sie für eine Antwort bekommen hat.

    Sonst gehts mir gut. Hatte gestern nur fürchterliche Kopfschmerzen und mich 3x in der Früh übergeben. :eek: Gsd ging es am Abend besser und auch heute gehts so halbwegs. Bisschen übel immer noch.
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Wie gehts euch?

    @Verena: wie gehts deinem Kleinen? Gut erholt?

    @Merle: wie gehts deiner Maus?

    @Kleolein: noch rund?

    @Baldzuviert: wir haben jetzt den Kostenvoranschlag bekommen. Satte 2.236€! :eek: Der Termin für die Reperatur ist am 17.11 und dauert von 8 Uhr bis ca. 16/17 Uhr. Da hab ich um 16:45 auch noch Gyn Termin. Hoffe, sie sind früher fertig, sonst muss ich für die letzte Std. jemanden bitten, aufzupassen.

    @Junegirl: wie gehts deinem Turbostarter? Uni alles ok?

    @me: seit Mo immer Morgenübelkeit, die sich bis Mittags zieht. :( Ich kann auch nur Manderinen essen, bei Milchprodukten, Brot etc. wird mir beim Gedanken schon übel. Am Abend kann ich dann essen was und wieviel ich will. Am meisten hab ich jetzt Gusta auf Süßes - das kenn ich von der vorherigen Schwangerschaft gar nicht. *gg* Und am schlimmsten sind die Menübreis von der Kleinen - würg. Die Obst- und Getreidebreis gehen ja noch, aber der Rest. :vomit:

    Schade das meine Maus immer noch keine Zähne hat - da kann ich ihr nicht viel anderes geben. Sie isst zwar auch gedünstete Karotte, Brokkoli etc aber da wirds mir nicht so richtig satt und will dann noch ein Flascherl. Ich möchte aber nur noch 4 Flascherl und nicht 5 pro Tag geben. Irgendwann sollts ja weniger werden und immerhin ists schon 8,5 Monate alt.

    Am Di waren wir unseren Wunschkindergarten anschauen und juhuuu, wir haben unseren Platz für Sommer 2016! :love:
     
  4. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Milvus - ihr habt jetzt schon eine Zusage für einen Wiener Kindergarten für 2016? Die werden doch erst 1 Jahr vorher bestätigt, oder? Davor kann man doch nur voranmelden, oder?

    Das mit der Übelkeit ist blöd. Ich konnte anfangs gar nix süßes essen, aber so ist ja jede SS anders ;). Wird noch viel abweichen von dem was du kennst.

    und ja, ich bin noch rund. Meine Interkostalneuralgie ist wenigstens weg. Dafür hab ich ne echt harte Erkältungswoche hinter mir. Die Hustenanfälle sind immer noch ein schmarrn. Aber ich hab ja noch 10 Tage. Ist zwar schon alles Geburtsbereit und Mumu auch schon sehr weich und fast schon 1 cm breit. Aber Hebi meinte, wenn ich gesund bin geht das dann von selbst :D - das schau ich ma an. Bin ja nicht mal sicher ,dass ich bis dahin gesund bin. Egal - das wird schon irgendwie.
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    @milvus
    mariella ist noch immer zahnlos? süß :D
    Florian hat jetzt vor 2 Wochen mit 5 Monaten die unteren beiden zähne gleichzeitig bekommen :love:
    Matthias war damals 7 Monate beim 1. zahn...
    gibst du ihr schon maisstangerl? die kannst du ihr locker auch ohne zähne geben! 1. sind die kauplatten sehr, sehr hart und 2. zergehen die maisstangerl ja automatisch im mund, auch ohne beißen :D

    @kleo
    aaaaaaaaaaaaaa kleo, ich kann mich nur wiederholen, dass du jetzt auch bald kuscheln darfst ist ech hämmer...es geht soooooo schnell :cool:
    milvus und junegirls buzis werden schon wieder bald 1 jahr, merles mädl und mein Florian sind auch schon wieder 6 Monate alt :eek:

    @baldzuviert
    wie läuft's mit den 2 Kids alleine daheim?

    @us
    ich möchte euch nicht wieder ansuddern :eek: aber leider ist bissl was blöd gelaufen und die kontrolle in 2 Wochen wird sehr, sehr interessant...kurz gesagt: der nierenkatheter ist leider zu früh (und unbemerkt) aus dem Nierenbecken gerutscht, jetzt konnte die entlastungstherapie (für den operierten Harnleiter) nicht vollständig durchgeführt werden :(:eek:
    es ist daher wieder alles offen und wir können es wieder nicht abhaken...
     
  6. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Nur kurz da beide kids unrund rennen

    Verena :hug: was heisst das jetzt?? Wieder eine op??? Gehts dem kleinen gut? Hat er e keine schmerzen :(
    Stell mir das horror vor :(
    Fühl dich gedrückt und sudder uns bitte immer an wenn du was loswerden willst!!!
     
  7. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Verena - ma wie blöd :( - gibt's ja nicht. Ich hoffe das kann bald behoben werden und ist nicht zu aufwendig?
     
  8. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Verena: och nein :(:hug:Hoffentlich nicht noch eine OP? :hug:


    Ja unsere Süße ist immer noch zahnlos. Seit sie 4 Monate alt ist wird an allem rumgekaut, sie sabbert wie verrückt, hie und da grüner Durchfall - wo es auch heißt, da kommen bald die Zähne ... tja, nur kommt nix. :rolleyes::D
    Maisstangerl bekommt sie eh auch und sie hat sich auch schon ein Stück Semmerl geklaut und aufgesaugt *gg*
    Und leider auch ein Pommes, dass sich mal die Katze vom Tisch gefischt hatte, aber nicht gefuttert hatte. Mariella hat am Boden gespielt und aufeinmal hab ich sie damit erwischt - da war aber die Hälfte schon gegessen. :rolleyes::eek::D


    @Kleolein: ja ich weiß, dass man sich bei den öffentlichen wr. Kindergärten erst später anmelden kann und recht kurz vorher bescheid bekommt. Wir haben uns da schon erkundigt und in einem sind wir in Evidenz gehalten und ich würde erst im Feb. 2016 bescheid bekommen.

    Aber jetzt waren wir in einem privaten Kindergarten zum Besichtigen und als ich nach der Anmeldung fragte, hieß es, ich bekomm sie in den nächsten Tagen per Mail und ich solls dann einfach vorbei bringen (wir wohnen nur 5 min zu Fuß entfernt)
    Wir lassen uns nur das genaue Datum noch offen. Ich hätte nämlich Sept 2016 begonnen, aber da ich im Okt schon viel an der Uni sein muss, wurde mir empfohlen lieber schon im Juni/Juli zu beginnen.

    Ich freu mich sehr, dass das so geklappt hat. Der Kindergarten trifft genau unsere Vorstellungen. Frühstücksbuffett, Mittag- und Abendessen, Brot wird mit den Kinder regelmäßig gebacken, die Kinder helfen beim Tischdecken, ab 3 Jahren machen sie einmal die Woche Ausflüge (Park, Museen, ...) Und Englisch haben sie auch.
    Und die Entfernung ist spitze. :)
     
  9. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ach ja, hätte ich fast vergessen: bin megasauer auf unsere H.verwaltung. Mein Mann bekam am Fr einen Anruf, ob wir uns jetzt schon um einen Installateur gekümmert hätten. Als mein Mann bejahte, hieß es: ui schlecht, weil sie haben sich jetzt entschlossen einen Aushang in unseren beiden Stiegen auszuhängen, dass sie die Kosten für die Gaslöcher übernehmen (wir wissen von der anderen Stiege auch von einem Loch, aber kleiner und daher erst innerhalb von 12 Mon. zu reparieren), aber NUR, wenn man den Installateur der Hausverwaltung nimmt. :eek:

    Also mein Mann hat ihr dann aber nett die Meinung gesagt, denn wir haben immerhin eine Woche vorher angerufen und die Antwort bekommen, dass wir uns selbst darum kümmern müssen und dann die Rechnung einschicken können, denn vielleicht kriegen wir etwas zurück. Außerdem hätte sich die Firma der Hausverwaltung immer noch nicht mit einem Kostenvoranschlag bei uns gemeldet (selbst Befund und Rechnung haben wir für die Gasrohrkontrolle noch nicht erhalten), also haben wir natürlich eine andere Firma beauftragt, weil das Loch in 4 Woche repariert sein muss. Immerhin wird uns sonst das Gas abgedreht und wir haben ein Baby zu Hause! (abgesehen davon dass die Firma der H.v. sehr unfreundlich war, als ich einen Termin für die Reperatur wollte :mad::boes:)

    Tja, wir durften jetzt den Kostenvoranschlag unserer Firma per Mail schicken und mein Mann hat nochmals schriftlich erklärt, das wir nur so gehandelt haben, weil es uns so gesagt wurde und es jetzt nicht in Ordnung ist, wenn es nicht bezahlt werden würde, nur weil wir eine andere Firma haben.
    (Sagte doch die Damen noch am Telefon, sie müssten den Kostenvoranschlag auf unseriöse Posten absuchen! :eek: Hallo, wir haben einen tollen Installateur mit sehr guter Bewertung, was glaubt die denn?)

    Bin gespannt, was da raus kommt.
     
  10. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @milvus - wir sind ja auch schon für 2016 vorangemeldet in 3 kindergärten (Privat). Einer ist gleich im Nebenhaus und der wird es wohl auch werden. Ich hätte nur gedacht du meinst schon eine ganz fixe Anmeldung hast du schon. Aber gut, dass sie dir inoffiziell so eine Zusage aussprechen. Das hätten wir nur bei einem bekommen (montessori und echt sauteuer). Aber die gleich neben uns klangen sehr zuversichtlich. Bei so früher Anmeldung und so nah.... aber bei uns ist alles ja sehr unsicher, weil wir ja auch ein zweites wollen. Aber gut, da müssma dann weiterschauen wenn wir mehr wissen.

    Sonst bin ich immer noch stark verkühlt, aber langsam find ich mich damit ab meine kleine halt rauszuhusten ;). Ab heute darf sie auch gerne kommen. Werde heute noch die letzten Kleinigkeiten erledigen und mich dann nur mehr auf geburtsvorbereitung konzentrieren. Sex, spazierengehen, Tee usw wird dann mein Tag.
     
  11. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Unserer ist auch nicht billig, aber uns ist es das Wert. :)
    Das Formular ist nur noch die Formalität, den Platz haben wir fix zugesagt bekommen.
    Auch wegen Kind 2 hab ich gefragt und es ist dann kein Problem, wenn es im Februar 2017 dazu kommt.

    Der Standort unseres Wunschkindergartens ist nämlich recht gut versteckt, den findet kaum jemand (hab das kleine Minischild auch fast übersehen) und insgesamt gibts nur in Wien nur 4 Standorte mit Kindergärten.

    Immer noch verkühlt? Ach herrje! :hug:
    Genau, konzentrier dich auf die Geburt, entspann dich viel und genieß die letzten Tage! :love:
     
  12. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich muss zugeben, dass mir am wichtigsten die Lage ist vom KIGA. Also natürlich ausser dass der Kiga passend für die kleine ist. Am wichtigsten wäre mir die Betreuung - aber die Qualität kannst vorher eh nicht wirklich wissen. Der BetreuungsSchlüssel wäre dort aber gut. Bei uns kommt ja noch dazu, dass wir eigentlich in den nächsten 3 Jahren umziehen wollen (suchen ja Haus) - und keine Ahnung wohin. Sehr viele Unsicherheitsfaktoren also.

    Ja, leider immer noch verkühlt. So schnell wird ich ne Erkältung leider nie los. :eek:
     
  13. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ja die Lage war der erste Grund, warum er uns zugesagt hat .. alles andere war eine positive Draufgabe.
    Ich hab heute (haben wir so besprochen) noch einen Termin im KiGa am Vm gemacht, damit wir sehen, wie es bei ihnen so abläuft. Wir waren letze Woche am Abend und da war nur noch ein Zwillingspärchen da.
    Ich hab dann auch gleich wegen dem Formular gefragt, weil ich es per Mail bekommen sollte, aber darauf bekam ich keine Antwort, nur das der Termin passt.

    Mmmmh, ich hoffe das passt jetzt wirklich mit der Zusage. :eek:

    Oje, mühsam so eine Erkältung. :( Na hoffentlich wirds jetzt wirklich ganz bald besser. :hug:
     
  14. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    du, die teuren sind immer am einfachsten zu reservieren ;). Und du bist ja früh dran und zahlungsfähig. Das passt sicher. Kannst ja beim Termin nochmal nachfragen. Mach dir keine Sorgen!
     
  15. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Mein Mann meinte das selbe. :D

    Sind wohl meine Hormone .. bin im Moment total unsicher und brauch alles fix und schwarz auf weiß. :eek:

    Die Esseckbank steht noch aus (gut, sollte in 4 Wochen kommen - lt. Mail), beim Gas weiß ich auch nicht, ob das jetzt von der Verwaltung übernommen wird, mein Mann hat ein neues Auto gekauft, da wissen wir, dass wir am Do das alte zurück geben, aber wann wir das neue haben - fraglich ... Alles mühsam mit der Warterei. :eek:
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    blöd mit den Möbeln und alles. Ach, das wird schon! Mich relaxen meine SS Hormone gerade eher ;) also psychisch mein ich - körperlich geht mir natürlich harter Bauch und Vorwehen etwas am Nerv. Aber alles noch im grünen Bereich.
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Das klingt ja mal nicht schlecht :) Mir ging die Schwangerschaft damals nur am Nerv. *gg*
    Diesmal gehts mir mal viel besser. Hoffe es bleibt so. Aber leider läuft sie auch mehr nebenher .. also so richtig genießen gibts nicht.

    Ja, wird schon alles werden. Ich versuch positiv zu denken. :)

    Ich glaub auch, ich hab nicht mit dem Mann persönlich geschrieben, sondern nur mit einer Assistentin (weil einmal mit seinem Namen und einmal mit ihrem Namen eine Antwort kam). Würde passen, weil er beim Termin nicht wusste, dass wir per Mail geschrieben haben und ich denke, das merkt man sich schon.
    Und vielleicht darf sie keine Formulare schicken oder Auskunft diesbezüglich geben, weil sie ja nicht weiß, ob wir das wirklich so besprochen haben.

    Also ich frag einfach mal nach ;)

    Schönen sonnigen Mo wünsch ich dir noch liebe Kleo. :)
     
  18. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    hallihallo!

    ja, ich lebe noch :cool: ich les zwar immer öfter rein, komm aber kaum zum schreiben.

    sammy hatte grad eine sehr schlecht schlafen phase und dementsprechend kaputt war ich. nebenbei noch haushalt, 4 kinder und lernen...da hat man sonst kaum noch zeit.

    gsd fängt mein hirn langsam aber sicher wieder an, sich ans lernen zu gewöhnen...:rolleyes: nur mehr 4 wochen zeit, dann ist steop bio prüfung...heavy, eeeecht heavy!

    sam hat übrigens auch noch keinen einzigen zahn - dafür fängt er grad an frei zu gehen...:eek: jetzt ist er grad mal 8 monate und 9 tage und hat heute schon 4 freie schritte getätigt, wird immer mutiger dabei. :D

    sonst gehts ganz gut, er isst immer braver (wir machen blw), vor nem monat beim kia war er 71cm lang, wog 7,8kg und hatte nen mini-ku von 42cm. er ist eben motorisch der hammer und plappert mittlerweile auch fröhlich vor sich hin. zwar noch nicht wirklich verständlich, aber das erste mama kommt bestimmt. :p

    @ milvus: ich hoff, bei euch ist bald alles wieder ok in sachen wohnung und das mit dem gas regelt sich zu eurer zufriedenheit. :)

    @ kleo: ich wünsch dir eine baldige, komplikationslose geburt!
     
  19. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich glaub dir, dass es heavy ist .. ich habs ohne Kinder gemacht und fands schon furchtbar. :eek:
    Ich drück dir fest die Daumen, dass du es schaffst!

    Ich komm auch kaum zum Lernen, auch wenn sich Mariella viel selbst beschäftigt. Sie robbt flott durch die ganze Wohnung und findet ständig etwas, was sie nicht soll. (gerade heute eine leere CD Hülle geschnappt - ist ja nichts dabei, aber Madame mach sie auf, nimmt den Zettel vorne aus der Hülle, zerreißt ihn und ab in den Mund :rolleyes:) Und mittlerweile kann sie seit ein paar Tagen den Vierfüßlerstand, aber vorwärts gehts noch nicht wirklich.
    Hochziehen und knien kann sie auch schon, viel fehlt nicht mehr, dann rennts wohl auch frei herum und spätestens zu Weihnachten räumts mir wohl den Baum ab. :D

    Sonst sind unsere beiden wohl fast gleich weit. Auch Mariella ist 71 cm, und 7,8 kg schwer - Kopf hat sie bissi weniger: 41,8 cm und eben auch noch keine Zähne. :D

    Dann toi, toi, toi fürs weiter lernen - ich versuchs jetzt auch wieder, während Mariella ein paar Runde im Laufwagerl dreht.
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Jetzt war meine Kleine wieder flott unterwegs: seit gestern kann sie sich überall hoch ziehen und steht fleißig und seit heute weiß sie wie man im Vierfüßlerstand krabbelt. Zwar ists noch anstrengend und sie wechselt bald ins Robben, aber sie kanns.

    Und räumt mir alles ab und grantelt, weils nicht laufen kann. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen