1. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    und nein ich fand sie nie zu groß! Ich fand das stillen in der Schwangerschaft nur einfach mühsam und vor allem schmerzhaft!
     
  2. stella73

    stella73 Gast


    dass eine stillenden mama ihr kind als "zu groß" empfinden würde, hätt ich auch ehrlich gesagt gar nicht angenommen. ;) mir gings eher drum, dass meine maus stillenderweise plötzlich eher wieder so klein wird. ;) aber egal, ich glaube, wir kommen da jetzt nimma an den punkt, wo wir über das gleiche reden.
     
  3. stella73

    stella73 Gast

    ja, geht mir ähnlich. meine tochter hat sich angewöhnt zu sagen "busi bei der bank" oder "busi beim teppich" oder "busi beim computer" - je nachdem, wo ich mich befinde. um so sicher zu stellen, dass ich eh check, dass sie "busi" an ort und stelle will. und dann kommen auch die kommentare "diese seite ist fertig, andere seite". aber selbst das kommt mir so normal vor. ich kenns aber auch kaum anders, die große war zwar deutlich jünger, 21 monate, aber dennoch schon ein kleinkind, ein kommentierendes.
     
  4. hacer82

    hacer82 Teilnehmer/in

    Letztens hat sich meine 4jährige nachts im Halbschlaf "vernuckelt". Ganz wild meinen Arm abgesucht um Andocken zu können. Sie wirkte so sehr wie ein Baby, das war rührend!

    In einem Buch (über Langzeitstillen) las ich übrigens das Zitat eines Kindes. Es liebt das Stillen, weil es sich dabei wieder wie ein Baby fühlt!
     
  5. Cajadean

    Cajadean Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist ein großes, aktives und in vielen Bereich früh entwickeltes Kind. Ich habe ihn 22 Monate gestillt, und beim Stillen war er immer mein kleines Baby, egal, wie alt er war. In der Öffentlichkeit habe ich gegen Ende unserer Stillbeziehung nicht mehr gestillt, da es ein inniger und privater Moment der Ruhe zwischen uns beiden war.
    Ich finde den Anblick einer stillenden Mutter wunderschön! Gestillte Kleinkinder sind aber ein ungewohntes Bild, weswegen der eine oder andere vielleicht etwas skeptisch schaut. Und manche, die negative Bemerkungen fallen lassen, sind eventuell neidisch, weil sie ihre Stillbeziehung nicht so lange und ausgiebig genießen konnten.
    Ich habe für meine eher lange Stillzeit selten negative Kommentare bekommen, da man an meinem blühenden gesunden Kind immer sehen konnte, wie gut es ihm tut.
    Irgendwie vermisse ich es .....:herz2:
     
  6. Niiii

    Niiii back to school

    hallo.

    mir gehts genauso. sobald mia in meinen armen liegt und stillt, ist sie wieder "baby". es ist irgendwie etwas komplett anderes, das eigene kind zu stillen, als dabei zuzusehen. dachte mir auch schon öfter, wie gross das kind schon ist...etc. ....finds aber bei mia ganz selbstverständlich...
     
  7. stella73

    stella73 Gast

    sag mal, heißt deine signatur das, was ich glaube, das sie heißt????? :eek::D:love:
     
  8. Niiii

    Niiii back to school

    ..hoffentlich ;)
     
  9. stella73

    stella73 Gast

    wie schön :herz2:
     
  10. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Mein Zweijähriger lässt beim Stillen manchmal los und sagt "Linus noch ein Baby", grinst zufrieden und trinkt dann weiter :)

    In anderen Lebenssituationen ist er "schon großer Bub", wenn er mit den großen Geschwistern mitgehen möchte zum Beispiel.;)
     
  11. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    ...ja mittlerweile gehts mir auch so
    Hab letztens im Fitnesscenter und beim kia gestillt und einige irritierte und überraschte blicke bemerkt. Ja, mein kleiner ist (fürs forum ERST und für mein umfeld SCHON) 19 monate alt und wir stillen noch - und das tun wir gern
    Aber ich denk oft garnicht daran, dass für manche stillen nur bis 6 oder 9 monate "normal" ist.
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich muss in ein paar wochen für 4 tage weg und hab so angst, dass das das ende vom stillen is :(:gloomy:
     
  13. stella73

    stella73 Gast

    ich hab r oft einige tage nicht gestillt, war nie ein ende. :hug:gar kein problem.
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hoffs so sehr. und ich hoff, meine brüste platzen nicht. sie trinkt zwar wirklich nur noch sehr wenig, aber dafür täglich. also ich glaub, es kommt nimmer viel raus. aber wenn sie zb mal in der früh nach dem aufwachen nicht trinkt und dann den ganzen tag über nicht, isses gegen abend dann schon ein bissi prall im bh. notfalls muss ich halt dann ausstreichen. aber ich hoff halt, sie gewöhnt sichs in den paar tagen nicht ab. vier tage ohne meine süße is ja so schon die härte, war ja noch nie eine nacht von ihr getrennt :(
     
  15. maruscha

    VIP

    lavie, ich glaub da musst dir keine Sorgen machen. meine still ich zwar seit sie zwei ist nimmer, aber ich war immer wieder mal weg für ein paar Tage als wir noch gestillt haben und das hat dem ganzen kein Ende gesetzt. Kindi hat immer die "Lilchis" bejubelt wenn ich weider da war, das macht sie auch ohne Stillen immer noch :hug:
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    danke für euren zuspruch, sehr lieb :)
     
  17. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    wir hatten dank grauenhafter hand-mund-fuß-krankheit meiner tochter (2j) drei tage zwangsstillpause (sie wollte/konnte nicht, da ihr das saugen offensichtlich starke schmerzen bereitete). seltsamerweise wurde meine brust absolut nicht voll, was ich sehr seltsam fand. vielleicht stellt sich ja bei langzeitstillerinnen der körper darauf ein?
    von einigen bekannten, die längere stillpausen hatten, hab ich nur gehört, dass das kind sie dann regelrecht angesprungen ist!:D
     
  18. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    liebe lavie!

    wenn ich ein WE ohne meine tochter weg war (insg. 3x, als sie zwischen 1 und 3j. alt war) und dann wieder nach hause kam, wurde als erstes einmal ausgiebig gestillt. :)
    ich hab mir allerdings immer eine handpumpe mitgenommen, um keinen milchstau zu rikieren.

    lg
    pezi
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    danke euch! ich halt euch auf dem laufenden, wies bei uns gelaufen sein wird :)
     
  20. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat sich mit 2 Jahren und 3 Monaten komplett von alleine abgestillt.
    Er wollte den Busen einfach immer weniger, und dann auf einmal gar nicht mehr.

    Jetzt war er grad krank, ist weinend unter Schmerzen aufgewacht. Und ließ sich nur noch durch den Busen beruhigen. Da hatten wir schon 1,5 Monate aufgehört - und plötzlich war er mir zu groß und es hat für mich nicht mehr gepasst.
     

Diese Seite empfehlen