1. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Habe mal eine Frage an die Runde: Wie oft wäscht ihr die Haare von euren Kleinen (ca. 1,5 Jahre)?

    Habe nämlich gerade eine Diskussion mit meiner LG ob tägliches Haarwaschen übertrieben ist oder nicht.
    Danke im voraus für die Rückmeldungen.

    LG
     
  2. Oberwabn

    Oberwabn Teilnehmer/in

    Täglich Haarewaschen?!?!?! :eek: Das ist sogar für Erwachsene nicht gut, weil die Kopfhaut da total aus dem Gleichgewicht kommt.

    Wir waschen unserem Sohn einmal die Woche die Haare und er hat wunderschöne Haare. Überhaupt kein Problem. Außerdem ist es doch eh eine Qual, einem kleinen Kind die Haare zu waschen (bei den meisten jedenfalls), also wieso sich und ihm/ihr das jeden Tag antun, wo's doch gar nicht gsund ist?

    Also auf die Frage übertrieben ja oder nein kann ich nur laut ja sagen.

    LG,
    Oberwabn
     
  3. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami

    1x pro Woche! :wave:
     
  4. comeback

    comeback Gast

    einmal pro woche, außer im sommer, da täglich (wegen schwitzen, chlor, sand, ...), obwohl auch nicht immer mit shampoo
     
  5. pendler

    pendler Teilnehmer/in

    So richtig mit Shampoo zuletzt zu Ostern :D
    Seit ein paar Wochen kämme ich ab und zu ein paar Strähnen wenn sie schläft.
    Ich will ihr und mir das Geschrei beim Waschen und Kämmen nicht antun
     
  6. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    echt jetzt? wie alt ist das kind?
     
  7. Manu88

    Manu88 mit 2 Sonnenscheinen

    meine mag das haarewaschen auch absolut nicht...deswegen wär für mich das jeden tag waschen so und so nix :D

    ich wasche ihr die haare 1x pro woche inklusive geschrei...:rolleyes:

    sie is jetzt 2 jahre und 4 monate alt...echt horror das haarewaschen...

    :wave:
     
  8. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Bei meiner Kleinen momentan jeden Tag weil sie meint das der Saft sehr gut ihre Haare pflegt und daher das pickige wieder raus muß:D:D:D
     
  9. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    3x die woche und immer sommer täglich (schwitzen, sand, chlor, sonstiges).

    wobei ich sagen muss, als wir die *beimhaarewaschenschreiphase* hatten nur 1x die woche.
     
  10. sabberazzi

    sabberazzi Gast

    ca 1x in 2 wochen, da er wahnsinnige angst davor hat.

    dem kleinen wasch ich sie ca ein-zwei mal die woche, der schreit nicht, schiert sich dafür jede menge brei in die haare ;)
     
  11. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    aufgrund des panischen geschreis tu ich es uns nur 1x/ woche an.......
     
  12. Babydoll

    Babydoll Teilnehmer/in

    auch 1x die Woche ausser im Sommer und wenn was in den Haaren pickt.
     
  13. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Danke für die Antworten.

    Kleine Info am Rande: Meine Kleine genießt ihr Bad und das Haarewaschen:love:, weil danach wird sie gefönt und das empfindet sie als angenehm warm. Könnte man stundenlang machen. Also von Prüllerei keine Spur. :wave:
     
  14. Tanja1984

    Tanja1984 Mama aus Leidenschaft

    Meine Kleine genießt das Baden und anschließende Haare waschen auch voll. Dennoch wasche ich ihr nur einmal pro Woche die Haare und gebadet wird sie 2x pro Woche. Waschen (mit Waschlappen) tu ich sie jedoch täglich, da kommt aber nur Wasser rauf und keine Seife.

    Tägliches BAden und Haarewachen ist dermassen schlecht für die Haut (auch Kopfhaut!!!)
     
  15. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    ebenso


    du könntest ja die Haare einmal die Woche mit Shampoo waschen, an den restlichen Tagen nur mit klarem Wasser... jeden Tag Shampoo ist echt nicht gut für die Kopfhaut.
     
  16. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    1x die Woche - Shampoo verwende ich nur alle 2 Wochen, sonst nur mit Wasser. Die Haare sehen dennoch immer gepflegt aus.
     
  17. Ich wasche Nicole 1x pro Woche die Haare.
    Im Sommer, oder wenn sie stark geschwitzt hat öfter.
     
  18. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Mit Vorschulkind!

    Jeden 2 tag beim baden/duschen.Sie hat immer irgendwas in den Haaren picken :rolleyes:.
    sie weint aber nicht dabei sie geht sehr gerne und lässt sich auch brav die haare fönen im winter
     
  19. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    ca. 2x pro Woche, allerdings nur mit Wasser
    im Sommer öfters (da sinds sowieso fast jeden Tag im Pool und somit auch unter der Dusche)
     
  20. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    2x pro Woche - mit viel Faxen und Lachen - und natürlich waschen wir vorher der gelben Bade-Ente auch ausgiebig den Kopf ;)
     

Diese Seite empfehlen