1. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo Mädels!
    nach ewigen zeiten wieder reingeschaut, und dann gleich so tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!
    3smiles ich freu mich so sehr für euch! und wünsche, daß euer Baby gesund das licht der Welt erblickt!!
    teufal herzlichen glückwunsch auch dir, achja...die tolle Übelkeit .. bei julia hab ich das letzte mal 4 std. vor der entbindung erbrochen ... :(

    bei mir gehts seit einem jahr rund... :(
    ich leide an extremen Angstzuständen und Panikattaken.. hab leider kein Antidepressiva vertragen obwohl unmengen davon ausprobiert wurden..

    der kleine ist seit september im kiga, und ist mehr krank als im kiga.. :( er ist nach wie vor das eigensinnigste Kind das ich habe... und wäre er das erste, wäre er wohl ein Einzelkind :)

    lg
    christl
     
  2. tessy2004

    tessy2004 Teilnehmer/in

    Christl lass dich :hug:. Das mit dem Panikatacken ist schlimm ich weiss. Ich vertrage zum glück antidepressiver und nehme sie schon seid einen Jahr. Dadurch das ich jetzt schwanger bin habe ich wirklich schon angst vor dem absetzen.
     
  3. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Mensch Christl, wann kommst du endlich raus aus deinem Sumpf!!!:( du arme, tust mir echt leid!
    Mir hat Cranio und Co sehr geholfen, als ich in meinem "posttraumatischen Belastungssyndrom" feststeckte, Antidepressiva hab ich ja im Hinblick auf eine erhoffte Ss nicht nehmen wollen...
    Mein Kleiner is ja jetzt auch schon 2,5Jahre alt. Man hat uns den KiGa-Platz in meinem Wunsch KiGa angeboten, und weil er ja höchst kreativ ist beim Blödsinn machen (ihm scheint es manchmal einfach zu fad zu sein,wenn die Geschwister nicht da sind) hab ich mir gedacht, ich probiers mal im KiGa. Einfach als Herausforderung und damit er etwas Eigenes hat,bevor das Baby kommt. Außerdem muss er so nicht alle Erledigungen und Pflegefälle mitmachen und kann während dessen spielen... jedenfalls wollt ich probieren, ob es ihm taugt,wenn nicht,hätte ich es bleiben lassen. Er ist jetzt die 2.Woche dort gewesen und es gefällt ihm sehr. :) er ist allerdings nur 2-2,5 Std. dort,mehr brauch ich nicht und ich will ihm auch nicht zuviel zumuten... jedenfalls ist es für ihn super und dann passt es auch für mich.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder auf die Beine kommst!
    Und tessy: keine Angst vorm Absetzen der Medizin, das wird schon. Sei froh,wenn du dich aus dieser Abhängigkeit lösen kannst!!!
    :wave:
     
  4. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallo ihr Lieben!

    Mah ist das schön von euch zu lesen und dann sooo schöne Neuigkeiten. Ich gratuliere den schwangeren Müttern und sende mal einen dicken Knuddler in die Runde. :hug::hug::hug:
     
  5. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nachdem ich meine Husterei nun endlich ganz los bin und sich auch die NErvenbahnentzündung, die ich im Zuge der Erkrankung eingefangen habe, beruhigt hat, ging es mir letzte Woche erstmals in der SS "ganz normal", was ich als großartig empfand. Müde, schwere Beine und immer wieder mal Wehen und ruhiger treten müssen, aber das halte ich eigentlich nicht für abnormal in der Endphase der SS.
    Leider hat eine meiner Töchter eine Gipshand (gebrochen bei einem dummen, unnötigen Einradsturz) und die größte hat sich am WoE beim Handball am Finger verletzt und auch eine Fingerschiene bekommen (Wachstumsfuge verletzt). Demnach muss ich diese Woche - wo ich selber eigentlich keinen Arzttermin gehabt hätte - leider trotzdem noch 2x ins Spital ausrücken zu deren Kontrollen... :(

    Sonst genieße ich nun das Herumgewusel in meinem Bauch und den endlich angekommenen Frühling und versuche, einige lang anstehende Haushaltsdinge auf gleich zu bekommen - zum Beispiel das langweilige Socken sortieren, wir haben schon alle keine Sonne genießen,
    alles Liebe, 3.smiles
     
  6. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    So jetzt meld ich mich endlich wie versprochen.

    Bei uns ging's drunter und drüber das letzte halbe Jahr.
    Ich hatte im Oktober eine Fg, brauchte eine Cürretage und war ziemlich fertig.
    Dennoch wollte ich gleich weiter machen und hab 2 Tage vor Weihnachten deutlich positiv getestet, mittlerweile bin ich in der 16 Woche und bin sooooo verliebt in meinen Bauchbewohner:herz2:

    Im September hat meine Größe ins Billinguale Gym gewechselt, das war eine ordentliche Umstellung für uns alle gg.
    Mein jüngster wurde Eingeschult und ist sehr sehr brav und macht bis jetzt alles mit links.

    Dann haben wir jetzt schwarz auf weiß die Diagnose ADHS samt Wahrnehmungsstörung bei meinem mittleren erhalten, er nimmt jetzt Medikamente und es geht ihm soooo viel besser.

    Mit meinem Bonus Sohn( Sohn meiner Frau) haben wir momentan leider viel Ärger in der Schule und Hort, Zuhause eh schon länger.
    Er lügt so viel und erzählt uns A und in der Schule B, bringt nix mit Heim und wir wissen dann nie was.
    In der Schule erklärt er dann wir haben es weggenommen oder nicht erlaubt( Ausflug ect).
    Wir reden sehr viel mit ihm versuchen zu erklären warum es wichtig ist uns die Wahrheit zu sagen.
    Ich hoffe dass das nur eine Phase ist.

    Meine Frau möchte im Herbst zum Studieren anfangen auf der FH Abendschule, somit bin ich dann jeden Tag von 8-22.30 alleine mit unsere Zwerge, aber ich seh das ganz locker momentan gg.


    Wie geht's den euch allen?
    Sind alle gesund ?


    Was mich noch interessiert weil
    Wir viel darüber reden zur zeit, geht ihr alle arbeiten ? Oder seit ihr bei den Kids Zuhause?
    Meine Frau meint das ich mit Zwerg Nr 5 nicht mehr arbeiten gehen soll, da Zuhause eh mehr als genug zu tun sein wird.
     
  7. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Erstmal herzlichen Glückwünsch zum Bauchbewohner. :love:

    Für die Jungs kann ich nur wärmsten eine Kinesiologin empfehlen. Ich gehe mit meinem Mittelsohn jetzt seit November dort hin. Er hat die Scheidung und die Depressionen von meinem Exmann nicht verarbeiten können. Hat sein Weltbild übernommen und wurde selber depressiv. Er hat nix mehr getan, war nur müde und unlustig. Keine Chance dass er Aufgabe macht oder lernt. Er hat nicht mit mir gesprochen usw.....

    Jetzt hab ich ein lebensfrohes 12jähriges Kind, das lernt, selbständig HÜ macht, zuhause mithilft und einfach wirklich am Leben ist. Es ist soooooo toll.

    Und das wegen arbeiten gehen kannst du nur aus deinem Herzen heraus entscheiden. Alle müssen sich wohl fühlen dass ist wichtig.
     
  8. hallo!
    darf ich bei euch mitschreiben, auch wenn ich nur 3 kinder habe?? ich habe eine fünfjährige tochter und einjährige Zwillinge, also ist immer etwas los bei mir, auch weil ich quasi alleinerziehend bin.
     
  9. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallöchen und herzlich Willkommen!

    Leider ist es hier schon sehr ruhig geworden. Wieso bist du quasi alleinerziehend?
     
  10. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Falls hier noch jemand mit liest, dann möchte ich euch gerne erzählen, dass ich endlich weis, oder so gut wie weis, warum ich die letzten Kindleins verloren habe. Ich hab einen mächtigen Vitamin D Mangel. Ist das zu fassen. So einfach wäre es gewesen und mein Arzt kam nicht auf die Idee dass zu kontrollieren. Ich hab ja jetzt eine neue Hausärztin und die schaut sich alles ganz genau an.

    Jetzt nehme ich einmal pro Woche 60 Tropfen von dem Olivoit D und dann steht dem Bastelstart für nächstes Jahr nichts mehr im Wege. :love:
     
  11. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    das find ich ja mal gute neuigkeiten :) ich wünsche dir, daß es dann baldmöglichst klappt :)
    lg
    christl
     
  12. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Mädels- wo seid´s denn alle???

    Viel los bei allen, davon gehe ich mal aus- bei uns eh auch! Wenigstens hat die Maxi jetzt alle SA hinter sich gebracht, eine Benotung ist noch ausständig, aber bisher hat sie alles super gemeistert. Mit etwas Glück kommt jetzt schulisch nichts mehr großartiges daher.

    ab Herbst habe ich dann 3 Schulkinder- und fürchte mich schon etas vor der Flut an Terminen- bisher waren zumindest die 2 Kleinen in der gleichen KiGaGruppe, da ist zumindest dort alles parallel gelaufen. :eek: (Ich durfte echt schon diskutieren, warum ich nicht 2 Elternsprechtage in 2 verschiedenen Schulen am gleichen Nachmittag absolviere!)

    die Mini freut sich aber schon einen Haxen aus- finde ich sehr, sehr schön!

    Mikro ist bedient wie üblich, war wieder mal im KH mit beidseitiger Lungensntzündung und Verdacht auf TBC- letzterer hat sich zum Glück nicht bestätigt, war aber ein Nervenkitzel für mich. Außerdem hat er jetzt zusätzlich zur Physio noch Ergotherapie wg. Wahrnehmungsstörung.

    Mein Schlüsselbeinbruch ist immer noch nicht verheilt- der Unfall war eh erst enfang Februar! :eek: Jetzt wird eine OP angedacht mit Knochenentnahme aus dem Beckenknochen und Verpflanzung ins Schlüsselbein- und ich bin täglich hin- und hergerissen zwischen "ja, OP sofort, ich mag nicht mehr" bis hin zu "nein, bloß nicht, dann hab ich das Problem im Schlüsselbein UND im Becken". Außerdem fang ich dann Bewegungsmäßig wieder ganz von vorne an- also 5 Wochen Schulter und Arm komplett stillgelegt... auch nicht gerade prickelnd! :eek:

    Aber sonst haben wir keine Schmerzen! ;)
     
  13. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    Lass euch mal liebe Grüße da.. ich hab zur zeit ärgste Probleme mich hier einzuloggen, :( ...

    nach 3 wochen KH muss ich hier wieder zurückmelden, hatte eine sehr heftige Bauch-OP ........ aus einer Routine OP mti ca. 1,5-2 std. wurde eine 6!!! stunden Monster OP mit allen nur denkbaren komplikationen........... :( .......

    nach der OP bekam ich eine doppelseitige Lungenentzündung, und während der OP wurde mir eine Rippe angeknackst..

    ich sags euch .. eine Nacht sah es gar nicht gut aus.. zum glück aber alles einigermaßen überstanden... und jetzt brauchts halt noch viel viel zeit, bis ich wieder einsatzbereit bin...
    ales Liebe!
    christl
     
  14. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL




    Ich bin sehr froh dass du dich entschieden hast da zu bleiben. ;):hug:
     
  15. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    ich auch alexandra, ich auch :) :)
     
  16. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Ein Wahnsinn!:eek: was machst Du denn für Sachen???? Da ist mein Schlüsselbein ja eine Lapalie!

    Erhole Dich nach Möglichkeit gut! Alles Gute für die weitere Genesung! :hug:
     
  17. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo mädels!
    schreibt hier eigentlich noch jemand mit???????????
    lg
    christl
     
  18. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Hallo Christl!

    Bin nur noch selten im Forum. Aber ab und zu lese ich schon noch kurz mal rein. Ja, dieser Beitrag ist fast wie ausgestorben.

    kurz mal zu uns. Jetzt haben wir 4 Schulkinder. :D Unser Großer ist leider krank, und hat somit schon seinen ersten Fehltag und da er sehr hoch Fieber hat wird es auch noch ein paar Tage dauern. Er wird aber im Zimmer eingesperrt, darf sogar ausnahmsweise drinnen essen. :D Wir hoffen es bleibt dieses Mal bei ihm. Mein Mann liegt im Krankenhaus, ist heute operiert worden, denn er hat sich die Schrauben von Oberschenkenbruch den er im Februar voriges Jahr hatte entfernen lassen. Und da kann ich echt nicht noch mehr kranke Kinder gebrauchen. ;)

    Sonst geht es uns aber sehr gut. Hatten in den letzten Wochen Großbaustelle im Garten, wir haben ein Schwimmbecken bekommen. bzw. Eigentlich sieht der Garten noch immer nicht schön aus, aber es wird, in der Ruhe liegt die Kraft. ;)

    Wie geht es euch denn so?

    LG Andrea die nicht schlafen kann wenn der Mann nicht im Haus ist :eek:
     
  19. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Hier das übliche Chaos. Mein Schlüsselbein udn Schulter anch wie vor nicht OK, OP im Herbst irgendwann.
    Mikro Ende August 1,5m tief auf Beton gefallen, schwere Gehirnerschütterung, nach wie vor Kopfschmerzen.
    Maxi am Wochenende in einem Kurs kollabiert und gekrampft, KH, jetzt wieder daheim, weitere Untersuchungen stehen an (EEG, BelastungsEKG, HerzUS etc. pp.)
    Mini seit heuer Schulkind, tut sich schwer mit dem Umstieg.
    Midi schwerst pubertär.
    GG wenig daheim, viel im Job, nebstbei neuerlicher anlauf die Diss fertigzuschreiben.
    Und ich mittendrin und am liebsten weit, weit weg...
     
  20. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallo allerseits! Wo sind denn alle hin? Keiner mehr da? Sehr schade!!
     

Diese Seite empfehlen